loader
EN

 
0

08.06.2015

Korean Air trifft Codeshare-Vereinbarung mit GOL

08.06.2015

Korean Air trifft Codeshare-Vereinbarung mit GOL

Seoul, 8. Juni 2015. Korean Air hat ein Codeshare-Abkommen mit der brasilianischen Fluggesellschaft GOL Linhas Aéreas Inteligentes getroffen. Die Codeshare-Flüge starten nach der Genehmigung der brasilianischen Regierung am 11. Juni 2015. Mit der Vereinbarung bietet Korean Air mehr Komfort und Auswahl: Passagiere können via São Paulo in 16 brasilianische Städte reisen, darunter Rio de Janeiro, Brasilia und Manaus.

Korean Air fliegt derzeit mit einem Airbus A330 drei Mal wöchentlich von Incheon, Südkorea, nach São Paulo, Brasilien. Die Flüge starten jeweils montags, mittwochs und freitags von Incheon, zurück geht es dienstags, donnerstags und samstags.

Das Codesharing ist eine Luftverkehrs-Partnerschaft, bei der ein Flug von einer Fluggesellschaft betrieben und gemeinsam mit einer oder mehreren anderen Fluggesellschaften vermarktet wird. Ziel ist es, die Reise für Fluggäste zu erleichtern. Selbst wenn diese über die Netzwerke von mehreren Fluggesellschaften fliegen, benötigen sie nur eine einzige Buchung, um ihren Zielort zu erreichen.

Korean Air hat mit 33 Fluggesellschaften für 219 Strecken weltweit Codeshare-Vereinbarungen getroffen, darunter Air France, AeroMéxico und China Southern Airlines. Um den Passagieren beste Flugverbindungen zu bieten, strebt Korean Air weitere Codeshare-Partnerschaften an.


Über Korean Air

Korean Air wurde 1969 gegründet und gehört heute weltweit zu den Top-20- Fluggesellschaften. 2014 hat die Airline mehr als 23 Millionen Passagiere transportiert. Mit einer Flotte von 158 Flugzeugen, darunter zehn vom Typ Airbus A380, betreibt Korean Air pro Tag über 430 Passagierflüge zu 127 Städten in 45 Ländern auf sechs Kontinenten.

Dank moderner Flugzeuge und mehr als 20.000 Mitarbeitern bietet Korean Air  ihren Passagieren Sicherheit, Bequemlichkeit und Komfort. Die Fluggesellschaft zeichnet sich durch eine preisgekrönte Küche mit koreanischen und westlichen Speisen aus und bietet ihren Passagieren an Bord ein hochmodernes Unterhaltungssystem.

Korean Air ist Gründungsmitglied der Luftfahrtallianz SkyTeam, die mit insgesamt 20 Mitgliedern 612 Millionen Passagieren pro Jahr ein weltweites Netz von mehr als 16.320 täglichen Flügen zu 1.052 Destinationen in 177 Ländern offeriert.

2011 hat Korean Air den ersten Airbus A380 zu ihrer Flotte hinzugefügt. Der A380 der koreanischen Airline ist einer der geräumigsten in der ganzen Branche und verfügt über lediglich 407 Sitzplätze in drei Klassen. Korean Air ist die erste Fluggesellschaft, die das gesamte Oberdeck des A380 für die „Prestige“ Business Class reserviert hat und so die Atmosphäre eines Privatjets schafft. An Bord gibt es zudem den weltweit ersten „Duty Free Showcase“ sowie drei Bars und Lounges.

Informationen zu weiteren Programmen, Strecken, Flugplänen und Partnern finden Sie auf der Website von Korean Air: www.koreanair.com.


Über GOL Linhas Aéreas Inteligentes

GOL Linhas Aéreas Inteligentes S.A. ist der größte Low-Cost- und Best-Fare-Carrier in Lateinamerika. Die Fluggesellschaft bietet rund 910 tägliche Flüge zu 72 Destinationen, darunter 16 internationale Ziele in Südamerika, der Karibik und den Vereinigten Staaten. GOL verfügt über eine junge und moderne Flotte von Boeing 737-700 und 737-800, und setzt mit den Flugzeugen der „Next Generation“ die sichersten, effizientesten und wirtschaftlichsten Fluggeräte ein. Mit dem Vielfliegerprogramm SMILES können Mitglieder Meilen sammeln und diese dank  der internationalen Partnerfluggesellschaften in Flugtickets zu über 700 Destinationen auf der ganzen Welt umwandeln. Darüber hinaus gehört der Logistikdienstleister Gollog zum Unternehmen. Er beliefert mehr als 3.500 Städte in Brasilien sowie acht internationale Destinationen mit Fracht und Paketen. Dank  des Portfolios an innovativen Produkten und Dienstleistungen bietet GOL Linhas Aéreas Inteligentes das beste Preis-Leistungs-Verhältnis auf dem Markt.

Weitere Informationen finden Sie auf www.voegol.com.br.


Korean Air Pressebüro

c/o BZ.COMM, Wiebke Deggau, Gutleutstraße 16 a,

D-60329 Frankfurt am Main, Tel: +49 (0)69 256 28 88 0, Fax: +49 (0)69 256 28 88 88

E-Mail: korean.air@bz-comm.de; Korean Air im Internet: www.koreanair.de