loader
EN

 
0

25.07.2019

Korean Air unterstützt „Habitat for Humanity“ beim Hausbau auf den Philippinen

25.07.2019

Korean Air unterstützt „Habitat for Humanity“ beim Hausbau auf den Philippinen

Seoul, 25. Juli 2019. Korean-Air-Mitarbeiter unterstützten am 20. Juli ein Wohnungsbauprojekt in der Stadt Silay, in der Provinz Negros Occidental auf den Philippinen. Seit 2013 arbeitet Korean Air im Rahmen ihrer globalen Corporate Social Responsibility (CSR)-Aktivitäten mit der lokalen Hilfsorganisation „Habitat for Humanity Philippines“, die Obdachlosen ein Zuhause bietet, zusammen.

Negros Occidental ist ein Gebiet, das häufig von Überschwemmungen und Erdbeben heimgesucht wird. Viele Anwohner haben durch diese Naturkatastrophen ihr Zuhause verloren oder wurden von privaten Ländereien vertrieben und mussten in Notunterkünfte ziehen.

Insgesamt zehn Mitarbeiter von Korean Air in Manila unterstützten die Baumaßnahmen der Hilfsorganisation, transportieren Baumaterialien, zementierten und strichen die Wände an. Auf dem Projektgelände schulten erfahrene Bauarbeiter die Einheimischen, wie sie mit den neuesten Technologien Häuser bauen und reparieren können. Darüber hinaus spendete Korean Air Geld und Baumaterial für den Bau von vier Wohneinheiten in Bohol, Philippinen.

Korean Air übernimmt seit vielen Jahren gesellschaftliche Verantwortung und setzt sich über die Grenzen hinweg ein. Dazu zählt das jährliche Pflanzen von Bäumen in der Kubuqi-Wüste in der Inneren Mongolei in China und in Baganuur in der Mongolei, um der Wüstenbildung entgegenzuwirken. Zudem liefert die Fluggesellschaft Hilfsgüter in Gebiete, die von Überschwemmungen und Erdbeben betroffen sind, und nutzt dabei ihr umfassendes globales Netzwerk.

 

 Über Korean Air

Korean Air wurde 1969 gegründet und gehört heute weltweit zu den Top-20-Fluggesellschaften. 2018 hat die Airline mehr als 26 Millionen Passagiere transportiert. Mit einer Flotte von 169 Flugzeugen, darunter zehn vom Typ Airbus A380, betreibt Korean Air pro Tag über 460 Passagierflüge zu 126 Städten in 44 Ländern auf sechs Kontinenten.

Dank moderner Flugzeuge und mehr als 20.000 Mitarbeitern bietet Korean Air ihren Passagieren Sicherheit, Bequemlichkeit und Komfort. Das Kerngeschäft von Korean Air umfasst Passage, Fracht, Luftfahrttechnik, Catering und Bordverkauf. Das Hauptdrehkreuz der Fluggesellschaft befindet sich am 2018 eröffneten Terminal 2 des Incheon International Airports (ICN).

Korean Air ist Gründungsmitglied der Luftfahrtallianz SkyTeam, die mit insgesamt 19 Mitgliedern 630 Millionen Passagieren pro Jahr ein weltweites Netz von mehr als 14.500 täglichen Flügen zu 1.150 Destinationen in 175 Ländern offeriert. Die Fluggesellschaft hat im Mai 2018 eine transpazifische Joint-Venture-Partnerschaft mit Delta Air Lines geschlossen.

2019 feiert Korean Air das 50-jährige Unternehmensjubiläum. Mit ihrer Unternehmensvision setzt sich die koreanische Fluggesellschaft zum Ziel, ein anerkannter Marktführer in der Luftfahrtbranche zu werden. Der Slogan lautet „Excellence in Flight“.

 

Informationen zu weiteren Programmen, Strecken, Flugplänen und Partnern finden Sie auf koreanair.com, facebook.com/KoreanAir, Google.com/+KoreanAir_KE und Twitter @KoreanAir_KE.

Sollten Sie keine Pressemitteilungen oder Einladungen mehr von uns erhalten wollen, können Sie uns unter datenschutz@bz-comm.de kontaktieren und sich abmelden. Weitere Informationen zu unseren Datenschutzrichtlinien finden Sie auf unserer Website.