loader
EN

 
0

26.03.2018

MADE IN FRANKFURT: AUSSTELLUNG ICONS VON DIANA EGER IM SOFITEL FRANKFURT OPERA

26.03.2018

MADE IN FRANKFURT: AUSSTELLUNG ICONS VON DIANA EGER IM SOFITEL FRANKFURT OPERA

Frankfurt, 26. März 2018 – Was treibt eine Pop-Art-Künstlerin um, die in der Finanzmetropole Frankfurt geboren ist, Wirtschaft studiert hat und im Bankensektor erfolgreich war? Sie nimmt sich in ihrer Kunst des Themas „Geld“ an. Und macht damit Kunst für eine Stadt, die wie keine andere in Deutschland für Kapital steht. Sie portraitiert Ikonen der Medienwelt und des Konsums und macht sie zu Kunst, die stilistisch zwischen Ikonenmalerei und Street Art changiert. Ab dem 13. April präsentiert das Sofitel Frankfurt Opera Werke der international gefeierten Frankfurter Künstlerin Diana Eger. Die Ausstellung ICONS ist bis zum 31. Mai 2018 im neuen Sofitel an der Alten Oper zu Gast. Ein Besuch ist kostenlos und zwischen 7:00 Uhr und 23: 00 Uhr möglich.

Ironisch-humorvoll, provokant, bisweilen tabubrechend – mit Diana Egers Kunst ist der Betrachter niemals auf der sicheren Seite. Sicher ist, dass ihre Kunst „typisch Frankfurt“ ist und sie sich mit ihrem Sujet bestens auskennt. Eger bringt die Street-Art-typische Graffiti-Malerei auf traditionelle Leinwand oder Aluminium und verleiht ihren Gedanken zum Thema Geld, Schönheit und Prominenz damit eine besondere Ausdrucksform. Als Frankfurterin mit Leib und Seele fungiert sie mit ihrer Kunst auch als kulturelle Botschafterin für die Stadt – auf eine Art und Weise, die zum Nachdenken anregt, die manchmal unbequem, manchmal humorvoll ist und die immer wieder zeigt, wie sehr Diana Eger sich mit ihrer Heimatstadt identifiziert.

Kunstinteressierte können ab dem 13. April 2018 die kostenlose Ausstellung ICONS besuchen: Das Sofitel Frankfurt Opera präsentiert die Werke Diana Egers in den öffentlichen Bereichen im Erdgeschoss des neuen Sofitel-Flaggschiffs in Deutschland.

Mehr zur Frankfurter Künstlerin Diana Eger unter http://dianaeger.de/

Bilder zur Ausstellung in hoher Auflösung stehen unter http://bit.ly/2pnySOV zur Verfügung (Copyright bitte wie im Dateinamen hinterlegt angeben). Eine Bildauswahl vom Sofitel Frankfurt Opera gibt es unter http://bit.ly/2G7rtNk; bitte beachten Sie auch hier die jeweilige Copyrightangabe wie hinterlegt.

 

Über Sofitel Frankfurt Opera

Das Fünf-Sterne-Superior-Hotel im Herzen der Mainmetropole verfügt über 150 Zimmer, darunter 15 Junior-Suiten, 13 Prestige-Suiten, zwei Opera-Suiten und eine Presidential Suite mit weitläufiger Dachterrasse. Die Fassade ist eine zeitgemäß übersetzte Hommage an die Alte Oper, die umliegenden Gründerzeitbauten und die französischen Hôtels Particuliers des 17. und 18. Jahrhunderts. Das Interieur trägt die Handschrift des renommierten Pariser Designbüros MHNA Studio Hertrich & Adnet. Namensgeberin für Restaurant und Bar war Johann Wolfgang von Goethes erste Liebe, Lili Schönemann. Das Restaurant Schönemann mit Eingang am Opernplatz bereichert die lokale Gastronomie um eine französisch-Frankfurter Facette. Das entspannte Ambiente von Lili‘s Bar genießen Gäste tagsüber als Lounge, abends als Bar. Platz für Premium-Veranstaltungen, Konferenzen und Tagungen mit bis zu 370 Personen ist in vier Boardrooms und einem 320 Quadratmeter großen Ballsaal.

 

 

 

Pressekontakt Sofitel Frankfurt Opera

Sofitel Frankfurt Opera

c/o BZ.COMM GmbH

Marion Schön

Antje Janes-Linnerth / Neslihan Agirkaya

Marketing & PR Manager

Gutleutstraße 16a

Opernplatz 16

60329 Frankfurt am Main

60313 Frankfurt am Main

Tel.: +49 69 / 256 2888 – 26

Tel: +49 (0) 69/ 25 66 95  879

Mail: sofitelfrankfurtopera@bz-comm.de

E-Mail: marion.schoen@sofitel.com