loader
EN
 

05.05.2022

SpongeBob & Co. auf Malta: Die Nickelodeon Treasure Hunt Malta ist wieder da

05.05.2022

SpongeBob & Co. auf Malta: Die Nickelodeon Treasure Hunt Malta ist wieder da

Wochenendspaß in Valletta für die ganze Familie auf dem beliebten Kult-Event am 28. und 29. Mai 2022

Valletta / Frankfurt am Main, 05. Mai 2022. Die große Wochenend-Veranstaltung der Nickelodeon-Marke Nickelodeon Treasure Hunt kehrt nach Malta zurück: Am 28. und 29. Mai 2022 laden die beliebten Figuren der Unterhaltungsmarke in Maltas Hauptstadt Valletta zum Treffen ein.

Bei einem exklusiven Meet & Greet trifft man hier auf viele beliebte Nickelodeon-Figuren wie SpongeBob, die Teenage Mutant Ninja Turtles, PAW Patrol, Shimmer und Shine und viele mehr. Im nachgebauten Kult-Imbiss Krosse Krabbe kann man spielen oder sich als Mitarbeiter des Monats neben SpongeBob an der Fotowand verewigen.

Für noch mehr Unterhaltung für die ganze Familie sorgt eine Show auf der Hauptbühne am St. George Square. Eingefleischte Fans des soften Helden und besonders Wagemutige lassen sich ein schleimiges Erlebnis nicht entgehen und testen den Nickelodeon-Slimulator am Tritonenbrunnen vor dem Stadttor zu Valletta.

Schnitzeljagd in Valletta – Selfies mit den beliebtesten Nickelodeon-Figuren

Rätselspaß für die ganze Familie bietet die Nickelodeon Treasure Hunt, eine Mischung aus realer und virtueller Schnitzeljagd in Valletta: Auf einer interaktiven digitalen Landkarte sind Hinweise auf Orte in Valletta hinterlegt, an denen man beliebte Nickelodeon-Figuren wie SpongeBob aufspüren kann. Vor Ort kann man mit den Figuren ein Selfie machen und dies per Handy mit seinen Freunden teilen.

Malta als Reiseziel für Familien

„In der maltesischen Tourismusstrategie 2021-2030 spielt der Familientourismus eine große Rolle für den Tourismussektor unseres Landes, insbesondere in der aktuellen Erholungsphase. Die Rückkehr der Nickelodeon Treasure Hunt nach Malta ist untrennbar mit dieser Priorität verbunden. Ich bin sicher, dass Malta einmal mehr seine Position als familienfreundliches Reiseziel festigen kann, in dem Familien mit Kindern jeden Alters einen unterhaltsamen, sicheren und unvergesslich schönen Urlaub verbringen können", erklärt Clayton Bartolo, Minister für Tourismus und Verbraucherschutz.

„Familien sind für uns mit Blick auf den Tourismus sehr wichtig. Ich freue mich, im Namen der Malta Tourism Authority, die Nickelodeon Treasure Hunt wieder auf den maltesischen Inseln und insbesondere in unserer schönen Hauptstadt Valletta begrüßen zu dürfen. Ich bin sicher, dass diese Veranstaltung Ende Mai ein zusätzlicher Anreiz für Familien aus aller Welt sein wird, Malta für einen wohlverdienten Urlaub mit ihren Familien zu wählen. Malta und Gozo haben wirklich für jeden etwas zu bieten. Partnerschaften mit internationalen Marken wie Nickelodeon helfen uns dabei, unser Produkt zu verbessern, indem wir Familien unvergesslich schöne Urlaubserinnerungen schenken und Lust auf mehr machen", fügt Gavin Gulia als Vorsitzender der Malta Tourism Authority hinzu.

„Die zweite Ausgabe von Nickelodeon Treasure Hunt ist endlich wieder in Malta und verspricht ein einzigartiges, spaßiges Wochenende", freut sich Lee Sears, geschäftsführender Vizepräsident und General Manager im Bereich International Digital and Ad Sales bei Paramount. „Dieses Erlebnis ist eine aufregende Möglichkeit für Kinder und Familien, in die Welt von Nickelodeon einzutauchen, sich mit ihren Lieblingscharakteren zu verbinden und wertvolle Erinnerungen zu schaffen, während sie entdecken, wie viel Malta als Reiseziel für Familien zu bieten hat."

 

Über Nickelodeon:

Nickelodeon ist im 42. Jahr seines Bestehens die Nummer eins unter den Unterhaltungsmarken für Kinder. Nickelodeon hat ein vielfältiges, globales Geschäft aufgebaut, indem es Kinder in den Mittelpunkt seiner Aktivitäten stellt. Die Marke umfasst Fernsehprogramme und -produktionen in den Vereinigten Staaten und auf der ganzen Welt sowie Verbraucherprodukte, digitale und ortsbezogene Erlebnisse, Veröffentlichungen und Spielfilme. Nickelodeon ist Teil des globalen Portfolios der Multimedia-Unterhaltungsmarken von Paramount (Nasdaq: PARA, PARAA).

Über Paramount:

Paramount Global (NASDAQ: PARA, PARAA) ist ein führendes globales Medien- und Unterhaltungsunternehmen, das erstklassige Inhalte und Erlebnisse für ein weltweites Publikum schafft. Zu seinem Portfolio an Verbrauchermarken gehören unter anderem CBS, Showtime Networks, Paramount Pictures, Nickelodeon, MTV, Comedy Central, BET, Paramount+, Pluto TV und Simon & Schuster, die durch kultige Studios, Netzwerke und Streaming-Dienste angetrieben werden. Das Unternehmen hat den größten Anteil an der US-Fernsehzuschauerschaft und verfügt über eine der wichtigsten und umfangreichsten Bibliotheken der Branche an Fernseh- und Filmtiteln. Paramount Global bietet nicht nur innovative Streaming-Dienste und digitale Videoprodukte, sondern auch leistungsstarke Produktions-, Vertriebs- und Werbelösungen.

 

Hinweis für Redaktionen:

Bilder zur Nickelodeon Treasure Hunt stehen unter https://bit.ly/NickelodeonTreasureHunt_Malta zur Verfügung. Ein Malta-Video dazu ist unter https://youtu.be/cQ0XJF9moWI verfügbar. Foto- und Video- Credits: VisitMalta/Velocity International.

Druckfähige Bilder zu dieser Pressemitteilung gibt es unter https://bit.ly/BilderMaltaAllg (Copyright bitte wie im Dateinamen hinterlegt angeben). Weiteres honorarfreies Bildmaterial unter www.viewingmalta.com

Kontakt bei Veröffentlichung:

Fremdenverkehrsamt Malta

Schillerstraße 30-40

60313 Frankfurt/Main

Tel. 069 2 47 50 31 30

E-Mail: info@urlaubmalta.com

www.malta.reise

www.visitmalta.com

www.visitgozo.com

www.mein-malta-urlaub.de 

www.facebook.com/visitmaltade

www.instagram.com/visitmaltade