loader
EN

 
0

11.03.2022

Kunst, Gastro & Shopping: Istanbul wird in kurzen Werbespots neu interpretiert

11.03.2022

Kunst, Gastro & Shopping: Istanbul wird in kurzen Werbespots neu interpretiert

Istanbul/Frankfurt am Main, 11.03.2022. Istanbul gehört zu den bekanntesten Reisezielen der Welt und erfindet sich immer wieder neu. Das kulturelle Gesicht zeigt die Metropole in ihren neuen 30-sekündigen Videoclips und stellt die außergewöhnlichen Kunst-, Kultur-, Gastronomie- und Einkaufserlebnisse vor. Unter den Slogans „Art in Istanbul is the New Cool“, „Taste in Istanbul is the New Cool“ und „Shopping in Istanbul is the New Cool“ konzentrieren sich die Videos auf die besonderen Angebote der Stadt. Ziel ist es, die dynamische und vielseitige Perspektive dieser 24/7-Weltmetropole hervorzuheben und Reisende aller Altersgruppen, mit ihren unterschiedlichen Geschmäckern und Budgets zu adressieren.


Istanbul rangiert in internationalen Umfragen stets unter den Top-Reisezielen. In drei neuen Werbespots, die sich auf Kunst, Gastronomie und Shopping konzentrieren, wird Istanbul einem noch breiteren Publikum vorgestellt.
Unter den Titeln „Art in Istanbul is the New Cool“, „Taste in Istanbul is the New Cool“ und „Shopping in Istanbul is the New Cool“ manifestieren die Werbespots die vielen verschiedenen Facetten der Großstadt. Es geht darum, die Zuschauer mit in den Bann zu ziehen und den „Istanbul-Vibe“ spüren zu lassen. Zudem soll verdeutlicht werden, dass die Metropole sowohl für Kurz- als auch für Langzeitbesucher eine große Vielfalt an Erlebnissen bietet. Die Werbespots werden im Fernsehen und auf digitalen Kanälen in 178 Ländern ausgestrahlt.

„Art in Istanbul is the New Cool“: Eine reiche Geschichte, zahlreiche Kunst- und Kulturveranstaltungen
Istanbul ist wie eine Schatzkammer voller historischer Bauwerke – sie bilden das Erbe der geschichtsträchtigen Vergangenheit der Stadt ab - und einer ständig wachsenden Kunst- und Kulturszene, die dem Besucher neue Erlebnisse bietet. „Art in Istanbul is the New Cool“ ist der vollumfänglichen Geschichte der Stadt gewidmet und vereint traditionelle Sehenswürdigkeiten wie die Hagia Sophia, die als „Achtes Weltwunder“ gilt, als auch das Atatürk-Kulturzentrum, welches im vergangenen Jahr komplett renoviert wiedereröffnet wurde. Auch Museen für moderne und zeitgenössische Kunst wie das Istanbul Modern und das Santral Istanbul markieren ihren Platz. Darüber hinaus bietet die „Stadt, die niemals schläft“ das ganze Jahr über einen umfangreichen Kalender mit Kunst- und Kulturveranstaltungen wie die Kunstmesse Contemporary Istanbul und das „Beyoğlu Culture Route Festival“.

„Taste in Istanbul is the New Cool“: Vielseitige Geschmäcker an jeder Straßenecke
Die Gastro-Szene in Istanbul war schon immer hochgelobt. Beeinflusst von den vielen Zivilisationen, die diese Stadt geprägt haben, ist die Küche Istanbuls ein weiterer wunderbarer Grund, auf Entdeckungstour zu gehen. Dazu gehören natürlich das traditionelle türkische Frühstück und türkischer Tee, welcher in tulpenförmigen Gläsern serviert wird. Besonders beliebt sind Restaurants mit schönen Ausblicken über die Stadt. Abends werden beispielswiese köstliche Mezes serviert. Der Film illustriert auch Desserts wie das weltberühmte Baklava und Güllaç, ein traditionelles türkisches Dessert, das mit Maisstärke, Rosenwasser, Milch und Zucker zubereitet wird. Wenn in Istanbul, darf natürlich der türkische Kaffee nicht fehlen. Schmackhafte Gerichte wie Köfte (Fleischbällchen), Kebab und Döner findet man an allen Ecken mit modernen und hippen Einflüssen. Zur Gastronomie gehören genauso auch die beliebten Simitçi, Straßenverkäufer, die Simit (Sesamkringel) verkaufen. Die zahlreichen renommierten Restaurants und die internationale Küche lassen keinen Zweifel daran, dass Istanbul ein unvergessliches kulinarisches Erlebnis verspricht.

„Shopping in Istanbul is the New Cool“: Das fashiongetriebene Einkaufszentrum
Als größte und fortschrittlichste Stadt Türkiyes zeichnet sich Istanbul durch ein umfangreiches Shoppingangebot aus, das von historischen Basaren über Concept Stores bis hin zu hochwertigen Boutiquen reicht. Der Große Basar, eines der ältesten überdachten Einkaufszentren der Welt, bietet Besuchern die Möglichkeit, authentische Erlebnisse mit nach Hause zu nehmen: handgewebte Teppiche, handbemalte Keramikfliesen, traditionelle Teesets und viele weitere Souvenirs lassen jedes Händlerherz höherschlagen. Auf türkische Designer spezialisierte Boutiquen laden Modebegeisterte dazu ein, ihrer Garderobe einen einzigartigen Glanz zu verleihen. Während internationale und weltbekannte Marken in Taksim und Nişantaşı, zwei der lebhaftesten Einkaufsviertel der Stadt, zu finden sind, gibt es an vielen weiteren Ecken ausgedehnte Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten.

Videomaterialien:
Art in Istanbul is the new Cool:
https://www.youtube.com/watch?v=MddjKaW7v7Q
Taste in Istanbul is the New Cool: https://www.youtube.com/watch?v=YX9nWKWHb-8
Shopping in Istanbul is the New Cool:
https://www.youtube.com/watch?v=EOTwyiRcTNc

 

 

Über Türkiye

Türkiye, ein einzigartiges Reiseziel, liegt an vier Meeren und verbindet mit dem Bosporus die Kontinente Asien und Europa. Das Land, das seit jeher ein Knotenpunkt kultureller Interaktion und Heimat unterschiedlicher Klimazonen ist, inspiriert die Besucher heute mit seiner Geschichte, Natur und Gastronomie, die die Vielfalt der Zivilisationen seit Jahrhunderten widerspiegelt. Mit dem Kulturreichtum hat Türkiye ein ausgeprägtes Verständnis für Kunst & Mode als Symbiose von Tradition und Moderne. Auch das äußerst dynamische Einkaufs- & Unterhaltungsleben zieht Besucher aus aller Welt an.

Mehr Informationen über Türkiye sind unter https://www.goturkiye.com/ abrufbar.

 

 

Hinweise für Redaktionen

Links:
GoTürkiye: www.goturkiye.com
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCtxMrki2fnCPG3GOX4kyINg
Twitter: @GoTurkiye
Facebook: https://de-de.facebook.com/tuerkeifasziniert/
Instagram: goturkiye