loader
EN

 
0

11.03.2016

nomad erneut mit Go Asia Award ausgezeichnet

11.03.2016

nomad erneut mit Go Asia Award ausgezeichnet

Wieder auf dem Siegertreppchen in der Kategorie "Innovativste Reise"
2016 wird nomad erneut mit Go Asia Award ausgezeichnet

Gerolstein, 11. März 2016 – Zum dritten Mal in Folge hat der Reiseveranstalter und Orientspezialist nomad – Reisen zu den Menschen einen der begehrten Go Asia Awards gewonnen. Nach 2014 und 2015 erhielt nomad auch 2016 auf der ITB in Berlin die Auszeichnung in der Kategorie "Innovativste Reise". Mit dem dritten Platz prämiert wurde die 15-tägige Rundreise "Usbekistan: Das Frühlingsfest Nowruz in Usbekistan erleben".

Während der außergewöhnlichen Gruppenreise vom 19. März bis zum 2. April 2016 haben die Teilnehmer sehr viel Kontakt zu der gastfreundlichen Bevölkerung Usbekistans. Gemeinsam mit den Einheimischen feiern sie das traditionelle Frühlingsfest und besuchen die waghalsigen Pferdespiele und prestigeträchtigen Ringkämpfe. Sie kosten die kulinarischen Spezialitäten des Landes und erleben ein Spektakel voller Tanz und Musik. Weitere Stationen der Reise sind Taschkent, das Nurata-Gebirge, die Wüste Kyzylkum sowie Buchara und Samarkand auf der alten Seidenstraße.

"Wir freuen uns sehr, dass es auch in diesem Jahr wieder eine innovative Reise von uns aufs Siegertreppchen geschafft hat. Der Go Asia Award ist ein renommierter Preis, der besondere Leistungen im Bereich asiatischer und arabischer Reisekultur auszeichnet. Für uns ist das eine große Ehre und Ansporn, auch in Zukunft außergewöhnliche und nachhaltige Reiseerlebnisse zu schaffen, die viel Gelegenheit zum kulturellen Austausch bieten", sagt
Julietta Baums, Geschäftsführerin von nomad – Reisen zu den Menschen.

2015 belegte nomad mit der Reise „Turkmenistan Wüstenreise: Expedition Karakum" Platz 2 in der Kategorie "Innovativste Reise". Ebenfalls mit dem zweiten Platz ausgezeichnet wurde ein Jahr zuvor die Reise "In die Wüsten Dasht-e Kavir und Dasht-e Lut“.


Über nomad - Reisen zu den Menschen
nomad ist seit mehr als 20 Jahren Spezialist für Reisen nach Arabien, Zentralasien und ins nördliche Afrika. Kleine Gruppen lassen viel Raum für alltägliche Begegnungen auf Augenhöhe. Schwerpunkte bilden Geländewagentouren sowie Kamel- und Eseltrekkings. Auch individuelle Reisewünsche werden erfüllt. nomad ist Mitglied im Verband für nachhaltigen Tourismus, „forum anders reisen“, und erfüllt den strengen Kriterienkatalog für umwelt- und sozialverantwortliches Reisen. Im März 2009 wurde nomad als einer der ersten deutschen Reiseveranstalter mit einem Qualitätssiegel für nachhaltigen Tourismus ausgezeichnet. Prämiert wurde der Veranstalter aus Gerolstein für seine außergewöhnlichen Reisen auch mehrfach mit der Goldenen Palme der GEO Saison.

Kontakt für Journalisten:        
BZ.COMM GmbH  | Sven Meyer & Michaela Kluin        
Gutleutstr. 16a  | 60329 Frankfurt am Main            
Tel.: +49 (0)69 – 256 2888 - 0  | Fax: +49 (0)69 – 256 2888 - 88     
E-Mail: nomad@bz-comm.de   
Internet: www.bz-comm.de