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21.04.2016

Korean Air liefert nach Erdbeben Hilfsgüter nach Japan

21.04.2016

Korean Air liefert nach Erdbeben Hilfsgüter nach Japan

Korean Air liefert nach Erdbeben Hilfsgüter nach Japan

Seoul, 21. April 2016. Korean Air unterstützt die Menschen, die im japanischen Kumamoto vom Erdbeben betroffen sind, mit Hilfsgütern. Die Notfallgüter, darunter 36.000 Liter Mineralwasser, transportierte die Airline mit dem Flug KE787 am 20. April von Incheon/Seoul nach Fukuoka auf die Insel Kyūshū.
 
Das Erdbeben der Stärke 7,0 verursachte in der vergangenen Woche  erhebliche Schäden in und um die japanische Stadt Kumamoto. Mehr als 200.000 Opfer wurden verletzt und mussten ihre Häuser verlassen. Den Menschen dort mangelt es an Wasser, Nahrung, Kleidung und anderen Gütern des täglichen Bedarfs.
 
Die Hilfsgüter werden in die vom Erdbeben erschütterten Gebiete in Kumamoto transportiert und an die Opfer verteilt.
 
Als eine der weltweit führenden Fluggesellschaften hat sich Korean Air verpflichtet, in Zeiten der Not betroffenen Ländern und Menschen zur Seite zu stehen. Humanitäre Hilfe leistete die Airline auch im vergangenen Monat auf den Fidschi-Inseln, auf denen der Zyklon „Winston“ eine große Verwüstung anrichtete. 2015 spendete sie Hilfsgüter an die vom Erdbeben betroffenen Menschen in Kathmandu, Nepal.



Über Korean Air
Korean Air wurde 1969 gegründet und gehört heute weltweit zu den Top-20-Fluggesellschaften. 2015 hat die Airline mehr als 24 Millionen Passagiere transportiert. Mit einer Flotte von 166 Flugzeugen, darunter zehn vom Typ Airbus A380, betreibt Korean Air pro Tag über 462 Passagierflüge zu 129 Städten in 46 Ländern auf sechs Kontinenten.
 
Dank moderner Flugzeuge und mehr als 20.000 Mitarbeitern bietet Korean Air ihren Passagieren Sicherheit, Bequemlichkeit und Komfort. Die Fluggesellschaft zeichnet sich durch eine preisgekrönte Küche mit koreanischen und westlichen Speisen aus und bietet ihren Passagieren an Bord ein hochmodernes Unterhaltungssystem.

Korean Air ist Gründungsmitglied der Luftfahrtallianz SkyTeam, die mit insgesamt 20 Mitgliedern 612 Millionen Passagieren pro Jahr ein weltweites Netz von mehr als 16.320 täglichen Flügen zu 1.052 Destinationen in 177 Ländern offeriert.
 
2011 hat Korean Air den ersten Airbus A380 zu ihrer Flotte hinzugefügt. Der A380 der koreanischen Airline ist einer der geräumigsten in der ganzen Branche und verfügt über lediglich 407 Sitzplätze in drei Klassen. Korean Air ist die erste Fluggesellschaft, die das gesamte Oberdeck des A380 für die „Prestige“ Business Class reserviert hat und so die Atmosphäre eines Privatjets schafft. An Bord gibt es zudem den weltweit ersten „Duty Free Showcase“ sowie drei Bars und Lounges.

Informationen zu weiteren Programmen, Strecken, Flugplänen und Partnern finden Sie auf der Website von Korean Air: www.koreanair.com.

 

Korean Air Pressebüro
c/o BZ.COMM, Wiebke Deggau
Gutleutstraße 16 a,
D-60329 Frankfurt am Main,
Tel: +49 (0)69 256 28 88 0,
Fax: +49 (0)69 256 28 88 88
E-Mail: korean.air@bz-comm.de
Korean Air im Internet: www.koreanair.de