loader
EN

 
0

24.02.2015

Rekordjahr für viventura

24.02.2015

Rekordjahr für viventura

Umsatzsteigerung, Wachstum und eine neue Geschäftsführerin

Frankfurt am Main/Berlin, 24. Februar 2015. viventura, der Südamerika- Reisespezialist in Deutschland, konnte 2014 ein Rekordjahr verzeichnen. Um 20 Prozent sind die Buchungen und der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr gestiegen und damit so hoch wie noch nie in der Geschichte des 2001 gegründeten Unternehmens. Der Südamerika-Spezialist wächst ebenfalls weiter im französisch- und englischsprachigen Markt. Auch in das Jahr 2015 ist viventura sehr erfolgreich mit einem Rekord-Wachstum gestartet. Darüber hinaus wurde 2014 je ein neues Büro in Ecuador und Bolivien eröffnet und es gab neue wertvolle Kooperationen unter anderem mit Prochile, Promperu und der Latam Airlines Group. Sie sollen im Jahr 2015 weiter vertieft werden.

Im Januar 2015 hat viventura Yngrid Arnold zur Geschäftsführerin bestellt. Die Online- Marketing-Expertin (34) ist gebürtige Peruanerin und lebt seit fünf Jahren in  Deutschland. Sie ist seit den Anfängen des Unternehmens mit an Bord. Schon während ihres Architektur-Studiums in Peru arbeitete sie als Reiseleiterin für viventura. Später verantwortete Yngrid Arnold die Tour-Organisation in ihrem Heimatland. Nach  einer Reise- und Weiterbildungsphase übernahm sie Anfang 2012 die Leitung der Marketing- Abteilung in Berlin. André Kiwitz, der Gründer von viventura, bleibt weiterhin  Vorsitzender der Geschäftsführung (CEO).


Über viventura:

Der deutsche Südamerika-Spezialist viventura bietet Reisen in acht südamerikanische Länder (Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Kolumbien, Peru und Venezuela) an. Neben Gruppenreisen mit maximal 15 Personen hat das junge Unternehmen mit Sitz in Berlin auch Individualtrips im Programm. Ob Entdecker-, Aktiv-, Komfort- oder Jugendreisen, der Spezialist macht den südamerikanischen Kontinent für Jedermann erlebbar. viventura verfügt über ein großes Netzwerk von Tourismus-Fachleuten mit mehreren Büros auf den südamerikanischen Kontinent und gut ausgebildeten lokalen Reiseleitern. Das wachsende Unternehmen setzt auf den direkten Kundenkontakt und fühlt sich der sozialen Nachhaltigkeit verpflichtet und unterstützt daher mehrere Sozial- und Umweltprojekte in Südamerika (www.visozial.org).


Für weitere Presseinformationen:

Fotos zu dieser Meldung gibt es unter http://bit.ly/1ELYYdH- bitte unbedingt die Nennung des Copyrights wie im Dateinamen beachten!


Pressebüro viventura:

Sven Meyer und Marina Kallis one billion voices Gutleutstraße 16a

60329 Frankfurt am Main Fon: 069-2562888-19

Mail: viventura@onebillionvoices.de

Web: www.onebillionvoices.de

DOWNLOADS