loader
EN

 
0

28.04.2015

Korean Air liefert Hilfsgüter nach Nepal

28.04.2015

Korean Air liefert Hilfsgüter nach Nepal

Seoul, 28. April 2015. Korean Air unterstützt die Menschen, die in Kathmandu vom Erdbeben betroffen sind, mit Hilfsgütern. Die Fluggesellschaft bringt 24.000 Flaschen Mineralwasser, 2.000 Decken, getrockneten Reis und andere Nahrungsmittel nach Nepal. Korean Air transportiert die Hilfsgüter in den kommenden Wochen nach  und nach mit dem Korean-Air-Linienflug nach Kathmandu. Darüber hinaus ruft die Fluggesellschaft ihre Mitarbeiter zu Spenden von Kleidung und anderen Gütern des täglichen Bedarfs auf, um diese den betroffenen Menschen zur Verfügung zu stellen.

Als eine der weltweit führenden Fluggesellschaften hat sich Korean Air verpflichtet, in Zeiten der Not betroffenen Ländern und Menschen zur Seite zu stehen. Schon nach dem Erdbeben in Sichuan im Jahr 2008 transportierte Korean Air Decken und Mineralwasser in die Erdbebenzone.

Im März 2011 spendete die Airline Hilfsgüter für die Opfer des Erdbebens in Japan, darunter 90.000 Liter Mineralwasser und 2.000 Decken. 2013 half Korean Air den von Taifun Haiyan betroffenen Menschen auf den  Philippinen mit 60.000 Liter Mineralwasser, 60.000 Nudelbechern, 24.000 Portionen getrocknetem Reis sowie 2.000 Decken.


Über Korean Air

Korean Air wurde 1969 gegründet und gehört heute weltweit zu den Top-20- Fluggesellschaften. 2014 hat die Airline mehr als 23 Millionen Passagiere transportiert. Mit einer Flotte von 157 Flugzeugen, darunter zehn vom Typ Airbus A380, betreibt Korean Air pro Tag über 430 Passagierflüge zu 127 Städten in 45 Ländern auf sechs Kontinenten.

Dank moderner Flugzeuge und mehr als 20.000 Mitarbeitern bietet  Korean Air ihren Passagieren Sicherheit, Bequemlichkeit und Komfort. Die Fluggesellschaft zeichnet sich durch eine preisgekrönte Küche mit koreanischen und westlichen Speisen aus und bietet ihren Passagieren an Bord ein hochmodernes Unterhaltungssystem.

Korean Air ist Gründungsmitglied der Luftfahrtallianz SkyTeam, die mit insgesamt 20 Mitgliedern 612 Millionen Passagieren pro Jahr ein weltweites Netz von mehr als 16.320 täglichen Flügen zu 1.052 Destinationen in 177 Ländern offeriert.

2011 hat Korean Air den ersten Airbus A380 zu ihrer Flotte hinzugefügt. Der A380 der koreanischen Airline ist einer der geräumigsten in der ganzen Branche und verfügt über lediglich 407 Sitzplätze in drei Klassen. Korean Air ist die erste Fluggesellschaft, die das gesamte Oberdeck des A380 für die „Prestige“ Business Class reserviert hat und so die Atmosphäre eines Privatjets schafft. An Bord gibt es zudem den weltweit ersten „Duty Free Showcase“ sowie drei Bars und Lounges.

Informationen zu weiteren Programmen, Strecken, Flugplänen und Partnern finden Sie auf der Website von Korean Air: www.koreanair.com


Korean Air Pressebüro

c/o BZ.COMM, Wiebke Deggau, Gutleutstraße 16 a,

D-60329 Frankfurt am Main, Tel: +49 (0)69 256 28 88 0, Fax: +49 (0)69 256 28 88 88

E-Mail: korean.air@bz-comm.de; Korean Air im Internet: www.koreanair.de