loader
EN

 
0

02.09.2019

Korean Air vereinfacht den Self-Check-in

02.09.2019

Korean Air vereinfacht den Self-Check-in

Seoul, 2. September 2019. Korean-Air-Passagiere, die bereits über Mobiltelefon, Web-Check-in oder Check-in-Automaten eingecheckt haben, können ab sofort alle Economy -Check-in-Schalter als Gepäckabgabe-Schalter nutzen. Möglich ist das an den Inlandsflughäfen sowie im Terminal 2 des Incheon International Airports.

Korean Air bietet damit Self-Check-in-Nutzern eine effizientere und bequemere Gepäckabfertigung. Passagiere, die den Self-Check-in über Handys, Webservices oder Check-in-Automaten nutzen, können ihre Sitzplätze frei wählen und die Wartezeit am Flughafen verkürzen.

Auf dem internationalen Flughafen Incheon nutzten 70 Prozent der Passagiere der Economy Class den Self-Check-in im August. Infolgedessen waren die Gepäckabgabeschalter überfüllt, so dass die Passagiere während der Stoßzeiten in langen Schlangen warteten.

Die Umstellung der Schalter wird auf allen von Korean Air genutzten Inlandsflughäfen sowie im Terminal 2 des Incheon International Airports erfolgen. Seit Mitte August hat Korean Air den Service bereits an allen Economy-Class-Check-in- Schaltern am internationalen Flughafen Gimpo für Self-Check-in-Passagiere eingeführt, sowohl an den internationalen als auch an den inländischen Terminals.

Die Familien-Check-in-Schalter für unbegleitete Minderjährige, schwangere Passagiere usw. sowie die Check-in-Schalter der First Class, Prestige Class und Morning Calm werden hingegen den normalen Betrieb fortsetzen, ebenso die Schalter für Economy-Class-Passagiere, die ab dem Incheon International Airport in die USA fliegen.

Zu Beginn werden die Mitarbeiter von Korean Air die Fluggäste an den Check-in-Automaten unterstützen und in jedem Abschnitt einen Helpdesk einrichten, um bei Problemen beim Einchecken behilflich zu sein.

Handy- und Web-Check-ins sind zwischen 48  Stunden  vor  Abflug  (24 Stunden  in  den  USA) und einer Stunde vor Abflug (40  Minuten bei Inlandsflügen) möglich, der Check-in  am  Check-in-Automaten  bis 60 Minuten vor Abflug (20 Minuten bei Inlandsflügen).

Korean Air hat den Self-Check-in-Service bereits verbessert, indem sie den Kreis der Nutzer erweitert hat. So ist der Self-Check-in für Kinder und Kleinkinder in Begleitung von Erwachsenen seit Januar 2019 für internationale Flüge und seit Juni 2019 für Inlandsflüge verfügbar. Seit April 2019 können Passagiere auch in Gruppen über Mobiltelefone und das Internet einchecken.

Korean Air plant außerdem, bis Ende 2019 einen Self-Tagging-Service einzuführen, mit dem Passagiere beim Einchecken am Automaten gleichzeitig Sitzplätze auswählen und Gepäck erfassen können. Dieser Service wird voraussichtlich mehr als 30 Prozent der Check-in-Zeit für jeden Passagier verkürzen. Passagiere drucken dann einfach ihre Gepäckanhänger am Automaten aus, befestigen sie an ihrem Gepäck geben es dann am Gepäckabgabeschalter auf.

Auch zukünftig wird Korean Air den Self-Check-in-Service weiter ausbauen und optimieren, um Passagieren mehr Komfort zu bieten.

 

 

Über Korean Air

Korean Air wurde 1969 gegründet und gehört heute weltweit zu den Top-20-Fluggesellschaften. 2016 hat die Airline mehr als 26 Millionen Passagiere transportiert. Mit einer Flotte von 169 Flugzeugen, darunter zehn vom Typ Airbus A380, betreibt Korean Air pro Tag über 460 Passagierflüge zu 125 Städten in 44 Ländern auf sechs Kontinenten.

Dank moderner Flugzeuge und mehr als 20.000 Mitarbeitern bietet Korean Air ihren Passagieren Sicherheit, Bequemlichkeit und Komfort. Die Fluggesellschaft zeichnet sich durch eine preisgekrönte Küche mit koreanischen und westlichen Speisen aus und bietet ihren Passagieren an Bord ein hochmodernes Unterhaltungssystem.

Korean Air ist Gründungsmitglied der Luftfahrtallianz SkyTeam, die mit insgesamt 20 Mitgliedern 630 Millionen Passagieren pro Jahr ein weltweites Netz von mehr als 14,500 täglichen Flügen zu 1.150 Destinationen in 175 Ländern offeriert. Die Fluggesellschaft hat im Mai 2018 eine transpazifische Join-Venture-Partnerschaft mit Delta Air Lines geschlossen.

2019 feiert Korean Air das 50-jährige Unternehmensjubiläum. Mit ihrer Unternehmensvision setzt sich die koreanische Fluggesellschaft zum Ziel, ein anerkannter Marktführer in der Luftfahrtbranche zu werden. Der Slogan lautet „Excellence in Flight“.

 

Informationen zu weiteren Programmen, Strecken, Flugplänen und Partnern finden Sie auf der Website von Korean Air: www.koreanair.com.