13 Partner an Stand D120 von VisitMalta / MICE-Abteilung mit neuem Branding
Valletta / Frankfurt am Main, 23. Mai 2022. Unter dem neuen Markennamen VisitMalta Incentives & Meetings stellt sich die MICE-Abteilung der Tourismusbehörde Malta Tourism Authority vom 31. Mai bis zum 2. Juni auf der IMEX 2022 in Frankfurt vor. Mit dem Rebranding unter neuem Namen schlüpft die MICE-Abteilung des Landes nun auch nach außen sichtbar unter das Dach der starken Marke VisitMalta. An Stand D120 heißt Christophe Berger als Direktor von VisitMalta Incentives & Meetings Besucher herzlich willkommen und lädt mit seinem Team zu Gesprächen ein. Aus Malta unterstützen ihn dabei Anna Gauci und Alexia Camilleri als MICE-Executives. Von der Malta Tourism Authority (MTA) begrüßen Sarah Gentzel, Marketing Coordinator Deutschland, Corinna Ziegler als Direktor Österreich und Louis Burgess als Direktor Schweiz interessierte Fachbesucher.
Neben VisitMalta Incentives & Meetings freuen sich die Vertreter von insgesamt 13 Partnern der maltesischen MICE-Wirtschaft darauf, ihr Portfolio an Dienstleistungen, Räumlichkeiten und Rahmenprogrammen vorzustellen.
Die Aussteller 2022
Auf der diesjährigen IMEX präsentieren sich zwei Konferenzzentren Maltas, das Mediterranean Conference Centre in Valletta, in dem die Malteser ihre Vorauswahl für den Eurovision Song Contest treffen, und das Malta Fairs & Conventions Centre in Attard. Der Nationalcarrier Air Malta informiert über das Flugangebot. Zudem stellen sich sechs Fünf-Sterne-Hotels vor, das Corinthia Hotel St. George’s Bay, das Hilton Malta, das InterContinental Malta, das Kempinski Hotel San Lawrenz, das Malta Marriott Hotel & Spa und das The Westin Dragonara Resort. Die vier Destination Management Companies Alpine Sterling DMC, Colours of Malta, ECMeetings und Special Interest Travel Ltd. heißen ebenfalls Fachbesucher willkommen.
Einreise noch einfacher
Seit Monatsbeginn ist die Einreise nach Malta noch einfacher, denn die Masken- und Quarantänepflicht sowie das Einreiseformular sind entfallen. Außerdem werden Länder nicht mehr nach roten und dunkelroten Zonen als Risikoländer unterschieden: Dies vereinfacht die Einreise mit Zwischenstopp an Transitflughäfen.
Dies bedeutet auch: Großveranstaltungen und Events können wieder uneingeschränkt wie in der Vor-Corona-Zeit stattfinden. Dank Herdenimmunität, Hygieneprotokoll und vielen Direktflügen eignet sich das Inseltrio, bestehend aus Malta, Gozo und Comino, bestens für MICE-Event in der Sonne – rund ums Jahr. Für ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm hält das Land mit rund 300 Sonnentagen im Jahr zahlreiche Optionen für Outdoor-Aktivitäten und eine großartige Landesküche bereit; zudem sind die Malteser stets herzliche Gastgeber. Malta ist in unter drei Flugstunden von den fünf deutschen Flughäfen Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt und München per Direktflug erreichbar. Das milde Mittelmeerklima, der reizvolle Kulturmix und ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis runden Maltas Angebot als attraktives MICE-Ziel ab.
Hinweis für Redaktionen:
Das neue Logo der Marke VisitMalta Incentives & Meetings und Bilder finden Sie hier. Allgemeines Bildmaterial zu Malta in Druckqualität gibt es hier (Copyright bitte wie im Dateinamen hinterlegt angeben). Weiteres honorarfreies Bildmaterial unter www.viewingmalta.com
Kontakt bei Veröffentlichung:
Fremdenverkehrsamt Malta
Schillerstraße 30-40
60313 Frankfurt/Main
Tel. 069 2 47 50 31 30
E-Mail: mice@urlaubmalta.com