loader
EN

 
0

30.08.2022

Neuer Herr der Töpfe: Miguel Wagner Neuer Executive Chef im Restaurant Schönemann des Sofitel Frankfurt Opera

30.08.2022

Neuer Herr der Töpfe: Miguel Wagner Neuer Executive Chef im Restaurant Schönemann des Sofitel Frankfurt Opera

Frankfurt, 30. August 2022 – Das Restaurant Schönemann steht unter neuer Leitung: Miguel Wagner übernimmt als Executive Chef des Restaurant Schönemann im Sofitel Frankfurt Opera.  

Das „zweite Wohnzimmer“ Frankfurts, das Sofitel Frankfurt Opera, hat in seinem Restaurant Schönemann einen neuen Executive Chef: Miguel Wagner übernimmt nun die kulinarische Leitung im Fünf-Sterne-Superior-Haus am Opernplatz.

Miguel Wagner ist mit der Marke Sofitel bestens vertraut: Zuvor kochte er bereits in anderen Positionen im Sofitel in München und Hamburg und ist daher bestens mit der gehobenen Kulinarik der Häuser vertraut, die stets einen Bogen schlagen zwischen Frankreich als „Mutterland“ der Sofitel-Marke und der jeweiligen Destination. Im Sofitel Munich Bayerpost arbeitete er sich von 2004 bis 2009 vom Junior Sous Chef zum Executive Sous Chef hoch und war schließlich 2009 als Executive Chef im Sofitel Hamburg Alter Wall tätig. Im Sofitel Frankfurt Opera verbindet Wagner die französische Kulinarik mit der hessischen Küche. Besonderen Wert legt der gebürtige Bad Hersfelder bei der Kreation seiner Gerichte auf frische, qualitativ erstklassige Produkte, die er vorwiegend aus der Region bezieht.

Seine Ausbildung zum Koch absolvierte der heute 43-Jährige im Landhotel Klingerhof in Hösbach. Während seiner Tätigkeit im Sofitel Munich Bayerpost absolvierte er 2008 eine Weiterbildung zum Küchenmeister. Weitere Stationen auf Wagners kulinarischer Reise waren verschiedene Vier- und Fünf-Sterne-Superior-Häuser in Frankfurt und Hamburg.  

Bilder zur Pressemitteilung stehen unter https://bit.ly/3nuUS84 zur Verfügung. Eine Bildauswahl zum Sofitel Frankfurt Opera in druckfähiger Auflösung steht unter https://bit.ly/SFO_BilderAllg zur Verfügung (Copyright bitte stets wie im Dateinamen hinterlegt angeben).

* * * * *

Über Sofitel Frankfurt Opera

Das Fünf-Sterne-Superior-Hotel im Herzen der Mainmetropole verfügt über 150 Zimmer, darunter 15 Junior-Suiten, 13 Prestige-Suiten, zwei Opera-Suiten und eine Presidential Suite mit weitläufiger Dachterrasse. Die Fassade ist eine zeitgemäß übersetzte Hommage an die Alte Oper, die umliegenden Gründerzeitbauten und die französischen Hôtels particuliers des 17. und 18. Jahrhunderts. Das Interieur trägt die Handschrift des renommierten Pariser Designbüros MHNA Studio Hertrich & Adnet. Namensgeberin für Restaurant und Bar war Johann Wolfgang von Goethes erste Liebe, Lili Schönemann. Das Restaurant Schönemann mit Eingang am Opernplatz bereichert die lokale Gastronomie um eine französisch-Frankfurter Facette. Das entspannte Ambiente von Lili‘s Bar genießen Gäste tagsüber als Lounge, abends als Bar. Platz für Premium-Veranstaltungen, Konferenzen und Tagungen mit bis zu 270 Personen ist in vier Boardrooms und einem 320 Quadratmeter großen Ballsaal. www.sofitel-frankfurt.com

Pressekontakt Sofitel Frankfurt Opera

Sofitel Frankfurt Opera

c/o BZ.COMM GmbH

Stephanie Wright

Antje Janes-Linnerth / Anna Jablonowski

Director of Sales & Marketing

Hanauer Landstr. 136

Opernplatz 16

60314 Frankfurt am Main

60313 Frankfurt am Main

Tel.: +49 (0) 69 / 256 2888 – 26 / – 12

Tel: +49 (0)69 25 66 95 860

Mail: sofitelfrankfurtopera@bz-comm.de

E-Mail: stephanie.wright@sofitel.com