Seoul, 05. September. 2024 – Korean Air baut ihr Streckennetz nach China und Japan aus, um der steigenden Nachfrage nach Reisen in die Region gerecht zu werden. Die Fluggesellschaft nimmt mehrere Strecken nach China und Japan wieder auf und erhöht die Frequenzen auf weiteren beliebten Routen.
Am 22. Oktober bzw. 1. Dezember nimmt die Fluggesellschaft nach vierjähriger pandemiebedingter Unterbrechung ihre Flüge von Seoul Incheon nach Mudanjiang bzw. von Busan nach Quingdao wieder auf. Die Strecke Seoul Incheon - Mudanjiang wird fünfmal wöchentlich (dienstags, donnerstags, freitags, samstags und sonntags) bedient, die Strecke Busan-Qingdao täglich.
Auch die Frequenzen auf verschiedenen Routen nach China werden aufgestockt: Die Fluggesellschaft hat die Frequenzen auf der Strecke Seoul Incheon - Zhengzhou am 12. August von vier wöchentlichen Flügen auf eine tägliche Verbindung erhöht. Auch auf der Strecke Seoul Incheon - Xiamen wird die Frequenz ab dem 1. Oktober von vier wöchentlichen Flügen auf einen täglichen Flug erhöht.
Die Strecke Seoul Incheon - Taichung wird in zwei Phasen ausgebaut. Vom 10. September bis zum 26. Oktober wird die Strecke viermal wöchentlich, dienstags, donnerstags, samstags und sonntags, bedient. Ab dem 27. Oktober wird die Frequenz auf tägliche Flüge erhöht, um die Präsenz von Korean Air auf dem taiwanesischen Markt weiter zu stärken.
Ab dem 27. Oktober wird die Fluggesellschaft nach mehr als 11 Jahren Unterbrechung die Strecke Seoul Incheon - Nagasaki für die Wintersaison wieder aufnehmen. Die Strecke wird viermal wöchentlich (montags, donnerstags, samstags und sonntags) bedient und eröffnet neue Reisemöglichkeiten in die historische japanische Stadt.
Auch auf der Strecke Seoul Incheon - Osaka wird der Flugbetrieb vorübergehend ausgeweitet. Vom 2. September bis 26. Oktober bietet die Airline vier statt bisher drei tägliche Flüge an. Damit wird dem erwarteten Anstieg der Herbstreisen in die beliebte japanische Destination Rechnung getragen.
Ab Dezember 2024 werden die Flüge nach China 95 Prozent der Kapazität von Dezember 2019 und die Flüge nach Japan 106 Prozent der Kapazität vor der Pandemie erreichen.
Korean Air wird auch weiterhin Flugpläne anbieten, die sich an den sich ändernden Kundenbedürfnissen orientieren. Die strategischen Netzwerkanpassungen unterstreichen das Engagement der Fluggesellschaft, das Reiseerlebnis zu verbessern und ihre Position als Marktführer in der Region zu stärken.
Übersicht der Netzwerkanpassungen
Wiederaufgenommene Routen |
Frequenzänderungen |
||
Seoul - Mudanjiang |
5/W (ab 22.10) |
Seoul Incheon-Zhengzhou |
4/w à täglich (seit 12.8) |
Busan-Qingdao |
Täglich (ab 1.12) |
Seoul Incheon-Xiamen |
4/W à täglich (ab 1.10) |
Seoul Incheon-Nagasaki |
4/W (ab 27.10) |
Seoul Incheon-Osaka |
3/D à 4/D (2.9-26.10) |
Hinweise für Redakteure:
Passendes Bildmaterial zu dieser Pressemitteilung finden Sie hier zum Download. Bitte beachten Sie das Copyright © Korean Air. Bitte senden Sie uns einen Beleg bei Veröffentlichung.
Über Korean Air
Korean Air wurde 1969 gegründet und gehört heute weltweit zu den Top-20-Fluggesellschaften. 2019 hat die Airline mehr als 27 Millionen Passagiere transportiert (vor COVID). Mit einer Flotte von 159 Flugzeugen und über 20.000 Mitarbeitern bedient Korean Air 111 Städte in 39 Ländern auf fünf Kontinenten.
Für die herausragende Leistung und das Engagement für ein Höchstmaß an Sicherheit und Kundenservice während der Pandemie erhielt Korean Air zahlreiche Auszeichnungen, darunter von Air Transport World die Awards „2021 Airline of the Year“ und „2022 Cargo Operator of the Year“ sowie eine 5-Sterne-COVID-Sicherheits-Bewertung von Skytrax.
Korean Air ist Gründungsmitglied der Luftfahrtallianz SkyTeam und hat sich durch das Joint-Venture mit Delta zu einer der größten transpazifischen Airlines entwickelt.
Mit ihrer Unternehmensvision setzt sich die koreanische Fluggesellschaft zum Ziel, ein anerkannter Marktführer in der Luftfahrtbranche zu werden. Flugsicherheit, Sauberkeit und Komfort stehen im Fokus. Der Slogan lautet „Excellence in Flight“.
Informationen zu weiteren Programmen, Strecken, Flugplänen und Partnern finden Sie auf koreanair.com, facebook.com/KoreanAir, Google.com/+KoreanAir_KE und X @KoreanAir_KE.
Datenschutz-Hinweis:
Sollten Sie keine Pressemitteilungen oder Einladungen mehr von uns erhalten wollen, können Sie uns unter datenschutz@bz-comm.de kontaktieren und sich abmelden. Weitere Informationen zu unseren Datenschutzrichtlinien finden Sie auf unserer Website.