loader
EN
 

25.04.2024

Korean Air und WestJet erweitern Codeshare-Abkommen

25.04.2024

Korean Air und WestJet erweitern Codeshare-Abkommen

Seoul, 25. April 2024 – Korean Air und WestJet haben am 22. April ihre Codeshare-Partnerschaft erweitert, um ihren Passagieren mehr transpazifische Ziele anbieten zu können. Korean Air beginnt ab sofort mit dem Verkauf von Flügen auf der neuen WestJet-Verbindung zwischen Seoul Incheon und Calgary, die die kanadische Airline ab dem 17. Mai aufnimmt. Durchgeführt werden die drei wöchentlichen Flüge mit Boeing 787 Dreamlinern. 

WestJet-Kunden erhalten über das Korean Air-Drehkreuz am Incheon International Airport mit von Korean Air durchgeführten Flügen Zugang zu sechs neuen Zielen: Bangkok, Da Nang, Hanoi, Ho-Chi-Minh-Stadt, Hongkong und Singapur.  

„Wir freuen uns, ein erweitertes Codeshare mit unserem langjährigen Partner WestJet ankündigen zu können, das unseren Passagieren die Anbindung an eine breite Palette von transpazifischen Zielen bietet“, sagt Tae Joon Kim, Korean Air Senior Vice President und Head of International Affairs & Alliance. „Die Aufnahme der WestJet-Route Calgary–Seoul Incheon wird die Verbindungen zwischen Korea und Kanada verbessern. Dank der verstärkten Partnerschaft erhalten unsere Kunden über unsere Drehkreuze in Incheon und Calgary nahtlose Anschlussmöglichkeiten in weitere asiatische und kanadische Städte.“

„Im Zuge der Vorbereitungen auf die neue WestJet-Verbindung zwischen Calgary und Incheon, ist der Zeitpunkt dieser Codeshare-Erweiterung ideal. Unsere Fluggäste und WestJet Rewards-Mitglieder profitieren von der Anbindung an weitere Ziele in Asien von einer der verkehrsreichsten Städte der Welt und dem globalen Drehkreuz von Korean Air aus“, so Jeff Hagen, WestJet Vice-President of Commercial Development and Strategic Partnerships. „Unsere langjährige gegenseitige Partnerschaft mit Korean Air eröffnet Urlaubs- und Geschäftsreisenden hervorragende Möglichkeiten zu mehr Orten auf dem asiatischen Kontinent und bietet gleichzeitig neuen Fluggästen aus Asien über unser Drehkreuz in Calgary Zugang zu ganz Kanada.“

Seit der Aufnahme der Codeshare-Partnerschaft zwischen Korean Air und WestJet im Juni 2012 wurde diese kontinuierlich erweitert und umfasst nun die Flüge von Korean Air von Seoul Incheon nach Vancouver und Toronto, die Inlandsflüge von WestJet innerhalb Kanadas sowie die Flüge in die USA über Vancouver und Toronto. Mit der neuen Codeshare-Erweiterung steigt das Codeshare-Netz der beiden Fluggesellschaften auf 36 Strecken.

Über Korean Air
Korean Air wurde 1969 gegründet und gehört heute weltweit zu den Top-20-Fluggesellschaften. 2019 hat die Airline mehr als 27 Millionen Passagiere transportiert (vor COVID). Mit einer Flotte von 160 Flugzeugen und über 20.000 Mitarbeitern bedient Korean Air 110 Städte in 39 Ländern auf fünf Kontinenten.
 
Für die herausragende Leistung und das Engagement für ein Höchstmaß an Sicherheit und Kundenservice während der Pandemie erhielt Korean Air zahlreiche Auszeichnungen, darunter von Air Transport World die Awards „2021 Airline of the Year“ und „2022 Cargo Operator of the Year“ sowie eine 5-Sterne-COVID-Sicherheits-Bewertung von Skytrax.
 
Korean Air ist Gründungsmitglied der Luftfahrtallianz SkyTeam und hat sich durch das Joint-Venture mit Delta zu einer der größten transpazifischen Airlines entwickelt. 

Mit ihrer Unternehmensvision setzt sich die koreanische Fluggesellschaft zum Ziel, ein anerkannter Marktführer in der Luftfahrtbranche zu werden. Flugsicherheit, Sauberkeit und Komfort stehen im Fokus. Der Slogan lautet „Excellence in Flight“.
 
Informationen zu weiteren Programmen, Strecken, Flugplänen und Partnern finden Sie auf koreanair.com, facebook.com/KoreanAir, Google.com/+KoreanAir_KE und Twitter @KoreanAir_KE.

Sollten Sie keine Pressemitteilungen oder Einladungen mehr von uns erhalten wollen, können Sie uns unter datenschutz@bz-comm.de kontaktieren und sich abmelden. Weitere Informationen zu unseren Datenschutzrichtlinien finden Sie auf unserer Website.