Seoul, 28. Mai 2019. Korean Air hat am 25. Mai drei vietnamesischen Grund- und Mittelschulen in Da Bac, Vietnam, Fahrräder gespendet. Der Bezirk Da Bac liegt 107 Kilometer westlich von Hanoi in Vietnam und ist eine der sozial schwächsten Regionen in der Provinz Hoa Binh.
Mitarbeiter des Korean Air Büros in Hanoi haben dazu die Tan-Minh-Grundschule, eine der drei Schulen, die die Fahrräder erhielten, besucht. Die Fluggesellschaft spendete insgesamt 65 Fahrräder, mit denen die Schüler künftig zur Schule fahren können. Da die Schulen in bergigen Gebieten liegen, stehen den Schülern keine öffentlichen Verkehrsmittel zur Verfügung und viele von ihnen müssen jeden Morgen fünf bis sieben Kilometer zur Schule laufen.
„Wir freuen uns sehr, diesen Beitrag leisten zu können“, sagt Dongmin Lee, Regional Manager von Korean Air Hanoi. „Wir hoffen, dass die Fahrräder den Schülern den täglichen Weg zur Schule erleichtern und ihnen dabei helfen, ihre Träume zu verwirklichen.“
Dies ist die zweite Fahrradspende von Korean Air an Schulen in Vietnam. Im Mai 2018 die Fluggesellschaft Schulen in der Provinz Ninh Binh im Distrikt Yen Khanh, einer Region 110 km südlich von Hanoi, bereits 50 Fahrräder zur Verfügung.
Vietnam ist ein besonderer Ort für Korean Air, da die Fluggesellschaft nach ihrer Privatisierung im Jahr 1969 ihren ersten internationalen Flug nach Vietnam durchführte. Daher ist Korean Air sehr bemüht, die Beziehung zwischen Korea und Vietnam weiter zu verbessern. So flog die Airline im April ausgewählte vietnamesische Familien von Korea nach Ho-Chi-Minh-Stadt, was seinerzeit die erste internationale Flugroute von Korean Air war. Seit Januar 2019 unterstützt die Fluggesellschaft darüber hinaus den vietnamesischen Fußball-Nationaltrainer Park Hang-seo im Rahmen ihres „Excellence Program“ mit Flugtickets.
Korean Air fliegt derzeit 21 Mal pro Woche von Incheon nach Ho-Chi-Minh-Stadt und Hanoi sowie wöchentlich 14 Mal nach Da Nang und siebenmal nach Nha Trang.
Über Korean Air
Korean Air wurde 1969 gegründet und gehört heute weltweit zu den Top-20-Fluggesellschaften. 2018 hat die Airline mehr als 26 Millionen Passagiere transportiert. Mit einer Flotte von 167 Flugzeugen, darunter zehn vom Typ Airbus A380, betreibt Korean Air pro Tag über 460 Passagierflüge zu 124 Städten in 44 Ländern auf sechs Kontinenten.
Dank moderner Flugzeuge und mehr als 20.000 Mitarbeitern bietet Korean Air ihren Passagieren Sicherheit, Bequemlichkeit und Komfort. Das Kerngeschäft von Korean Air umfasst Passage, Fracht, Luftfahrttechnik, Catering und Bordverkauf. Das Hauptdrehkreuz der Fluggesellschaft befindet sich am neu eröffneten Terminal 2 des Incheon International Airports (ICN).
Korean Air ist Gründungsmitglied der Luftfahrtallianz SkyTeam, die mit insgesamt 19 Mitgliedern 630 Millionen Passagieren pro Jahr ein weltweites Netz von mehr als 14.500 täglichen Flügen zu 1.150 Destinationen in 175 Ländern offeriert. Die Fluggesellschaft hat im Mai 2018 eine transpazifische Joint-Venture-Partnerschaft mit Delta Air Lines geschlossen.
2019 feiert Korean Air das 50-jährige Unternehmensjubiläum. Mit ihrer Unternehmensvision setzt sich die koreanische Fluggesellschaft zum Ziel, ein anerkannter Marktführer in der Luftfahrtbranche zu werden. Der Slogan lautet „Excellence in Flight“.
Informationen zu weiteren Programmen, Strecken, Flugplänen und Partnern finden Sie auf koreanair.com, facebook.com/KoreanAir, Google.com/+KoreanAir_KE und Twitter @KoreanAir_KE.
Sollten Sie keine Pressemitteilungen oder Einladungen mehr von uns erhalten wollen, können Sie uns unter datenschutz@bz-comm.de kontaktieren und sich abmelden. Weitere Informationen zu unseren Datenschutzrichtlinien finden Sie auf unserer Website.