loader
EN

 
0

03.02.2020

Korean Air unterstützt indonesisches Waisenhaus in Tondano

03.02.2020

Korean Air unterstützt indonesisches Waisenhaus in Tondano

Seoul, 3. Februar 2020 – Ehrenamtliche Helfer von Korean Air haben vom 22. bis zum 29. Januar eine lokale Gemeinde in der indonesischen Stadt Tondano in Sulawesi unterstützt. Seit 2016 bauen die Mitarbeiter der koreanischen Airline gemeinsam mit den Anwohnern in der Region Waisenhäuser und haben bisher den Bau eines Wohnheims abgeschlossen. In diesem Jahr errichteten die freiwilligen Helfer das Fundament für das zweite Wohnheim. Darüber hinaus leisteten sie verschiedene andere Arbeiten wie das Pflanzen von Durianbäumen, die der Selbstversorgung des Waisenhauses dienen sollen.  

Die kleine Stadt Tondano befindet sich etwa 35 Kilometer entfernt von Manado, der Hauptstadt der indonesischen Provinz Nordsulawesi auf der Insel Sulawesi, der elftgrößten Insel der Welt. Die meisten Einwohner verdienen ihren Lebensunterhalt mit der Landwirtschaft. Tondano liegt auf einem durch vulkanische Aktivitäten geformten Becken und ist von Bergen umgeben. Auf Grund der geographischen Lage leidet die Stadt unter einer schlechten Energieversorgung und einem Mangel an sozialer Infrastruktur.

 

Korean Air ist weltweit ehrenamtlich tätig. 2019 unterstützte die Fluggesellschaft den Wiederaufbau einer von den schweren Überschwemmungen getroffenen Gemeinde in Sri Lanka und spendete Spielplatzeinrichtung und Medikamente an ein Waisenhaus in Kathmandu, Nepal.

 

Die Unternehmensphilosophie von Walter Cho, dem Vorsitzenden und CEO von Korean Air, an die Gesellschaft Gutes zurückzugeben, ist die treibende Kraft für die Fluggesellschaft, sich weltweit aktiv ehrenamtlich zu engagieren. Als eine der führenden globalen Fluggesellschaften wird Korean Air auch weiterhin ihrer sozialen Verantwortung mit globalen und lokalen Beiträgen nachkommen.

 

Über Korean Air

Korean Air wurde 1969 gegründet und gehört heute weltweit zu den Top-20-Fluggesellschaften. 2018 hat die Airline mehr als 27 Millionen Passagiere transportiert. Mit einer Flotte von 168 Flugzeugen, darunter zehn vom Typ Airbus A380, betreibt Korean Air pro Tag über 460 Passagierflüge zu 127 Städten in 44 Ländern auf fünf Kontinenten.

 

Dank moderner Flugzeuge und mehr als 20.900 Mitarbeitern bietet Korean Air ihren Passagieren Sicherheit, Bequemlichkeit und Komfort. Das Kerngeschäft von Korean Air umfasst Passage, Fracht, Luftfahrttechnik, Catering und Bordverkauf. Das Hauptdrehkreuz der Fluggesellschaft befindet sich am 2018 eröffneten Terminal 2 des Incheon International Airports (ICN).

 

Korean Air ist Gründungsmitglied der Luftfahrtallianz SkyTeam, die mit insgesamt 19 Mitgliedern 676 Millionen Passagieren pro Jahr ein weltweites Netz von mehr als 15.445 täglichen Flügen zu 1.036 Destinationen in 170 Ländern offeriert. Die Fluggesellschaft hat im Mai 2018 eine transpazifische Joint-Venture-Partnerschaft mit Delta Air Lines geschlossen.

 

2019 feiert Korean Air das 50-jährige Unternehmensjubiläum. Mit ihrer Unternehmensvision setzt sich die koreanische Fluggesellschaft zum Ziel, ein anerkannter Marktführer in der Luftfahrtbranche zu werden. Der Slogan lautet „Excellence in Flight“.

 

Informationen zu weiteren Programmen, Strecken, Flugplänen und Partnern finden Sie auf koreanair.com, facebook.com/KoreanAir, Google.com/+KoreanAir_KE und Twitter @KoreanAir_KE.

 

Sollten Sie keine Pressemitteilungen oder Einladungen mehr von uns erhalten wollen, können Sie uns unter datenschutz@bz-comm.de kontaktieren und sich abmelden. Weitere Informationen zu unseren Datenschutzrichtlinien finden Sie auf unserer Website.