Seoul, 23. September 2024 - Korean Air hat seine neuesten Upcycling-Produkte vorgestellt, darunter einzigartige Namensschilder und Golfballmarker, die aus einem ausgemusterten Boeing 777-Flugzeug hergestellt wurden. Dies ist bereits die vierte Kollektion von Upcycling-Produkten aus ausgemusterten Flugzeugen, mit denen die Fluggesellschaft ihr Engagement für Nachhaltigkeit unterstreicht.
Für die neue Kollektion wurde die Außenhülle einer ausrangierten Boeing 777-200ER mit der Registrierungsnummer HL7721 verwendet. Das Flugzeug, das im Oktober 2003 in Dienst gestellt wurde, absolvierte bis zu seiner Ausmusterung im Mai 2020 11.637 Flüge zu 98 Zielen und legte dabei über 62 Millionen Kilometer zurück.
Die aus dem Flugzeugrumpf wiederverwendeten Namensschilder und Golfballmarker bestehen aus Duralumin, einer leichten und dennoch robusten Legierung, die in Flugzeugen verwendet wird. Die Farbe der einzelnen Artikel - von himmelblau über blau bis rot - variiert je nach dem Rumpfteil, aus dem sie stammen. Jedes Produkt hat seine eigene Seriennummer, was seinen Sammlerwert erhöht.
Die Namensschilder weisen ein neues Design auf, das von einem Flugzeugheckflügel inspiriert ist und Erinnerungen an Flugreisen weckt. Das Logo von Korean Air ist zusammen mit dem Flugzeugtyp und der Registrierungsnummer gut sichtbar angebracht. Für eine persönliche Note können die Kunden ihren Namen und ihre Kontaktdaten auf den Schildern eingravieren lassen, die nach dem Prinzip „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“ erhältlich sind.
Die Golfballmarker sind in zwei verschiedenen Designs erhältlich. Das eine zeigt das Logo von Korean Air mit dem Flugzeugtyp und der Registriernummer, die je nach verwendetem Rumpfteil in verschiedenen Farben eingraviert sind. Das andere Design zeigt das traditionelle Taeguk-Symbol der koreanischen Flagge auf himmelblauem Hintergrund. Beide Designs verfügen über einen Magneten auf der Rückseite, der einen zusätzlichen Nutzwert bietet.
Diese exklusiven Upcycling-Artikel von HL7721 können ab sofort über den e-skyshop von Korean Air erworben werden.
Korean Air fertigt seit 2021 Upcycling-Produkte aus ausgemusterten Flugzeugen an. Das erste Produkt waren Namensschilder, die im Januar 2021 aus einer Boeing 777-200ER mit der Registrierungsnummer HL7530 hergestellt wurden. Die limitierte Auflage von 4.000 Stück wurde an einem Tag verkauft. Nach diesem Erfolg brachte die Fluggesellschaft im September 2021 weitere Upcycling-Produkte aus einer Boeing 747-400 und im Mai 2023 aus einer weiteren Boeing 777-200ER heraus.
Zusätzlich zu den Flugzeugmaterialien hat Korean Air auch Gegenstände an Bord weiterwendet. Die Fluggesellschaft hat Upcycling-Kosmetiktaschen aus ausrangierten Rettungswesten herausgebracht. Sie hat zudem Wärmflaschenbeutel aus ausgedienten Decken und Erste-Hilfe-Beutel aus gebrauchten Piloten- und Kabinenpersonal-Uniformen hergestellt und an lokale Gemeinden gespendet.
Korean Air hat sich der Herstellung umweltfreundlicher Upcycling-Waren verschrieben, die den Kunden die Möglichkeit geben, ein Stück Luftfahrtgeschichte zu besitzen und gleichzeitig die Umwelt zu unterstützen.
Hinweise für Redakteure:
Passendes Bildmaterial zu dieser Pressemitteilung finden Sie hier zum Download. Bitte beachten Sie das Copyright © Korean Air. Bitte senden Sie uns einen Beleg bei Veröffentlichung.
Über Korean Air
Korean Air wurde 1969 gegründet und gehört heute weltweit zu den Top-20-Fluggesellschaften. 2019 hat die Airline mehr als 27 Millionen Passagiere transportiert (vor COVID). Mit einer Flotte von 159 Flugzeugen und über 20.000 Mitarbeitern bedient Korean Air 111 Städte in 39 Ländern auf fünf Kontinenten.
Für die herausragende Leistung und das Engagement für ein Höchstmaß an Sicherheit und Kundenservice während der Pandemie erhielt Korean Air zahlreiche Auszeichnungen, darunter von Air Transport World die Awards „2021 Airline of the Year“ und „2022 Cargo Operator of the Year“ sowie eine 5-Sterne-COVID-Sicherheits-Bewertung von Skytrax.
Korean Air ist Gründungsmitglied der Luftfahrtallianz SkyTeam und hat sich durch das Joint-Venture mit Delta zu einer der größten transpazifischen Airlines entwickelt.
Mit ihrer Unternehmensvision setzt sich die koreanische Fluggesellschaft zum Ziel, ein anerkannter Marktführer in der Luftfahrtbranche zu werden. Flugsicherheit, Sauberkeit und Komfort stehen im Fokus. Der Slogan lautet „Excellence in Flight“.
Informationen zu weiteren Programmen, Strecken, Flugplänen und Partnern finden Sie auf koreanair.com, facebook.com/KoreanAir, Google.com/+KoreanAir_KE und X @KoreanAir_KE.
Datenschutz-Hinweis:
Sollten Sie keine Pressemitteilungen oder Einladungen mehr von uns erhalten wollen, können Sie uns unter datenschutz@bz-comm.de kontaktieren und sich abmelden. Weitere Informationen zu unseren Datenschutzrichtlinien finden Sie auf unserer Website.