loader
EN

 

31.08.2017

Philippinen bringen die Frankfurter Musikbühne zum Toben

31.08.2017

Philippinen bringen die Frankfurter Musikbühne zum Toben

Philippinen bringen die Frankfurter Musikbühne zum Toben

Philippinische Fiesta mit angesagten Showacts, Foodtrucks, leuchtenden LED-Ballons und witzigem Fotowettbewerb auf dem Frankfurter Museumsuferfest

Frankfurt, 31. August 2017 – Großer Andrang herrschte am vergangenen Wochenende an der Frankfurter Musikbühne: Zusammen mit den Besuchern feierte das philippinische Fremdenverkehrsbüro, die erneut Co-Sponsor der Frankfurter Musikbühne waren, eine Fiesta ganz nach Tradition des Landes. Ziel war es den Menschen aus dem Rhein-Main-Gebiet ihre lebendige Kultur näher zu bringen, die von den spanischen Einflüssen geprägt ist. Fiestas zeigen eine Facette des alltäglichen Lebens auf den Philippinen: Bunte Kostüme, rhythmische Tänze und kulinarische Genüsse gehören zu jedem Fest und laden jedermann ein daran teilzunehmen, gemeinsam zu tanzen und Spaß zu haben. Die Besucher des Museumsuferfestes hatten die einmalige Chance den bunten Festivitäten beizuwohnen und die philippinische Kultur kennenzulernen.

Zum Auftakt der Feierlichkeiten eröffnete Ortsvorsteher Dr. Oliver Strank für den Ortsbeirat 1 (Altstadt, Innenstadt, Bahnhof, Gutleut, Gallus und Europaviertel) gemeinsam mit Alvin Malasig, dem Vizekonsul der philippinischen Botschaft aus Berlin die Fiesta mit dem Anschnitt des traditionellen Festgerichts Lechon, einem Spanferkel  philippinischer Art.

Für musikalische Unterhaltung hatte das Philippine Department of Tourism extra den Violinisten Jake Gacang sowie den Beatboxer Neil Llanes aus den Philippinen einfliegen lassen. Die jungen Künstler, die internationale Erfolge feiern, konnten auch das Frankfurter Publikum überzeugen: Mit einer musikalischen Fusion aus rockig-klassischen Klängen heizte Gacang dem Publikum mit seiner Violine richtig ein. Neil Llanes begeisterte die Besucher mit seinem großartigen Können als „Human Beatbox“. Ein besonderes Highlight war die gemeinsame Performance der beiden Künstler an allen Abenden des Museumsuferfests mit denen Sie die Menge zum Toben brachten. Besonders stimmungsvoll waren die 1.000 leuchtenden LED-Ballons, die das Fremdenverkehrsbüro zu ihrem Auftritt an das Publikum verteilte.

Die Foodtrucks Mr. Adobo und Filipino Letchon Manok @Barbeque Specials sorgten für das leibliche Wohl aller Besucher. Mr. Adobo gilt mit seiner Fusion-Küche als Deutschlands erster philippinischer Foodtruck, dessen Namensgeber ein beliebtes Nationalgericht der Filipinos ist. Filipino Letchon Manok @Barbeque Specials ist bekannt für seine philippinischen Grillspezialitäten.

 

Für viel Spaß bei Jung und Alt sorgte die bunte Fotobox, die traditionell geschmückt wurde. Vorbild war das Pahiyas Festival, das als Erntedankfest der Filipinos gilt. Die Gäste konnten lustige Erinnerungsfotos machen und nehmen durch das Posten der Bilder an einem Fotowettbewerb teil. Auf der Facebookseite MoreFunPhilippinen verlost das Verkehrsbüro unter allen Teilnehmern eine Traumreise für zwei Personen – gesponsert von FTI und China Airlines. Das Foto-Gewinnspiel läuft noch bis zum 10. September 2017. Mitmachen kann jeder unter: http://bit.ly/2v2zZZe.

 

Wer bei dem Gewinnspiel nicht das große Los zieht, profitiert aktuell von günstigen Angeboten: Für alle Fans von Kultur, Natur und Lebensfreude hat der Reiseveranstalter FTI Touristik bis Ende Oktober 2017 besondere Tarife für Reisen auf die Philippinen aufgelegt.

 

Über das Philippine Department of Tourism:

Das Department of Tourism ist verantwortlich für die Förderung der Philippinen als Touristenziel und informiert über die verschiedenen Regionen, Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten der philippinischen Inselkette. Ebenso wie das Land sind auch die Kulturen sehr vielfältig: Der zweitgrößte Archipel der Welt umfasst  insgesamt 7.107 Inseln, davon zählen Boracay und Palawan zu den schönsten Inseln der Welt. Auf den Philippinen existieren über 176 Landessprachen.  Als offizielle Amtssprachen gelten Englisch und Filipino. Die Bewohner zeichnen die freundliche und offene Art sowie ihre herzliche Gastfreundschaft aus, die von ihrer Kultur geprägt wird. Mehr Informationen über die endlose Vielfältigkeit der Philippinen gibt es unter www.morefunphilippines.de.

 

Weitere Presseinformationen:

Passendes Bildmaterial zu der Meldung gibt es unter http://bit.ly/2wPppoT (bitte Copyright im Dateinamen beachten).

 

Pressebüro:

BZ.COMM GmbH
Yvonne Maier & Yeseul Park
Gutleutstraße 16a // 60329 Frankfurt am Main
Fon: 069/2562888-0
Mail: philippinen@bz-comm.de 
Web: www.bz-comm.de