loader
EN

 
0

25.03.2015

Singende Sanddünen und Flammende Berge

25.03.2015

Singende Sanddünen und Flammende Berge

Einzigartiges Reiseerlebnis „Seidenstraße – Tibet überland“ von Ikarus Tours

(Königstein im Taunus, 25. März 2015) – Die höchste Eisenbahnstrecke der Welt, die zweitgrößte Sandwüste der Erde, der größte Palastbau auf dem Planeten: Auf der einzigartigen Entdeckerreise „Seidenstraße – Tibet überland“ des Studien- und Erlebnisreisen-Spezialisten Ikarus Tours erleben die Gäste landschaftliche und kulturhistorische Superlative. Die 24-tägige Tour führt über einen Teil der Antiken Seidenstraße in China und durch Tibet bis nach Lhasa. Sie endet in der nepalesischen Hauptstadt Kathmandu.

Auf ausgiebigen Überlandfahrten sehen die Gäste eine faszinierende Landschaft wie zu Marco Polos Zeiten: Die Tour startet im pakistanischen Rawalpindi mit einer einzigartigen Fahrt entlang des Indus auf dem Karakorum-Highway. Auf ihrem Weg durch das Hunzatal sehen die Reisenden den „Achttausender“ Nanga Parbat, bevor sie die Grenze nach China überschreiten. Von Kashgar geht es durch die zweitgrößte Sandwüste der Erde,  die Taklamakan, über Urumqi bis nach Turfan – anders als bei den alten Karawanen auf einer befestigten Straße. In Turfan erleben die Gäste die „Flammenden Berge“, einen der im Sommer heißesten Orte Chinas, sowie die Jahrtausende alte Ruinenstadt Jiaohe. Mit der Bahn reisen sie weiter in die Oasenstadt Dunhuang. Hier besuchen sie den Mondsichel-See inmitten der „Singenden Sanddünen“ am Rand der Wüste Gobi und die Mogao-Grotten, die mit ihren Tausend-Buddha-Grotten ein Höhepunkt der Seidenstraßen-Hochkultur ist.

Danach verlassen die Reiseteilnehmer die Antike Seidenstraße und fahren durch die Wüstenlandschaft der Tsaidam-Ebene ins nordtibetische Hochland bis nach Golmud.  Von hier geht es im Schlafwagen über die höchste Eisenbahnstrecke der Welt bis nach Lhasa. Die etwa zwölfstündige Bahnfahrt führt über insgesamt 1.966 Brücken und Tunnel durch das Hochgebirge und bietet atemberaubende Ausblicke aus dem Zugfenster

Neben eindrucksvollen Gebirgs- und Wüstenlandschaften stehen auch unzählige kulturell bedeutende Stätten in Tibet und entlang der sagenumwobenen Seidenstraße auf dem Programm: In Urumqi und Kashgar tauchen die Gäste bei Besuchen von Basaren und Moscheen in den Alltag der uigurischen Bevölkerung Westchinas ein. Lhasa fasziniert mit buddhistischen Heiligtümern wie dem Jokhang, dem ältesten buddhistischen Tempel und heiligsten Ort Tibets, oder dem Potala-Palast mit seinen 999 Räumen, die den Palastbau zum größten der Welt machen. Auf ihrem Reiseweg durch das tibetische Hochland besuchen die Reisenden außerdem Shigatse und die umliegenden buddhistischen Klöster, bevor sie über die nepalesische Hauptstadt Kathmandu die Rückreise antreten.

Die 24-tägige Reise „Seidenstraße – Tibet überland“ kostet ab 4.398 Euro pro Person im Doppelzimmer und findet von 5. bis zum 28. September 2015 statt. Im Preis enthalten sind die Flüge ab/bis Frankfurt, die innerchinesischen Flüge, die Hotelunterkünfte mit überwiegend Vollpension sowie mit zwei Übernachtungen im Vierbett-Abteil auf den  zwei Inlands-Bahnfahrten. Auch Transfers und Besichtigungen samt Eintrittsgeldern laut Programm sowie die deutschsprachige örtliche Reiseleitung (in Golmud

englischsprachig) sind inklusive. Beratung und Buchung im Reisebüro, weitere

Informationen auch unter www.ikarus.com.

Fotos zu der Meldung gibt es unter http://bit.ly/1HxVQH4 - bitte Copyright wie im Dateinamen angeben!


Ikarus Tours mit Sitz in Königstein ist Spezialist für Studien- & Erlebnisreisen, Aktivreisen und Expeditionen sowie Kreuzfahrten und maßgeschneiderte Individualreisen. Der Veranstalter hat nahezu alle Zielgebiete weltweit im Programm. Bei seinen Reisen verfolgt Ikarus Tours ein „Ganzheits-Konzept“, das möglichst  alle Aspekte eines Reiselandes einbezieht.


Pressekontakt:

BZ.COMM
Stefanie Schudlich
Gutleutstraße 16a
60329 Frankfurt
Tel.: +49 (0)69 2562888-30
E-Mail: ikarus@bz-comm.de

DOWNLOADS