loader
EN

 
0

27.10.2017

POP-UP-PATISSERIE VON PIERRE HERMÉ: DIE HAUTE COUTURE DER SÜSSEN VERFÜHRUNGEN IM SOFITEL FRANKFURT OPERA

27.10.2017

POP-UP-PATISSERIE VON PIERRE HERMÉ: DIE HAUTE COUTURE DER SÜSSEN VERFÜHRUNGEN IM SOFITEL FRANKFURT OPERA

Frankfurt, 27. Oktober 2017 – Weltweit gilt Pierre Hermé als der „Picasso der Pâtisserie“. Seine erlesenen Macarons sind ab sofort bis Ende des Jahres exklusiv im Pop-up-Shop des Sofitel Frankfurt Opera erhältlich. So können Genießer die aktuellen Kreationen des Pariser Geschmackskünstlers probieren und damit ein Stück französischer art de vivre mitten in der Mainmetropole erleben. Mit dem Verkauf unterstützt das Sofitel Frankfurt Opera in der Vorweihnachtszeit die Charity-Aktion „Social Day“ der Frankfurt Hotel-Allianz (FHA).

Wie in einer kleinen Modeboutique sind die zarten Macarons von Pierre Hermé in der Vitrine des Pop-up-Shops drapiert. Die erlesenen Mandelbaiser-Spezialitäten aus der Hand des französischen Pâtissiers sind nicht nur ein Genuss fürs Auge, sondern auch für den Gaumen. Bis Ende Dezember stehen die süßen Kreationen exklusiv im Sofitel Frankfurt Opera zum Verkauf und können auch beim nachmittäglichen Le Goûter täglich zwischen 15 und 17 Uhr in Lili’s Bar genossen werden.

Wer hier nascht, tut es für den guten Zweck: Die stilvoll präsentierten Köstlichkeiten sind nicht nur eine süße Geschenkidee in der Vorweihnachtszeit; zum Genuss gesellt sich noch die gute Sache: Vom 1. bis zum 24. Dezember gehen 50 Cent eines jeden verkauften Macarons als Spende an das KinderPalliativTeam Südhessen. Das Sofitel Frankfurt Opera unterstützt damit die Frankfurter Charity-Aktion „Social Day“. Wer das exquisite Gebäck verschenkt, bereitet also nicht nur seinen Freunden, Kollegen oder der Familie Gaumenfreuden, sondern hilft gleichzeitig schwerkranken Kindern und deren Angehörigen.

Die Macarons aus der Pierre-Hermé-Vitrine verwöhnen mit außergewöhnlichen Aromen wie Infiniment Rose, Infiniment Caramel und Mogador mit Milchschokolade und Passionsfrucht. Ein Mitnahme-Set mit drei Gebäckstücken in einer dekorativen Geschenkbox  wird zum Preis von 9 Euro angeboten.

Der Konditor und Chocolatier Pierre Hermé wird international als Meister der Haute Pâtisserie gefeiert, während ihn die Zeitschrift Vogue gar als „Picasso of Pastry“ bezeichnet. Mit seinem Ansatz, feines Gebäck weniger süß und in stilvoller Optik zu kreieren und dabei ungewöhnliche Geschmacksnuancen einfließen zu lassen, hat Hermé die hohe Kunst der Pâtisserie modernisiert.

 

Bilder in hoher Auflösung von den Macarons stehen unter http://bit.ly/2yOXljP zur Verfügung (Copyright bitte wie im Dateinamen hinterlegt angeben). Eine Bildauswahl vom Sofitel Frankfurt Opera gibt es unter http://bit.ly/2zFLOCz; bitte beachten Sie auch hier die jeweilige Copyrightangabe wie hinterlegt.

 

 

Lili’s Bar – Öffnungszeiten

Täglich: 10:00 – 01:00 Uhr

 

Anschrift und Kontakt für Reservierungen

Opernplatz 16

60313 Frankfurt am Main

Deutschland

Tel.: +49 (0) 69 256‌695 935

E-Mail: H8159-fb1‌@sofitel.‌com

Web: www.lilis-bar.de

 

 

                                                          * * *

 

Über Sofitel:

Sofitel, die authentische Luxusmarke der AccorHotels, verbindet elegant lokales Flair mit französischem Art de Vivre und schafft so ein unverwechselbares Erlebnis für internationale Reisende.

Design, Kultur, Gastronomie und Wellness sind die Eigenschaften, die Gäste in allen 120 Sofitels gleichermaßen genießen dürfen. Moderner Stil, vermischt mit französischer Art de Vivre und der lokalen Kultur machen jedes Hotel einzigartig. Hinzu kommt der unverwechselbare „Cousu Main Service“ sowie charmantes Design und kreative Gastronomie mit lokaler Inspiration, ob in Metropolen wie Paris, London, New York, Rio de Janeiro, Dubai, Bangkok, Singapur und Shanghai oder eingebettet in die Naturkulissen von Marokko, Ägypten, Thailand und Französisch-Polynesien.

Als führende Reise- und Lifestylegruppe und Digital Innovator bietet AccorHotels weltweit einzigartige Erlebnisse in mehr als 4.200 Hotels, Resorts und Residences sowie über 10.000 exklusiven Privatwohnungen.

sofitel.com| accorhotels.com

 

 

Pressekontakt:

Sofitel Frankfurt Opera c/o BZ.COMM

Antje Janes-Linnerth / Neslihan Agirkaya

Öffentlichkeitsarbeit Sofitel Frankfurt Opera

Tel: +49 (0) 69/ 256 2888 – 26

E-Mail: sofitelfrankfurtopera@bz-comm.de

Sofitel Frankfurt Opera

Marion Schön

Marketing & PR Manager

Tel: +49 (0) 69/ 25 66 95  879

E-Mail: marion.schoen@sofitel.com