Mit Euro-Asia Tours and Travels zum Everest Base Camp in Nepal
Frankfurt, 06. Dezember 2018. Teehäuser auf 4.000 Metern Höhe, das größte buddhistische Kloster in der Khumbu-Region und der höchste Berg der Welt: Ausgehend von der Hauptstadt Kathmandu, führt der 18-tägige „Everest Base Camp Trek“ des Himalaya-Spezialisten Euro-Asia Tours and Travels die Reisenden im Osten Nepals über Hängebrücken und durch Sherpa-Dörfer. In der artenreichen Natur des Sagarmatha-Nationalparks, der zum Unesco-Welterbe zählt, werden sie vom freundlichen Volk der Sherpa herzlich begrüßt. Auf ihrer Wanderreise mit dem Trekking-Anbieter erklimmen die Gäste den Berg Kala Patthar auf 5.545 Metern Höhe, wo der Mount Everest zum Greifen nah scheint.
Auf dem „Everest Base Camp Trek“ erleben die Teilnehmer den kulturell vom traditionsreichen Sherpa-Volk geprägten Osten Nepals mit seinen monumentalen Gletschern und Tälern hautnah. In der Khumbu-Region an der Grenze zu Tibet genießen sie den freien Blick auf die schneebedeckten Bergspitzen des Himalayas, während sie ihr Weg an mächtigen weißen Flüssen entlang führt. Gemütliche, kleine Teehäuser laden in der rauen Gebirgslandschaft des Sagarmatha-Nationalparks immer wieder zum Verweilen ein. Das Tengboche-Kloster auf knapp 4.000 Metern ist das größte buddhistische Kloster in der Region. Von dort aus erstreckt sich vor den Wanderern das Panorama sechs majestätischer Berge: des Mount Everest, Mount Amadablam, Mount Nuptse, Mount Lhotse und Mount Thamserku.
Zum Everest Base Camp geht es über hohe Hängeseilbrücken, die mit buddhistischen Gebetsfahnen gesäumt sind. Am höchsten Punkt der Reise, dem Gipfel des Kala Patthar auf 5.545 Metern Höhe, haben die Trekker freie Sicht auf den höchsten Berg der Welt. Die Teilnehmer haben zudem Gelegenheit, Nepals Hauptstadt Kathmandu zu erkunden. Zu Beginn der Reise besuchen sie verschiedene Monumente des Unesco-Welterbes wie die Swayambhunath-Stupa, eine der ältesten buddhistischen Tempelanlagen der Welt, sowie die königlichen Plätze und Paläste in Kathmandu und Patan.
Die insgesamt 18-tägige Wanderreise „Everest Base Camp Trek“ kostet ab 1.725 US-Dollar (rund 1.524 Euro). Sie umfasst drei Nächte in Kathmandu mit Frühstück sowie die Trekking-Tour, auf der die Teilnehmer von einem Englisch sprechenden Sherpa-Guide und Trägern begleitet werden. Während der Wanderung ist die Unterbringung in einfachen Berghütten, die üblicherweise gemeinsam genutzt werden, mit Vollpension inkludiert. Die Reiseleitung sowie alle Permits sind ebenso wie die Transfers innerhalb Nepals im Reisepreis enthalten. Für die Teilnahme sind körperliche Fitness und Abenteuerlust wichtige Voraussetzungen; Vorerfahrung mit größeren Höhen ist nicht erforderlich. Das Programm sieht Akklimatisierungstage in Namche auf 3.450 Metern und Pheriche auf 4.280 Metern Höhe vor, an denen die Entdecker die Umgebung auf eigene Faust erkunden können. Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten gibt es unter www.euroasiatreks.com.
Link direkt zur Reise: http://euroasiatreks.com/package/everest-base-camp-trek/
Weitere Presseinformationen
Euro Asia Tours & Travels mit Sitz in Kathmandu in Nepal ist ein Reiseveranstalter, der auf Aktivreisen, Expeditionen und Treks spezialisiert ist. Im Fokus stehen die Himalaya Region mit Nepal, Bhutan, der chinesischen Provinz Tibet und Indien. Bei seinen Reisen verfolgt Euro Asia Tours & Travels das Ziel, die Reisenden mit der Natur und der Gastfreundlichkeit der Einheimischen in der Himalaya Region zusammen zu bringen, um ein großartiges Reiseerlebnis zu schaffen. Allgemeine Informationen zu Euro Asia Tours & Travels unter www.euroasiatreks.com.
Passendes Bildmaterial zur Meldung gibt es unter http://bit.ly/2TbaSvL (Copyright siehe Dateinamen).
Pressekontakt:
BZ.COMM
Rebecca Ufert, Yeseul Park
Gutleutstraße 16a
60329 Frankfurt
Tel: 069 256 2888 30
E-Mail: euroasia@bz-comm.de
Web: www.bz-comm.de
Alle aktuellen Pressemitteilungen zu Euro Asia Tours & Travels gibt es auch unter www.bz-comm.de/de/kunden/euro_asia_treks/