loader
EN

 

14.06.2022

Malta: Plácido Domingo Ehrengast der Jubiläumsgala von Startenor Joseph Calleja

14.06.2022

Malta: Plácido Domingo Ehrengast der Jubiläumsgala von Startenor Joseph Calleja

Großes Event am 26. Juli anlässlich des 25-jährigen Bühnenjubiläums des maltesischen Opernsängers von Weltrang

Valletta / Frankfurt am Main, 14. Juni 2022. Mit einem großen Gala-Event feiert der maltesische Startenor Joseph Calleja am 26. Juli sein 25-jähriges Bühnenjubiläum in seinem Heimatland. Stargast des Abends ist Plácido Domingo, eine lebende Legende der Opernwelt, die mit einer musikalischen Hommage ihren jüngeren Kollegen ehrt.

Domingo gilt als eine der größten Sänger aller Zeiten. Zu seinem Auftritt zu Ehren Callejas erklärt er: „Ich bin sehr glücklich und stolz auf Josephs wunderbaren künstlerischen Werdegang mit seiner kraftvollen Stimme und seinem großartigen Stimmumfang. Ich freue mich über seine Einladung, an diesem Konzert zu Ehren des ersten Vierteljahrhunderts seiner Karriere teilzunehmen! Ich hatte das Privileg, mit Joseph in zwei denkwürdigen Simon Boccanegra-Produktionen auf der Bühne zu stehen, und nun freue ich mich sehr über die Chance, mit ihm in seiner Heimat Malta zu debütieren!" Domingo, dessen Repertoire mehr als 150 Rollen umfasst, setzt seine außergewöhnliche künstlerische Karriere seit mehr als einem halben Jahrhundert ununterbrochen fort.

Calleja fühlt sich geehrt, Plácido Domingo in seiner Heimat begrüßen zu dürfen, und teilt seine Vorfreude auf das Event: „Ich kann dem Publikum versprechen, dass dies ein unvergessliches Konzert sein wird. Plácido und ich haben bereits im Ausland gemeinsam gesungen, aber mit ihm in meinem Heimatland aufzutreten zu können, ist ein wahr gewordener Traum von mir. Meinen ersten großen Durchbruch hatte ich im Jahre 1999 bei seinem jährlichen Operalia-Gesangswettbewerb, und seitdem wollte ich ihn unbedingt nach Malta einladen."

Der Vorsitzende der Malta Tourism Authority, Gavin Gulia, fügt hinzu: „Wenn wir von maltesischen Kulturbotschaftern sprechen, die durch ihr außergewöhnliches Talent die maltesischen Inseln und ihre unendliche Schönheit bekannt machen, muss man unweigerlich an den maltesischen Startenor Joseph Calleja denken. Es ist uns als Malta Tourism Authority eine große Freude, Josephs Konzert zum 25-jährigen Jubiläum zu unterstützen, welches in diesem Jahr an einem der schönsten Orte der Insel stattfinden wird.“ Unter Begleitung des maltesischen Sinfonieorchesters Malta Philharmonic Orchestra, dirigiert von Sergey Smbatyan, findet das Konzert im Fort Manoel in Gzira statt. Die Festung wurde ursprünglich 1723 von den Rittern zur Verteidigung von Valletta unter der Schirmherrschaft des portugiesischen Großmeisters Manoel de Vilhena erbaut.

Das große Event wird von Mint Media mit der Unterstützung der Malta Tourism Authority, der European Foundation for Support of Culture, der Bank of Valletta und Midi produziert.

 

Hinweis für Redaktionen:

Ein Video zum Event steht unter https://youtu.be/eyJoNxD40Tc zur Verfügung. Das obige Bild
(© VisitMalta) sowie druckfähige Bilder zu Malta gibt es hier (Copyright bitte wie im Dateinamen hinterlegt angeben). Weiteres honorarfreies Bildmaterial unter www.viewingmalta.com

Kontakt bei Veröffentlichung:

Fremdenverkehrsamt Malta

Schillerstraße 30-40

60313 Frankfurt/Main

Tel. 069 2 47 50 31 30

E-Mail: info@urlaubmalta.com

www.malta.reise

www.visitmalta.com

www.visitgozo.com

www.mein-malta-urlaub.de 

www.facebook.com/visitmaltade

www.instagram.com/visitmaltade