loader
EN

 
0

23.10.2023

Korean Air: Premium-Class-Service ist die Nr. 1 bei den 10Best Readers' Choice Awards von USA Today

23.10.2023

Korean Air: Premium-Class-Service ist die Nr. 1 bei den 10Best Readers' Choice Awards von USA Today

Seoul, 23. Oktober 2023 – Der Premium-Class-Service – die First Class und Prestige Class – von Korean Air wurde bei den „USA Today 10Best Readers' Choice Awards 2023“ auf Platz 1 gewählt. Die Fluggesellschaft belegte außerdem den zweiten Platz für die beste Bordverpflegung und den sechsten Platz für das beste Kabinenpersonal. 

Die „10Best Readers' Choice Awards“ zeichnen die besten Unternehmen und Produkte in verschiedenen Kategorien aus. Ein Expertengremium stellt die Nominierten zusammen, aus denen die Leser von USA Today dann ihre Favoriten wählen dürfen.

Die First Class und Prestige Class von Korean Air werden von Kritikern und Passagieren gleichermaßen geschätzt. In USA Today heißt es: „Die First Class von Korean Air steht für private Räume, flache Schlafsitze und große Bildschirme. Die Passagiere erhalten ein Amenity Kit von Atelier Cologne und eine hervorragende Auswahl an Speisen und Weinen.“

Mit dem zweiten Platz in der Kategorie „Beste Bordverpflegung“ wurden das saisonale Angebot, die breite Palette an traditioneller koreanischer Küche und die speziellen Snack-Services auf Langstreckenflügen gewürdigt. Im März dieses Jahres hat Korean Air vegane, von der traditionellen Tempelküche inspirierte Menüs eingeführt und 52 neue, in Zusammenarbeit mit dem weltbekannten Sommelier Marc Almert sorgfältig ausgewählte Weine präsentiert.

Der herausragende Service von Korean Air wurde bereits mehrfach anerkannt: So wurde die Fluggesellschaft im Mai zum zweiten Mal von Skytrax mit fünf Sternen ausgezeichnet und belegte im Jahr 2023 zum 19. Mal in Folge den ersten Platz im Global Customer Satisfaction Index. 

Über Korean Air
Korean Air wurde 1969 gegründet und gehört heute weltweit zu den Top-20-Fluggesellschaften. 2019 hat die Airline mehr als 27 Millionen Passagiere transportiert (vor COVID). Mit einer Flotte von 156 Flugzeugen und über 19.000 Mitarbeitern bedient Korean Air 120 Städte in 43 Ländern auf fünf Kontinenten.
 
Für die herausragende Leistung und das Engagement für ein Höchstmaß an Sicherheit und Kundenservice während der Pandemie erhielt Korean Air zahlreiche Auszeichnungen, darunter von Air Transport World die Awards „2021 Airline of the Year“ und „2022 Cargo Operator of the Year“ sowie eine 5-Sterne-COVID-Sicherheits-Bewertung von Skytrax.
 
Korean Air ist Gründungsmitglied der Luftfahrtallianz SkyTeam und hat sich durch das Joint-Venture mit Delta zu einer der größten transpazifischen Airlines entwickelt. 

Mit ihrer Unternehmensvision setzt sich die koreanische Fluggesellschaft zum Ziel, ein anerkannter Marktführer in der Luftfahrtbranche zu werden. Flugsicherheit, Sauberkeit und Komfort stehen im Fokus. Der Slogan lautet „Excellence in Flight“.
 
Informationen zu weiteren Programmen, Strecken, Flugplänen und Partnern finden Sie auf koreanair.com, facebook.com/KoreanAir, Google.com/+KoreanAir_KE und Twitter @KoreanAir_KE.

Sollten Sie keine Pressemitteilungen oder Einladungen mehr von uns erhalten wollen, können Sie uns unter datenschutz@bz-comm.de kontaktieren und sich abmelden. Weitere Informationen zu unseren Datenschutzrichtlinien finden Sie auf unserer Website.