Seoul, 10. Oktober 2024 - Korean Air erweitert ab dem 10. Oktober den Vorbestellservice für Bordmahlzeiten auf internationalen Flügen ab Korea für First Class Passagiere.
Der Vorbestellservice wurde bereits im Januar 2023 für Passagiere der Prestige Class auf ausgewählten internationalen Strecken eingeführt und ermöglicht Passagieren, ihr Wunschgericht bereits vor Abflug auszuwählen. Nun können auch Passagiere der First Class diesen Komfort genießen und ihre Mahlzeiten 60 Tage bis 24 Stunden vor Abflug über die Website oder die mobile App der Fluggesellschaft auswählen.
Das erweiterte Menü in der First Class bietet eine große Auswahl an Vorspeisen, Hauptgerichten und Suppen. Die Passagiere können ihr Hauptgericht aus koreanischen, westlichen oder vegetarischen Gerichten wählen, gefolgt von zusätzlichen Vorspeisen und Suppen.
Zusätzlich bietet Korean Air vier bis sechs exklusive Menüs an, die nur über den Vorbestellservice erhältlich sind, um das kulinarische Erlebnis noch hochwertiger zu gestalten. Als Reaktion auf die wachsende Nachfrage nach pflanzlichen Alternativen und Nachhaltigkeit werden auch zwei vegane Gerichte auf der exklusiven Speisekarte zu finden sein.
Der Service wird zunächst auf acht wichtigen internationalen Strecken ab Korea angeboten: Los Angeles, New York, Atlanta, San Francisco, Washington D.C., Paris, London und Frankfurt. Die Fluggesellschaft plant, den Service in Zukunft auch auf weitere Flüge zu Überseezielen auszuweiten.
„Wir freuen uns, unseren First-Class-Passagieren diesen neuen Service zur Vorbestellung von Mahlzeiten anbieten zu können und ihnen damit mehr Auswahl und Kontrolle über ihre Mahlzeiten an Bord zu geben. Diese Initiative erhöht nicht nur die Kundenzufriedenheit, sondern verbessert auch die Effizienz in der Zubereitung der Mahlzeiten“, sagte ein Vertreter von Korean Air.
Hinweise für Redakteure:
Passendes Bildmaterial zu dieser Pressemitteilung finden Sie hier zum Download. Bitte beachten Sie das Copyright © Korean Air. Bitte senden Sie uns einen Beleg bei Veröffentlichung.
Über Korean Air
Korean Air wurde 1969 gegründet und gehört heute weltweit zu den Top-20-Fluggesellschaften. 2019 hat die Airline mehr als 27 Millionen Passagiere transportiert (vor COVID). Mit einer Flotte von 159 Flugzeugen und über 20.000 Mitarbeitern bedient Korean Air 113 Städte in 40 Ländern auf fünf Kontinenten.
Für die herausragende Leistung und das Engagement für ein Höchstmaß an Sicherheit und Kundenservice während der Pandemie erhielt Korean Air zahlreiche Auszeichnungen, darunter von Air Transport World die Awards „2021 Airline of the Year“ und „2022 Cargo Operator of the Year“ sowie eine 5-Sterne-COVID-Sicherheits-Bewertung von Skytrax.
Korean Air ist Gründungsmitglied der Luftfahrtallianz SkyTeam und hat sich durch das Joint-Venture mit Delta zu einer der größten transpazifischen Airlines entwickelt.
Mit ihrer Unternehmensvision setzt sich die koreanische Fluggesellschaft zum Ziel, ein anerkannter Marktführer in der Luftfahrtbranche zu werden. Flugsicherheit, Sauberkeit und Komfort stehen im Fokus. Der Slogan lautet „Excellence in Flight“.
Informationen zu weiteren Programmen, Strecken, Flugplänen und Partnern finden Sie auf koreanair.com, facebook.com/KoreanAir, Google.com/+KoreanAir_KE und X @KoreanAir_KE.
Datenschutz-Hinweis:
Sollten Sie keine Pressemitteilungen oder Einladungen mehr von uns erhalten wollen, können Sie uns unter datenschutz@bz-comm.de kontaktieren und sich abmelden. Weitere Informationen zu unseren Datenschutzrichtlinien finden Sie auf unserer Website.