loader
EN

 
0

04.10.2023

PERSONALIE: NEUES KULINARIK-DUO IM RESTAURANT SCHÖNEMANN HOLGER HERFURTH STARTET ALS F&B DIRECTOR UND JENNIFER SCHMIDT KEHRT ALS RESTAURANT MANAGERIN ZURÜCK

04.10.2023

PERSONALIE: NEUES KULINARIK-DUO IM RESTAURANT SCHÖNEMANN HOLGER HERFURTH STARTET ALS F&B DIRECTOR UND JENNIFER SCHMIDT KEHRT ALS RESTAURANT MANAGERIN ZURÜCK

Frankfurt, 04. Oktober 2023 – Im September starteten Holger Herfurth und Jennifer Schmidt in ihren neuen Positionen im Restaurant Schönemann. Herfurth übernimmt das Amt des F&B Directors, Schmidt kehrt nach einjähriger Pause als Restaurant Managerin in das hauseigene Restaurant des Sofitel Frankfurt Opera zurück. 

 

Der neue F&B Director Holger Herfurth bringt viel Erfahrung in den verschiedensten Bereichen von Luxusreisen mit sich. So arbeitete er zuvor unter anderem sowohl in der Vier- und Fünf-Sterne-Superior Hotellerie als auch auf Fünf-Sterne-Superior Kreuzfahrtschiffen wie „das erste Traumschiff“, der MS Astor. Nebenberuflich studierte der 51-jährige BWL und Eventmanagement. Zudem kann er als zertifizierter IHK-Ausbilder zukünftige Hotel- & Restaurantfachleute im Sofitel Frankfurt Opera schulen. Der gebürtige Recklinghäuser und „Herzens-Kölner“ hat sich dem Dienstleistungssektor im Luxussegment verschrieben und bringt im Sofitel Frankfurt Opera auch seine Expertise in der Event- und Prozessorganisation sowie als Team- & Bereichsleiter ein. Herfurth freut sich auf seine neue Aufgabe im Sofitel Frankfurt Opera: „Die Hotellerie erlaubt es mir viele meiner Leidenschaften und Steckenpferde in meinem beruflichen Alltag zu integrieren. Als F&B Director kann ich im Restaurant Schönemann meine Kreativität und Begeisterung für Service auf höchstem Niveau perfekt einbringen als auch meine Begeisterung für moderne & effiziente Prozesse in den mir zugehörigen Abteilungen ausleben. Ich freue mich sehr in meiner neuen Position im Herzen Frankfurts zu starten.“

Neben Holger Herfurth startet Jennifer Schmidt als neue Restaurant Managerin im Restaurant Schönemann. Schmidt ist dabei eine alte Bekannte im Sofitel Frankfurt Opera, sie arbeitete bereits als Supervisor für Breakfast & Lunch. Erfahrungen im Service in der Fünf-Sterne-Hotellerie sammelte Schmidt unter anderem in der Villa Kennedy in Frankfurt, zudem war sie als Chef de Rang in dem Michelin-Stern-Restaurant Silk tätig. Die gebürtige Friedbergerin freut sich über ihren Wiedereinstieg im Restaurant Schönemann: „Dass ich nun wieder im Sofitel Frankfurt Opera in einer Führungsposition einsteigen konnte, freut mich sehr – ich kehre voller Elan als Restaurantmanagerin im Schönemann zurück und freue mich wieder mit alten und neuen Kollegen zusammenarbeiten zu können.“ 

Bilder zur Pressemitteilung stehen hier zur Verfügung. Eine Bildauswahl zum Sofitel Frankfurt Opera in druckfähiger Auflösung steht unter https://bit.ly/SFO_BilderAllgzur Verfügung (Copyright bitte stets wie im Dateinamen hinterlegt angeben).

* * * * *
Über Sofitel Frankfurt Opera
Das Fünf-Sterne-Superior-Hotel im Herzen der Mainmetropole verfügt über 150 Zimmer, darunter 15 Junior-Suiten, 13 Prestige-Suiten, zwei Opera-Suiten und eine Presidential Suite mit weitläufiger Dachterrasse. Die Fassade ist eine zeitgemäß übersetzte Hommage an die Alte Oper, die umliegenden Gründerzeitbauten und die französischen Hôtels particuliers des 17. und 18. Jahrhunderts. Das Interieur trägt die Handschrift des renommierten Pariser Designbüros MHNA Studio Hertrich & Adnet. Namensgeberin für Restaurant und Bar war Johann Wolfgang von Goethes erste Liebe, Lili Schönemann. Das Restaurant Schönemann mit Eingang am Opernplatz bereichert die lokale Gastronomie um eine französisch-Frankfurter Facette. Das entspannte Ambiente von Lili‘s Bar genießen Gäste tagsüber als Lounge, abends als Bar. Platz für Premium-Veranstaltungen, Konferenzen und Tagungen mit bis zu 270 Personen ist in vier Boardrooms und einem 320 Quadratmeter großen Ballsaal. www.sofitel-frankfurt.com 

Pressekontakt Sofitel Frankfurt Opera    Sofitel Frankfurt Opera
c/o BZ.COMM GmbH    Stephanie Wright
Anna Jablonowski     Director of Sales & Marketing
Hanauer Landstr. 136    Opernplatz 16
60314 Frankfurt am Main    60313 Frankfurt am Main
Tel.: +49 (0) 69 / 256 2888 – 12    Tel: +49 (0)69 25 66 95 860
Mail: sofitelfrankfurtopera@bz-comm.de 
E-Mail: stephanie.wright@sofitel.com