loader
EN
 

11.05.2022

Malta: Einreise noch einfacher – Einreiseformular entfällt ab sofort

11.05.2022

Malta: Einreise noch einfacher – Einreiseformular entfällt ab sofort

  • Nach Masken- und Quarantänepflicht entfällt weitere Formalität
  • Problemlose Einreise für alle – vollständig und teilweise Geimpfte, Ungeimpfte und frisch Genesene
  • Die Unterscheidung von Risikoländern nach roter und dunkelroter Liste entfällt – keine Einschränkung mehr bei Einreise über Transitflughäfen

Valletta / Frankfurt am Main, 11. Mai 2022. Malta-Reisende können nun noch bequemer einreisen: Sie müssen sich vor ihrer Einreise nach Malta nicht mehr digital mit dem EU digital Passenger Locator Form (dPLF) anmelden. Zudem entfiel bereits am 2. Mai die allgemeine Maskenpflicht. Diese gilt nur in Flugzeugen. Großveranstaltungen, Events sowie soziale und kulturelle Aktivitäten jeglicher Art können also wieder uneingeschränkt wie in der Vor-Corona-Zeit stattfinden. Außerdem werden Länder nicht mehr nach roten und dunkelroten Zonen als Risikoländer unterschieden – dies vereinfacht die Einreise mit Zwischenstopp an Transitflughäfen.

Touristen ab einschließlich sechs Jahren, sowohl teilweise geimpft als auch ungeimpft, können seit dem 2. Mai auch ohne Quarantänepflicht nach Malta einreisen. Voraussetzung ist optional ein negativer Antigen-Schnelltest, der bei Ankunft nicht älter als 24 Stunden ist, ein PCR-Test, der nicht älter als 72 Stunden ist, oder ein Nachweis über Genesung innerhalb des letzten halben Jahres bei Einreise. Kleinkinder unter sechs Jahren sind von jeglicher Test-, Nachweis- und Quarantänepflicht befreit.

Nähere Informationen zu den aktuellen Einreisebedingungen stehen stets aktuell unter https://malta.reise/staysafe zur Verfügung.

Malta: Rund ums Jahr sonnig und sicher

Dank Herdenimmunität, Hygieneprotokoll und vielen Direktflügen eignet sich das Inseltrio, bestehend aus Malta, Gozo und Comino, bestens für eine kleine Auszeit in der Sonne – rund ums Jahr. Inselglück im Mittelmeer ist in unter drei Flugstunden von den fünf deutschen Flughäfen Berlin, Düsseldorf, Köln, Frankfurt und München aus erreichbar.

 

Hinweis für Redaktionen:

Druckfähige Bilder zu dieser Pressemitteilung gibt es hier (Copyright bitte wie im Dateinamen hinterlegt angeben). Weiteres honorarfreies Bildmaterial unter www.viewingmalta.com

Kontakt bei Veröffentlichung:

Fremdenverkehrsamt Malta

Schillerstraße 30-40

60313 Frankfurt/Main

Tel. 069 2 47 50 31 30

E-Mail: info@urlaubmalta.com

www.malta.reise

www.visitmalta.com

www.visitgozo.com

www.mein-malta-urlaub.de 

www.facebook.com/visitmaltade

www.instagram.com/visitmaltade