loader
EN

 
0

28.01.2020

Korean Air unter den Top Ten der pünktlichsten Fluggesellschaften der Welt

28.01.2020

Korean Air unter den Top Ten der pünktlichsten Fluggesellschaften der Welt

Seoul, 28. Januar 2020 – Die Pünktlichkeit von Korean Air nimmt stetig zu.  Die koreanische Airline wurde in dem Pünktlichkeitsreport von Cirium für 2019 als neuntpünktlichste Fluggesellschaft der Welt eingestuft.

Cirium ist Experte für Reisedaten und -analysen. Laut dem Unternehmen ist der Flug einer Fluggesellschaft pünktlich, wenn das Flugzeug weniger als 15 Minuten vor der geplanten Ankunftszeit am Gate ankommt. Gemessen wird die Pünktlichkeit, indem die Anzahl der pünktlichen internationalen und nationalen Flüge durch die Anzahl der Gesamtflüge geteilt wird. Cirium bewertet die weltweit größten Fluggesellschaften in der Kategorie „globale Fluggesellschaften“ (insgesamt 10 Prozent aller Fluggesellschaften) und die größten asiatisch-pazifischen Fluggesellschaften in der Kategorie Asien-Pazifik (20 Prozent der Airlines in der Region).

Für das Jahr 2019 belegte Korean Air den neunten Platz in der globalen Kategorie und den fünften Platz in der Kategorie Asien-Pazifik. Mit einer Pünktlichkeitsquote von 80,3 Prozent verbesserte sich die koranische Fluggesellschaft im Vergleich zum Vorjahr um 7,1 Prozentpunkte. 2018 lag die Quote bei 73,2 Prozent.

 

Pünktlichere Flüge sind ein Indiz dafür, dass eine Airline ihre Wartungs- und Sicherheitsmaßnahmen sowie die Flugplanung effektiv steuert.

 

„Trotz erschwerter Bedingungen wie der raschen Zunahme des Inlandsflugverkehrs und Verdichtung der Flugrouten konnten wir unsere Pünktlichkeitsleistung durch einen effizienten Flugplanungsbetrieb, vorbeugende Wartung und Sicherheitsmanagement verbessern“, so ein Sprecher von Korean Air.

 

In der ersten Jahreshälfte 2019 belegte Korean Air laut den von Cirium im Juli 2019 veröffentlichten Berichten den 13. Platz in der globalen Kategorie. Zu diesem Zeitpunkt verzeichnete die Airline eine Pünktlichkeitsquote von 80,4 Prozent, eine enorme Verbesserung gegenüber dem ersten Halbjahr 2018 als 70,3 Prozent der Flüge pünktlich ankamen.

 

Mit der Sicherheit als oberster Priorität optimiert Korean Air weiterhin alle Bereiche einschließlich Betrieb, Wartung und Passagierservice, um noch pünktlicher zu werden.

 

Über Korean Air

Korean Air wurde 1969 gegründet und gehört heute weltweit zu den Top-20-Fluggesellschaften. 2018 hat die Airline mehr als 26 Millionen Passagiere transportiert. Mit einer Flotte von 169 Flugzeugen, darunter zehn vom Typ Airbus A380, betreibt Korean Air pro Tag über 460 Passagierflüge zu 126 Städten in 44 Ländern auf sechs Kontinenten.

 

Dank moderner Flugzeuge und mehr als 20.000 Mitarbeitern bietet Korean Air ihren Passagieren Sicherheit, Bequemlichkeit und Komfort. Das Kerngeschäft von Korean Air umfasst Passage, Fracht, Luftfahrttechnik, Catering und Bordverkauf. Das Hauptdrehkreuz der Fluggesellschaft befindet sich am 2018 eröffneten Terminal 2 des Incheon International Airports (ICN).

 

Korean Air ist Gründungsmitglied der Luftfahrtallianz SkyTeam, die mit insgesamt 19 Mitgliedern 630 Millionen Passagieren pro Jahr ein weltweites Netz von mehr als 14.500 täglichen Flügen zu 1.150 Destinationen in 175 Ländern offeriert. Die Fluggesellschaft hat im Mai 2018 eine transpazifische Joint-Venture-Partnerschaft mit Delta Air Lines geschlossen.

 

2019 feiert Korean Air das 50-jährige Unternehmensjubiläum. Mit ihrer Unternehmensvision setzt sich die koreanische Fluggesellschaft zum Ziel, ein anerkannter Marktführer in der Luftfahrtbranche zu werden. Der Slogan lautet „Excellence in Flight“.

 

Informationen zu weiteren Programmen, Strecken, Flugplänen und Partnern finden Sie auf koreanair.com, facebook.com/KoreanAir, Google.com/+KoreanAir_KE und Twitter @KoreanAir_KE.

 

Sollten Sie keine Pressemitteilungen oder Einladungen mehr von uns erhalten wollen, können Sie uns unter datenschutz@bz-comm.de kontaktieren und sich abmelden. Weitere Informationen zu unseren Datenschutzrichtlinien finden Sie auf unserer Website.