loader
EN
 
0

11.09.2019

Korean Air spendet Fahrräder und Fußbälle an Schulen in Vietnam

11.09.2019

Korean Air spendet Fahrräder und Fußbälle an Schulen in Vietnam

Seoul, 11. September 2019. Korean Air spendete am vergangenen Samstag mehrere Fahrräder, Fußbälle und Rucksäcke an eine Grundschule und drei weitere Schulen in der vietnamesischen Provinz Quang Nam, ungefähr 50 Kilometer von der Küstenstadt Da Nang entfernt.

Seit 2018 engagiert sich die Airline im Rahmen ihres Corporate-Social-Responsibility-Programmes und stiftet Fahrräder an Schüler in ländlichen Gebieten Vietnams. Korean Air unterstützt hiermit Kinder und Jugendliche, die in einem sozial benachteiligten Umfeld aufwachsen.

 

Die Grundschule in Duy Thu ist eine der vier Schulen, an die – auf Empfehlung des Quang Nam Bildungsbüros – die Spenden gingen. Die Mitarbeiter aus der Korean Air-Zweigstelle in Da Nang haben noch am gleichen Tag die Schule besucht. Die Schüler erhielten 40 Fahrräder, 60 Rucksäcke und 40 Fußbälle.

 

Die gespendeten Fahrräder nutzen die Schüler für den täglichen Weg zur Schule. Da die Schulen in bergigen Gebieten liegen, haben die Kinder und Jugendlichen keinerlei Möglichkeit, diesen mit öffentlichen Verkehrsmitteln zurückzulegen. Viele von ihnen laufen jeden Morgen fünf bis sieben Kilometer zur Schule.

 

Am 12. September wird Korean Air weitere 60 Fahrräder an die weiterführende Schule in Binh Khanh in der Provinz Ben Tre, rund 85 km südlich von Ho-Chi-Minh-Stadt, spenden. Damit hat die Airline insgesamt bereits 260 Fahrräder an vietnamesische Schüler gestiftet.

 

Korean Air unterstützt regelmäßig lokale Bildungs- und Kultureinrichtungen in ihren Destinationen. So baut sie beispielsweise Bibliotheken für Schulen im ländlichen China und spendet Computer an Schulen in der Mongolei, um die digitale Kluft zu schließen. Darüber hinaus fördert Korean Air weltweit die Arbeit von freiwilligen Helfern und folgt damit ihrer sozialen Verantwortung als eine der weltweit führenden Fluggesellschaften.

 

Über Korean Air

Korean Air wurde 1969 gegründet und gehört heute weltweit zu den Top-20-Fluggesellschaften. 2018 hat die Airline mehr als 26 Millionen Passagiere transportiert. Mit einer Flotte von 169 Flugzeugen, darunter zehn vom Typ Airbus A380, betreibt Korean Air pro Tag über 460 Passagierflüge zu 125 Städten in 44 Ländern auf sechs Kontinenten.

 

Dank moderner Flugzeuge und mehr als 20.000 Mitarbeitern bietet Korean Air ihren Passagieren Sicherheit, Bequemlichkeit und Komfort. Das Kerngeschäft von Korean Air umfasst Passage, Fracht, Luftfahrttechnik, Catering und Bordverkauf. Das Hauptdrehkreuz der Fluggesellschaft befindet sich am 2018 eröffneten Terminal 2 des Incheon International Airports (ICN).

 

Korean Air ist Gründungsmitglied der Luftfahrtallianz SkyTeam, die mit insgesamt 19 Mitgliedern 630 Millionen Passagieren pro Jahr ein weltweites Netz von mehr als 14.500 täglichen Flügen zu 1.150 Destinationen in 175 Ländern offeriert. Die Fluggesellschaft hat im Mai 2018 eine transpazifische Joint-Venture-Partnerschaft mit Delta Air Lines geschlossen.

 

2019 feiert Korean Air das 50-jährige Unternehmensjubiläum. Mit ihrer Unternehmensvision setzt sich die koreanische Fluggesellschaft zum Ziel, ein anerkannter Marktführer in der Luftfahrtbranche zu werden. Der Slogan lautet „Excellence in Flight“.

 

Informationen zu weiteren Programmen, Strecken, Flugplänen und Partnern finden Sie auf koreanair.com, facebook.com/KoreanAir, Google.com/+KoreanAir_KE und Twitter @KoreanAir_KE.

 

 

Sollten Sie keine Pressemitteilungen oder Einladungen mehr von uns erhalten wollen, können Sie uns unter datenschutz@bz-comm.de kontaktieren und sich abmelden. Weitere Informationen zu unseren Datenschutzrichtlinien finden Sie auf unserer Website.