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26.09.2016

Korean Air setzt Hilfsprojekte in Nachbarländern fort

26.09.2016

Korean Air setzt Hilfsprojekte in Nachbarländern fort

Korean Air setzt Hilfsprojekte in Nachbarländern fort


Frankfurt / Seoul, 26. September 2016. – Mit drei unterschiedlichen Projekten hat Korean Air im August 2016 hilfsbedürftige Menschen in Destinationen unterstützt, die von der Airline angeflogen werden: In der Region Bicol auf den Philippinen arbeiteten Mitarbeiter von Korean Air Ende August mit 50 Einwohnern eine Woche lang zusammen, um der Bevölkerung vor Ort Hilfe zu leisten. Bicol ist eine Region im südöstlichen Teil der Insel Luzon, die vom Taifun Rammasun im Juli 2014 verwüstet wurde.

Die Mitarbeiter von Korean Air halfen dabei, für die Menschen vor Ort Unterkünfte zu bauen. Außerdem installierten sie solarbetriebene Straßenlaternen und versorgten Grundschulkinder und bedürftige Einwohner mit kostenlosen Mahlzeiten. Mitarbeiter aus der Unternehmenszentrale von Korean Air in Seoul schlossen sich im Zuge der Unternehmenskampagne „Happiness“ an und unterstützten die freiwilligen Helfer bei einem Überraschungsbesuch vor Ort.

In der Mongolei veranstaltete Korean Air am 25. August 2016 eine Spenden-Feier in Baganuur und überreichte der 125. National School 30 Computer-Arbeitsplätze inklusive Schreibtischen und Stühlen. Korean Air startete dieses alljährliche Spendenprogramm im Jahr 2013 mit der Übergabe von 30 Rechnern, die der Bolovsrol-Schule in der Mongolei zur Verfügung gestellt wurden. Mit den Spenden will Korean Air mongolischen Schülern ermöglichen, mit der technischen Entwicklung Schritt zu halten und den Umgang mit dem Computer zu lernen.

Darüber hinaus hat Korean Air das „Global Planting Projekt“ weitergeführt, durch das seit 2004 Bäume in Baganuur gepflanzt werden. Die Schulen, die von Korean Air in der Vergangenheit für die Computer-Spenden ausgewählt wurden, beteiligten sich an dem Projekt. Der Korean Air-Wald in der Region Baganuur erstreckt sich nun mit rund 90.000 Bäumen auf 440.000 Quadratmeter.

Mit verschiedenen Hilfsprogrammen unterstützt Korean Air regelmäßig notleidende Menschen in Destinationen, die von der Airline angeflogen werden. Im September letzten Jahres brachte Korean Air 1.800 Liter Wasser und 500 Decken zu den Menschen in Myanmar, die von den Überschwemmungen betroffen waren. Im April dieses Jahres brachte Korean Air Hilfsgüter wie 24.000 Flaschen Mineralwasser, 2.000 Decken, getrockneten Reis und andere Lebensmittel zu den Opfern des Erdbebens in Kathmandu in Nepal. Auch in Zukunft wird Korean Air als Unternehmen durch Hilfs- und Spendenprogramme soziale Verantwortung im In- und Ausland übernehmen, um zum Umweltschutz beizutragen, nachhaltige Entwicklungen zu fördern und lokale Gemeinschaften zu unterstützen.



Über Korean Air
Korean Air wurde 1969 gegründet und gehört heute weltweit zu den Top-20-Fluggesellschaften. 2015 hat die Airline mehr als 24 Millionen Passagiere transportiert. Mit einer Flotte von 173 Flugzeugen, darunter zehn vom Typ Airbus A380, betreibt Korean Air pro Tag über 460 Passagierflüge zu 131 Städten in 46 Ländern auf sechs Kontinenten.
 
Dank moderner Flugzeuge und mehr als 20.000 Mitarbeitern bietet Korean Air ihren Passagieren Sicherheit, Bequemlichkeit und Komfort. Die Fluggesellschaft zeichnet sich durch eine preisgekrönte Küche mit koreanischen und westlichen Speisen aus und bietet ihren Passagieren an Bord ein hochmodernes Unterhaltungssystem.
 
Korean Air ist Gründungsmitglied der Luftfahrtallianz SkyTeam, die mit insgesamt 20 Mitgliedern 612 Millionen Passagieren pro Jahr ein weltweites Netz von mehr als 16.320 täglichen Flügen zu 1.052 Destinationen in 177 Ländern offeriert.
 
2011 hat Korean Air den ersten Airbus A380 zu ihrer Flotte hinzugefügt. Der A380 der koreanischen Airline ist einer der geräumigsten in der ganzen Branche und verfügt über lediglich 407 Sitzplätze in drei Klassen. Korean Air ist die erste Fluggesellschaft, die das gesamte Oberdeck des A380 für die „Prestige“ Business Class reserviert hat und so die Atmosphäre eines Privatjets schafft. An Bord gibt es zudem den weltweit ersten „Duty Free Showcase“ sowie drei Bars und Lounges.

Informationen zu weiteren Programmen, Strecken, Flugplänen und Partnern finden Sie auf der Website von Korean Air: www.koreanair.com.

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