loader
EN

 
0

07.05.2020

Korean Air nimmt am 1. Juni wieder Passagierflüge nach Frankfurt auf

07.05.2020

Korean Air nimmt am 1. Juni wieder Passagierflüge nach Frankfurt auf

Korean Air nimmt am 1. Juni wieder Passagierflüge nach Frankfurt auf

 

Frankfurt/Seoul, 7. Mai 2020. Korean Air beendet die Corona-bedingte Pause für Passagierflüge nach Frankfurt. Ab dem 1. Juni wird die koreanische Airline wieder dreimal pro Woche – montags, donnerstags und samstags – die Strecke Incheon (Seoul)–Frankfurt bedienen.

 

Einsetzen wird Korean Air eine Boeing B787-9 mit einer Kapazität von 269 Sitzen – 245 davon in der Economy Class und 24 in der Prestige (Business) Class. Der sogenannte Dreamliner ist in beiden Klassen mit dem neuesten Korean-Air-Produkt ausgestattet: Den komfortablen Prestiges Suites sowie der New Economy.   

 

„Nach einer fast dreimonatigen Pause freuen wir uns sehr, dass wir unseren Passagieren nun wieder drei Flüge pro Woche nach Seoul sowie die Anbindung an unser Netzwerk anbieten können“, so Uwe Wriedt, Regional Manager Germany von Korean Air. „Selbstverständlich achten wir auf die notwendigen Hygiene- und Schutzmaßnahmen. Korea gilt als einer der Vorreiter bei der Bekämpfung des Coronavirus.“   

 

Zum Schutz der Passagiere und der Crew trägt die Kabinenbesatzung Schutzkleidung. Diese besteht aus Schutzanzügen (nur für Mittel- und Langstrecke), Masken, Handschuhen und persönlichen Schutzbrillen. Bis auf die Brillen, die vor Wiederverwendung jeweils desinfiziert werden, wird die restliche Schutzkleidung nach dem Flug entsorgt.

 

Darüber hinaus gibt es weitere Schutzmaßnahmen, darunter die regelmäßige Desinfektion der Flugzeuge, Temperaturkontrollen bei Passagieren, die in Incheon/Seoul an Bord gehen, Händedesinfektionsmittel und chirurgische Masken an Bord. Zudem bittet Korean Air alle Fluggäste beim Boarding eine Maske zu tragen. Auf der Website finden Passagiere im COVID-19 Update Center umfangreiche Informationen, die Flugreisen mit Korean Air betreffen.        

 

Am 5. März hatte Korean Air den täglichen Passagierflug nach Frankfurt aufgrund der COVID-19-Pandemie eingestellt. Frachtflüge nach Deutschland sind jedoch weiterhin erfolgt.

 

Über Korean Air

Korean Air wurde 1969 gegründet und gehört heute weltweit zu den Top-20-Fluggesellschaften. 2018 hat die Airline mehr als 26 Millionen Passagiere transportiert. Mit einer Flotte von 167 Flugzeugen, darunter zehn vom Typ Airbus A380, betreibt Korean Air pro Tag über 460 Passagierflüge zu 125 Städten in 44 Ländern auf fünf Kontinenten.

 

Dank moderner Flugzeuge und mehr als 20.000 Mitarbeitern bietet Korean Air ihren Passagieren Sicherheit, Bequemlichkeit und Komfort. Das Kerngeschäft von Korean Air umfasst Passage, Fracht, Luftfahrttechnik, Catering und Bordverkauf. Das Hauptdrehkreuz der Fluggesellschaft befindet sich am 2018 eröffneten Terminal 2 des Incheon International Airports (ICN).

 

Korean Air ist Gründungsmitglied der Luftfahrtallianz SkyTeam, die mit insgesamt 19 Mitgliedern 676 Millionen Passagieren pro Jahr ein weltweites Netz von mehr als 15.445 täglichen Flügen zu 1.036 Destinationen in 170 Ländern offeriert. Die Fluggesellschaft hat im Mai 2018 eine transpazifische Joint-Venture-Partnerschaft mit Delta Air Lines geschlossen.

 

2019 hat Korean Air das 50-jährige Unternehmensjubiläum gefeiert. Mit ihrer Unternehmensvision setzt sich die koreanische Fluggesellschaft zum Ziel, ein anerkannter Marktführer in der Luftfahrtbranche zu werden. Der Slogan lautet „Excellence in Flight“.

 

Informationen zu weiteren Programmen, Strecken, Flugplänen und Partnern finden Sie auf koreanair.com, facebook.com/KoreanAir, Google.com/+KoreanAir_KE und Twitter @KoreanAir_KE.

 

 

Sollten Sie keine Pressemitteilungen oder Einladungen mehr von uns erhalten wollen, können Sie uns unter datenschutz@bz-comm.de kontaktieren und sich abmelden. Weitere Informationen zu unseren Datenschutzrichtlinien finden Sie auf unserer Website.