loader
EN

 
0

07.12.2017

Neuigkeiten zu den Olympischen Spielen

07.12.2017

Neuigkeiten zu den Olympischen Spielen

Südkorea: Neuigkeiten zu den Olympischen Winterspielen

Frankfurt, 7. Dezember 2017. Am 22. Dezember eröffnet die neue Zugstrecke zwischen dem internationalen Flughafen Incheon und der Küstenstadt Gangneung. Touristen reisen so noch komfortabler und schneller zu den Spielstätten der Olympischen Winterspiele in der Provinz Gangwon-do.

Bisher dauerte die Fahrt von der südkoreanischen Hauptstadt Seoul an die Ostküste je nach Transportmittel bis zu sechs Stunden. Die neue Hochgeschwindigkeitsstrecke verkürzt die Reise auf etwa zwei Stunden. Mit der Direktverbindung können Reisende die olympischen Spielstätten Pyeongchang, Jeongseon und Gangneung bequem erreichen.
Kostenlose Shuttlebusse sorgen für den Transport zwischen den Wettkampfstätten. Während den Olympischen Winterspielen im Februar 2018 fahren die koreanischen Schnellzüge KTX auf der neuen Gyeonggang-Linie täglich 51 Mal. Mehr Informationen über die neue Strecke finden sich auf der Webseite www.pyeongchang2018.com.

Neues Zug-Spezialangebot für Olympia in Südkorea

Für die bequeme Nutzung der neuen Strecke legt die koreanische Bahngesellschaft Korail ein Spezialangebot für ausländische Reisende auf: Zwischen dem 1. Februar und dem 25. März 2018, um die Olympischen Winterspiele herum, können Besucher mit dem Pyeongchang-Korail-Pass das gesamte Land mit der Bahn bereisen. Noch bis zum 31. Januar 2018 bietet Korail das Ticket zum Verkauf an. Über die Webseite www.letskorail.com/pyeongchang können Touristen den Fünf-Tage- oder Sieben-Tage-Pass buchen. Neben einer kostenlosen Prepaid-Card für Nahverkehrsmittel wie U-Bahn und Bus erhalten die Besucher beim Erwerb des Pyeongchang-Korail-Passes auch Gutscheine für eine kostenfreie Stadtrundfahrt in ausgewählten Städten, darunter Seoul und Gyeongju.

Für MICE- und andere Reisegruppen gibt es das Sparangebot „Saver“ für Gruppen von zwei bis fünf Personen. Der Preis für Gruppen beginnt bei etwa 116 Euro pro Person für fünf Tage, für Einzelpersonen ab 26 Jahren bei etwa 129 Euro. Weitere Informationen zum Pyeongchang-Korail-Pass gibt es auf der Webseite www.letskorail.com/pyeongchang.

Touristische Informationen rund um Pyeongchang 2018

In einer neuen 45-seitigen Broschüre präsentiert die Koreanische Zentrale für Tourismus (KTO) Informationen zu Pyeongchang 2018: Die Publikation umfasst Details zu Spielstätten, Transport, Unterkünften und Vorschläge zu Reiserouten sowie Sehenswürdigkeiten rund um die Olympia-Stätten. Die Broschüre kann unter www.nowpyeongchang.com als PDF heruntergeladen werden. Allgemeine Informationen über das Reiseland Südkorea finden sich auf www.visitkorea.or.kr.

Weitere Informationen

Das Korea MICE Bureau (KMB) unter dem Dach der Korea Tourism Organization (KTO) bietet seit fast 30 Jahren Unterstützung für Tagungsdelegationen, Geschäftsreisende und MICE-Planer.  Das professionelle und erfahrene Team fungiert als Schnittstelle zwischen Planern und lokalen Gastgebern, Kongresszentren sowie Convention Visitors Bureaus. Zu den Services des KMB gehören unter anderem der Support bei der Kommunikation mit lokalen Tagungs-Einrichtungen, Hotels und anderen Dienstleistern sowie bei der Planung von Pre- und Posttouren. Auch Site Inspections für Entscheidungsträger, finanzielle Unterstützung von Veranstaltungen sowie Marketing- und PR-Support sind Teil der Leistungen des KMB. www.koreaconvention.org

Pressekontakt

MICE-Büro der Koreanischen Zentrale für Tourismus in Deutschland:

c/o BZ.COMM GmbH, Stefanie Schudlich & Yeseul Park

Gutleutstraße 16a,

60329 Frankfurt

Tel.: +49 (0)69 2562888-30,

E-Mail: korea_mice@bzcomm.de