Frankfurt / Colombo, 22. Oktober 2015 * * * Sharuka Wickrama Adittiya wurde im September 2015 zum neuen Deutschland-Manager von SriLankan Airlines ernannt. Er folgt auf Kaushal Seneviratne, der seine Position als Regional Manager UK/Europe & North America ab sofort vom Hauptsitz in Colombo (Sri Lanka) ausüben wird.
Sharuka Wickrama Adittiya begann seine Karriere bei der nationalen Fluggesellschaft Sri Lankas (damals noch AirLanka) bereits 1986 im Bereich „Flight Operation“. Während seiner knapp dreißigjährigen beruflichen Laufbahn lernte er fast alle Bereiche der Fluggesellschaft kennen und verfügt daher über vielfältige Erfahrungen in der Luftfahrtindustrie.
In den letzten zehn Jahren war er vor allem in Süd- und Südostasien für SriLankan Airlines tätig: Von 2005 bis 2008 arbeitete der 48-Jährige in New Delhi als Manager für die Länder Indien, Nepal und Bangladesch. 2008 wechselte er für zwei Jahre nach Chennai als Manager für die indischen Bundesstaaten Tamil Nadu und Karnataka. Im Anschluss arbeitete Sharuka Wickrama Adittiya in Bangkok als Manager für Thailand und die Mekong-Region. 2013 kehrte er zurück in seine Heimat und betreute in der Abteilung Regional Management die Offline-Stationen USA und Kanada.
Ein Foto zu dieser Meldung gibt es unter http://bit.ly/1GsnJRU- bitte unbedingt die Nennung des Copyrights wie im Dateinamen beachten!
Über SriLankan Airlines
Ayubowan – mit diesem herzlichen Gruß heißt die SriLankan-Airlines-Crew ihre Gäste an Bord willkommen. Gastfreundschaft wird auf Sri Lanka großgeschrieben, und so sorgen die Mitarbeiter der nationalen Fluggesellschaft seit mehr als 36 Jahren für ein unvergleichliches Flugerlebnis. Punkten kann SriLankan Airlines jedoch nicht alleine beim Service, auch in den Bereichen Komfort, Sicherheit, Zuverlässigkeit und Pünktlichkeit zählt das Mitglied der oneworld- Allianz zu den führenden Fluggesellschaften weltweit.
Die 1979 als AirLanka gegründete Fluggesellschaft ist auf einem kontinuierlichen Expansionskurs und verfügt mittlerweile über eine Flotte von insgesamt 21 Airbus-Flugzeugen, die in den nächsten Jahren sukzessive durch die derzeit modernsten und treibstoffsparendsten auf dem Markt erhältlichen Flugzeuge ergänzt bzw. erneuert wird. Dazu gehören sieben Großraumflugzeuge des Typs A330-300 mit modernster und komfortabelster Kabinenausstattung sowie acht Airbus A350-900. Der Hub der Airline ist der Bandaranaike International Airport (BIA) in der Hauptstadt Colombo. Ab Deutschland bietet die preisgekrönte Fluggesellschaft während des Sommerflugplans vier, im Winter fünf tägliche Nonstop-Verbindungen von Frankfurt nach Colombo. Von der Hauptstadt aus können SriLankan-Airlines-Fluggäste Verbindungen in den Mittleren Osten, Südasien, Südostasien sowie nach Fernost als auch nach Australien wählen.
Pressekontakt SriLankan Airlines für Deutschland BZ.COMM / Marina Kallis / Nadine van Velzen
Gutleutstraße 16a / 60329 Frankfurt am Main / T: +49 69 256 28 88 0 / E: srilankanairlines@bz-comm.de