Frankfurt, 11. Mai 2021 – „Frankfurts zweites Wohnzimmer“ hat eine neue Gastgeberin: Yenifer Jureit übernimmt das Management von Lili´s Bar und Lili´s Roof Garden im Sofitel Frankfurt Opera. Für die Wiedereröffnung hat Jureit ein neues Cocktail-Konzept kreiert. Inspiration dazu lieferte der berühmteste Sohn der Stadt, Johann Wolfgang von Goethe. Anbei eine neue Kreation von Jureit zum Nachmachen – für ein bisschen frühlingshaftes Frankfurt-Flair auf der Zunge.
Lili´s Bar und Lili´s Roof Garden können auf die lange Verbundenheit ihrer neuen Bar Managerin zählen: Bevor Yenifer „Jay“ Jureit ihre neue Stelle als Bar Managerin Anfang des Jahres antrat, war sie bereits jahrelang als Assistant Bar Manager und Bar Supervisor für die Bar des Sofitel Frankfurt Opera tätig. Weitere berufliche Stationen führten die gebürtige Kolumbianerin in Fünf-Sterne-Häuser wie die Roccoforte Villa Kennedy in Frankfurt und das Ritz-Carlton in Wolfsburg. Jureit hegt als Barista neben Ihrer Begeisterung für Erfrischungen im Glas auch ein Faible für Kaffeespezialitäten. Für Lili’s Bar kehrt die 33-jährige mit einem neuen Cocktail-Konzept zurück, das die von Executive Chef Marc-Oliver Herbert neu konzipierte Bar-Speisekarte ergänzt. Die Kreationen im Glas sind angelehnt an ausgewählte Gedichte Goethes, die der wohl berühmteste Sohn der Stadt Frankfurt für die Namensgeberin der Bars des Sofitel Frankfurt Opera schrieb.
Goethe im Glas
Jay Jureits neues Cocktail-Konzept bringt zwei Themenwelten rund um Goethe auf die Karte: ˋGoethes & Lillis Liaison´ ist eine Hommage in vier Cocktails an die Liebesgeschichte des Dichterfürsten mit seiner schönen Verlobten. Die Reihe ˋGoethes Werkeˊ interpretiert in vier weiteren Cocktails den Zauberlehrling, Goethes Faust I und II sowie Pandora – für Freunde geistiger Genüsse, ganz wörtlich. Und für die Fans eines gut gemixten Drinks gibt Jureit ein Rezept für daheim mit:
Jays Rezept für einen Hauch von Lili’s Bar-Genuss daheim: Rum Copine
Zutaten
Zubereitungszeit: 3 Minuten
Anleitung
Im ersten Schritt werden alle Zutaten mithilfe eines Jiggers (Barmaß) abgemessen und in einen Cocktailshaker gegeben. Anschließend fügt man die Eiswürfel hinzu und schüttelt das ganze 10 bis 12 Sekunden kräftig durch.
Dann gibt man den Inhalt des Shakers in ein kurzes Whiskeyglas mit großem Durchmesser (Tumbler) und fügt nach Geschmack einige Eiswürfel hinzu. Für die Optik garniert man den Cocktail abschließend mit einer gedörrten Orangenscheibe und einer gedörrten Ananasscheibe. Wer es einfach halten will, gibt stattdessen eine hauchdünne Orangenzeste ins Glas – dies verleiht dem Cocktail zusätzlich eine feine Zitrusnote.
Bilder zur Pressemitteilung in druckfähiger Auflösung finden Sie unter https://bit.ly/3rK4Y4O. Eine Bildauswahl zum Sofitel Frankfurt Opera in druckfähiger Auflösung steht unter https://bit.ly/SFO_BilderAllg zur Verfügung (Copyright bitte stets wie im Dateinamen hinterlegt angeben).
* * * * *
Über Sofitel Frankfurt Opera
Das Fünf-Sterne-Superior-Hotel im Herzen der Mainmetropole verfügt über 150 Zimmer, darunter 15 Junior-Suiten, 13 Prestige-Suiten, zwei Opera-Suiten und eine Presidential Suite mit weitläufiger Dachterrasse. Die Fassade ist eine zeitgemäß übersetzte Hommage an die Alte Oper, die umliegenden Gründerzeitbauten und die französischen Hôtels particuliers des 17. und 18. Jahrhunderts. Das Interieur trägt die Handschrift des renommierten Pariser Designbüros MHNA Studio Hertrich & Adnet. Namensgeberin für Restaurant und Bar war Johann Wolfgang von Goethes erste Liebe, Lili Schönemann. Das Restaurant Schönemann mit Eingang am Opernplatz bereichert die lokale Gastronomie um eine französisch-Frankfurter Facette. Das entspannte Ambiente von Lili‘s Bar genießen Gäste tagsüber als Lounge, abends als Bar. Platz für Premium-Veranstaltungen, Konferenzen und Tagungen mit bis zu 270 Personen ist in vier Boardrooms und einem 320 Quadratmeter großen Ballsaal. www.sofitel-frankfurt.com
Pressekontakt Sofitel Frankfurt Opera |
Sofitel Frankfurt Opera |
c/o BZ.COMM GmbH |
Julia Wagner |
Antje Janes-Linnerth / Anna Jablonowski |
Marketing & PR |
Hanauer Landstr. 136 |
Opernplatz 16 |
60314 Frankfurt am Main |
60313 Frankfurt am Main |
Tel.: +49 69 / 256 2888 – 26 / – 14 |
Tel: +49 (0)69 25 66 95 861 |
E-Mail: julia.wagner@sofitel.com |