loader
EN

 
0

26.09.2018

MADE IN FRANKFURT: AUSSTELLUNG SICHTWEISEN VON ALEXANDER PALACIOS IM SOFITEL FRANKFURT OPERA

26.09.2018

MADE IN FRANKFURT: AUSSTELLUNG SICHTWEISEN VON ALEXANDER PALACIOS IM SOFITEL FRANKFURT OPERA

Frankfurt, 26. September 2018 – „Ich bin eine Blume, und die Welt ist mein Garten“, so beschreibt Alexander Palacios sich selbst und seine Werke. Der Baseler Künstler, geboren in Frankfurt am Main, stellt ausgesuchte Arbeiten unter dem Titel SICHTWEISEN ab dem 17. Oktober 2018 im Sofitel Frankfurt Opera aus. Auf Streifzügen durch seinen „Welt-Garten“ sucht Palacios auf allen Kontinenten nach Motiven, die er mittels digitaler Fotokunst verändert. Die Ausstellung SICHTWEISEN ist bis zum 1. Februar 2019 im neuen Sofitel an der Alten Oper zu Gast. Ein Besuch ist kostenlos und zwischen 7:00 Uhr und 23:00 Uhr möglich.

Die Schönheit der Welt in ihrer brüchigen Makellosigkeit ist eines der wichtigsten Themen von Palacios. Die Erkundung dieser Welt führt den Fotografen rund um den Globus. Palacios‘ Kunst machen kräftige Farben und ungewöhnliche Motive aus – Fotografie irgendwo zwischen Realität und Phantasie. Viele seiner Werke sind überraschend, spielen mit Schärfe und Provokation und mit sprichwörtlichen Vor-Bildern. So erinnern die surrealen Männerporträts unter dem Namen Pink Zeus aus dem Jahre 2014 entfernt an die Renaissancemalerei Arcimboldos; wie alle seine Werke irritieren und faszinieren sie und fordern den Betrachter heraus. Die Ausstellung lädt die Besucher zu einem Austausch unterschiedlicher Sichtweisen ein, wie ihn der Künstler wünscht.

Alexander Palacios wurde 1982 als Sohn einer deutschen Mutter und eines peruanischen Vaters in Frankfurt am Main geboren. Seit 2005 lebt und arbeitet er in der Schweiz. Seine Arbeiten sind Teil internationaler Sammlungen und prominenter Ausstellungen. Dass seine Werke nun im Sofitel am Opernplatz ausgestellt werden, unterstreicht die hohe Affinität des Hauses zu Kunst sowie deren regionaler Verwurzelung. Dabei sind Palaciosʼ Arbeiten motivisch in der ganzen Welt angesiedelt. So schlägt die Ausstellung wie das Hotels selbst eine Brücke zwischen Frankfurt, der Welt und dem individuellen Betrachter.

Der Künstler wird vertreten von der internationalen Kunstagentur Prime Cut Contemporary Culture. www.primecut-cc.com

Bilder zur Pressemitteilung in druckfähiger Auflösung stehen unter https://bit.ly/2QLq2Xe zur Verfügung (Copyright © Alexander Palacios).

 

Über Sofitel Frankfurt Opera

Das Fünf-Sterne-Superior-Hotel im Herzen der Mainmetropole verfügt über 150 Zimmer, darunter 15 Junior-Suiten, 13 Prestige-Suiten, zwei Opera-Suiten und eine Presidential Suite mit weitläufiger Dachterrasse. Die Fassade ist eine zeitgemäß übersetzte Hommage an die Alte Oper, die umliegenden Gründerzeitbauten und die französischen Hôtels Particuliers des 17. und 18. Jahrhunderts. Das Interieur trägt die Handschrift des renommierten Pariser Designbüros MHNA Studio Hertrich & Adnet. Namensgeberin für Restaurant und Bar war Johann Wolfgang von Goethes erste Liebe, Lili Schönemann. Das Restaurant Schönemann mit Eingang am Opernplatz bereichert die lokale Gastronomie um eine französisch-Frankfurter Facette. Das entspannte Ambiente von Lili‘s Bar genießen Gäste tagsüber als Lounge, abends als Bar. Platz für Premium-Veranstaltungen, Konferenzen und Tagungen mit bis zu 370 Personen ist in vier Boardrooms und einem 320 Quadratmeter großen Ballsaal.

 

Pressekontakt Sofitel Frankfurt Opera

Sofitel Frankfurt Opera

c/o BZ.COMM GmbH

Marion Schön

Antje Janes-Linnerth / Sophie Pauly

Marketing & PR Manager

Gutleutstraße 16a

Opernplatz 16

60329 Frankfurt am Main

60313 Frankfurt am Main

Tel.: +49 69 / 256 2888 – 26

Tel: +49 (0) 69/ 25 66 95  879

Mail: sofitelfrankfurtopera@bz-comm.de

E-Mail: marion.schoen@sofitel.com