loader
EN

 

06.03.2020

Malta: Julia Farrugia Portelli ist neue Tourismusministerin

06.03.2020

Malta: Julia Farrugia Portelli ist neue Tourismusministerin

Frankfurt am Main, 6. März 2020. Julia Farrugia Portelli ist die neue Ministerin für Tourismus und Verbraucherschutz in Malta. Damit ist erstmals eine Frau an der Spitze des maltesischen Tourismusministeriums, einer der wichtigsten Wirtschaftszweige des Landes. Farrugia Portelli ist Ministerin im Kabinett des neuen Premierministers Robert Abela und übernimmt das umfassende Portfolio für die Bereiche Tourismus, das Institut für Tourismusstudien, die Filmindustrie, den Freihafen sowie Nationalparks und Regionalmanagement.

Farrugia Portelli ist Mitglied der Sozialdemokratischen Partei Partit Laburista. In den vergangenen zweieinhalb Jahren war sie als parlamentarische Sekretärin für Reformen, Staatsbürgerschaft und Vereinfachung der Verwaltungsprozesse im Büro des Premierministers tätig. Dabei zeichnete sie für wichtige Reformen verantwortlich, wie Maßnahmen gegen den Menschenhandel, außerdem die Verfassungsreform und eine gleichberechtigte Vertretung im Parlament. Darüber hinaus ist Farrugia Portelli Mitglied des Ausschusses für öffentliche Finanzen im Repräsentantenhaus.

2018 wurde sie für die erfolgreiche Umsetzung der VOTE16-Reform von der Junior Chamber International (JCI) Malta mit den Impactful Politics Awards ausgezeichnet: Malta ist nun einer von zwei Mitgliedstaaten der Europäischen Union, die ihr Wahlalter auf 16 Jahre gesenkt haben.

 

Hinweis für Redaktionen:

Druckfähige Bilder zu dieser Pressemitteilung gibt es unter bit.ly/3a4S34Y (Copyright bitte wie im Dateinamen hinterlegt angeben). Weiteres honorarfreies Bildmaterial unter www.viewingmalta.com

 

Kontakt bei Veröffentlichung:

Fremdenverkehrsamt Malta

Schillerstraße 30-40

60313 Frankfurt/Main

Tel. 069 2 47 50 31 30

E-Mail: info@urlaubmalta.com    

www.visitmalta.com

malta.reise

www.visitgozo.com

www.mein-malta-urlaub.de 

www.facebook.com/visitmaltade