loader
EN

 

16.09.2022

Malta: Caravaggio – The Musical mit Premiere in Malta

16.09.2022

Malta: Caravaggio – The Musical mit Premiere in Malta

Musikalisches Portrait zum Aufstieg und Fall des Barockkünstlers Caravaggio

Valletta / Frankfurt am Main, 16. September 2022. Das Musical Caravaggio – The Musical feiert am 20. September in Maltas größtem Theater, der Republic Hall des Mediterranean Conference Centre (MCC), Premiere. Die neue Produktion, komponiert von Paul Abela, mit Buch und Text von Joe Julian Farrugia und unter der Regie von Malcolm Galea, erzählt die Geschichte des italienischen Ausnahmekünstlers auf dem Höhepunkt seines Ruhmes und seiner Wandlung zum Geächteten, der bei den Rittern des Johanniterordens auf Malta Zuflucht fand.

Der Schöpfer des weltberühmten Gemäldes Die Enthauptung des heiligen Johannes war bereits zu Lebzeiten ebenso berühmt wie berüchtigt. Künstler und Krimineller, genial und gewalttätig: Das Leben des italienischen Genies war reich an Kontrasten, was sich auch in seinem Stil wiederfand: So gilt er als Erfinder des Chiaroscuro, eines Hell-Dunkel-Stils, der zum einen das Räumliche im Bild hervorhebt, der aber auch eine psychologische Dimension hat. Doch während Caravaggios Talente anscheinend „von oben“ gewährt wurden, verfolgten ein feuriges Temperament und eine Vorliebe für Skandale den Maler bis an sein Lebensende. Caravaggio lebte einst in Malta, wo der vor Strafverfolgung wegen Totschlags aus Rom Geflüchtete Zuflucht suchte. In Malta hängt sein berühmtestes Werk, die Enthauptung des heiligen Johannes in der
St. John’s Co-Cathedral. 

Mit einer Mischung aus erfahrenen lokalen und internationalen Talenten auf und hinter der Bühne verspricht Caravaggio – The Musical ein Spektakel, das so spannend ist wie das Leben seines Protagonisten.

Ort und Zeit: Caravaggio – The Musical wird im Mediterranean Conference Centre (MCC) vom 20. bis zum 25. September 2022 (außer am 22. September) aufgeführt.

Tickets: Besucher können ein Kombiticket für das Musical und die St. John's Co-Cathedral erwerben, wo das Bild ausgestellt ist.

www.showshappening.com/mcc/Caravaggio-The-Musical.

 

Hinweis für Redaktionen:

Bilder zu dieser Pressemitteilung stehen hier zur Verfügung (Credits: Mediterranean Conference Centre and Department of Information Malta). Allgemeines Bildmaterial zu Malta in Druckqualität gibt es hier (Copyright bitte wie im Dateinamen hinterlegt angeben). Weiteres honorarfreies Bildmaterial unter www.viewingmalta.com

Kontakt bei Veröffentlichung:

Fremdenverkehrsamt Malta

Schillerstraße 30-40

60313 Frankfurt/Main

Tel. 069 2 47 50 31 30

E-Mail: info@urlaubmalta.com

www.malta.reise

www.visitmalta.com

www.visitgozo.com

www.mein-malta-urlaub.de 

www.facebook.com/visitmaltade

www.instagram.com/visitmaltade