

Frankfurt/Seoul, 01.10.2025. Das Interline-Abkommen zwischen Korean Air und Condor ist offiziell in Kraft und gilt seit dem 29. September 2025. Damit können Korean Air-Kunden erstmals seit über zwölf Jahren wieder auf den Strecken zwischen Deutschland und Korea eine deutsche Zubringerverbindung nutzen.
Zur besseren Anbindung der Strecke Frankfurt – Incheon/Seoul profitieren Reisende ab sofort von einer nahtlosen Kooperation zwischen Korean Air und Condor. Für eine optimale Verbindung können Fluggäste ab Hamburg, Berlin oder München mit Condor nach Frankfurt fliegen und von dort ihre Reise mit Korean Air nach Incheon/Seoul fortsetzen – oder umgekehrt.
Die Netzanbindung soll im Laufe des Winterflugplans schrittweise erweitert und verbessert werden, um ideale Umsteigeverbindungen zu ermöglichen. Weitere Details folgen im Rahmen der bevorstehenden Ankündigung zum SPA-Abkommen zwischen Korean Air und Condor, die für Mitte Oktober geplant ist.
Übersicht:
---
Pressekontakt:
BZ.COMM GmbH
Steffen Hager | Marvin Korndörfer
Hanauer Landstrasse 136 | 60314 Frankfurt am Main
E: Koreanair@bz-comm.de | T: +49 69 256 28 88 26
Passendes Bildmaterial finden Sie hier zum Download. Bitte beachten Sie © Korean Air.
Über Korean Air
Korean Air ist seit über 55 Jahren eine der 20 größten Fluggesellschaften der Welt und beförderte im Jahr 2024 mehr als 23 Millionen Passagiere. Von ihrem globalen Drehkreuz am Seoul Incheon International Airport (ICN) aus bedient die Fluggesellschaft mit einer modernen Flotte von 161 Flugzeugen und über 20.000 professionellen Mitarbeitern 116 Städte in 39 Ländern auf fünf Kontinenten.
Die herausragenden Leistungen von Korean Air und ihr Engagement für ein Höchstmaß an Sicherheit und Kundenservice sind weithin anerkannt. Die Fluggesellschaft hat zahlreiche Auszeichnungen erhalten, darunter eine 5-Sterne-Bewertung von Skytrax und den Titel Airline of the Year" sowohl von Air Transport World als auch von Airline Ratings.
Korean Air ist Gründungsmitglied der SkyTeam-Allianz und hat sich durch ihr Joint Venture mit Delta Air Lines zu einer der größten transpazifischen Fluggesellschaften entwickelt.
Weitere Informationen zu Korean Air finden Sie auf koreanair.com, facebook.com/KoreanAir, Google.com/+KoreanAir_KE und X @KoreanAir_KE.
Datenschutz-Hinweis:
Sollten Sie keine Pressemitteilungen oder Einladungen mehr von uns erhalten wollen, können Sie uns unter datenschutz@bz-comm.de kontaktieren und sich abmelden. Weitere Informationen zu unseren Datenschutzrichtlinien finden Sie auf unserer Website.