loader
EN

 
0

02.06.2023

STEFFEN OPITZ GEHÖRT ZU DEN TOP 50 HOTELIERS 2023 GENERALMANAGER DES SOFITEL FRANKFURT OPERA ERHÄLT AUSZEICHNUNG DER SCHLUMMERATLAS-REDAKTION

02.06.2023

STEFFEN OPITZ GEHÖRT ZU DEN TOP 50 HOTELIERS 2023 GENERALMANAGER DES SOFITEL FRANKFURT OPERA ERHÄLT AUSZEICHNUNG DER SCHLUMMERATLAS-REDAKTION

Frankfurt, 02. Juni 2023 – Steffen Opitz, Generalmanager des Sofitel Frankfurt Opera, gehört nun offiziell zu den TOP 50 Hoteliers 2023 in Deutschland. Ende Mai 2023 wurde ihm die Auszeichnung im Rahmen der Veranstaltung Schlummer Atlas TOP50 Hoteliers in der Kategorie „Markenhotellerie“ verliehen.

 

Seit Mitte Juni 2020 führt Steffen Opitz nach Stationen in der internationalen Luxushotellerie das Sofitel Frankfurt Opera als General Manager. Der 41-Jährige begann seine Karriere in der Luxushotellerie vor mehr als 20 Jahren bei Kempinski und bekleidete dort Führungspositionen in Hotels in Europa, dem Nahen Osten und Asien. Zuletzt führte er das Kempinski Hotel Barbaros Bay in Bodrum als General Manager. In dieser Position kehrte der Kosmopolit nach 16 Jahren erstmals wieder nach Deutschland zurück. Frühere Stationen seiner Laufbahn führten den gebürtigen Berliner in Luxushotels nach London und Dubai, wo er als Hotel Manager verantwortlich für alle operativen Abteilungen war. In seiner Zeit in China, Singapur und Thailand profilierte er sich zudem als Director of Food & Beverage wie im legendären Ciragan Palace in Istanbul, wo er Events für Staatschefs und gekrönte Häupter ausrichtete. In dieser Zeit baute er das gastronomische Renommee der Häuser und deren Umsatz im F&B-Bereich aus und trug mit seinem Team zur Auszeichnung von vier Hotelrestaurants mit Michelin-Sternen bei.

„Ich bin sehr stolz, zu den Preisträgern des Schlummer Atlas TOP50 Hoteliers zu gehören“, sagt Steffen Opitz und ergänzt: „Diese Auszeichnung bedeutet mir vor allem deshalb so viel, weil sie unsere gemeinsame Anstrengung als Team würdigt, unseren Gästen ein Gastgeber auf höchstem Niveau zu sein“.

Der Award Schlummer Atlas TOP50 Hoteliers wird in vier Kategorien verliehen und legt in der Bewertung die Aspekte Vorbildcharakter, Team- und Innovationsfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein sowie regionale Bedeutung zugrunde. Er ist eine persönliche Auszeichnung und nicht als Ranking zu verstehen. Mit der Schlummer-Atlas-Redaktion ist das Verlagshaus Busche seit Jahrzehnten als Kommunikator und Netzwerker aktiv. Aus dem Bestreben heraus, den führenden Akteuren der Branche eine Bühne zu geben und die Möglichkeit zum Networking zu bieten, entstand das Veranstaltungsformat Schlummer Atlas TOP50 Hoteliers, welches seit 2009 regelmäßig stattfindet.

Ein Bild zur Pressemitteilung steht unter https://bit.ly/3qkpGx8 zur Verfügung. Eine Bildauswahl zum Sofitel Frankfurt Opera in druckfähiger Auflösung steht unter https://bit.ly/SFO_BilderAllg zur Verfügung (Copyright bitte stets wie im Dateinamen hinterlegt angeben).

* * * * *
Über Sofitel Frankfurt Opera
Das Fünf-Sterne-Superior-Hotel im Herzen der Mainmetropole verfügt über 150 Zimmer, darunter 15 Junior-Suiten, 13 Prestige-Suiten, zwei Opera-Suiten und eine Presidential Suite mit weitläufiger Dachterrasse. Die Fassade ist eine zeitgemäß übersetzte Hommage an die Alte Oper, die umliegenden Gründerzeitbauten und die französischen Hôtels particuliers des 17. und 18. Jahrhunderts. Das Interieur trägt die Handschrift des renommierten Pariser Designbüros MHNA Studio Hertrich & Adnet. Namensgeberin für Restaurant und Bar war Johann Wolfgang von Goethes erste Liebe, Lili Schönemann. Das Restaurant Schönemann mit Eingang am Opernplatz bereichert die lokale Gastronomie um eine französisch-Frankfurter Facette. Das entspannte Ambiente von Lili‘s Bar genießen Gäste tagsüber als Lounge, abends als Bar. Platz für Premium-Veranstaltungen, Konferenzen und Tagungen mit bis zu 270 Personen ist in vier Boardrooms und einem 320 Quadratmeter großen Ballsaal. www.sofitel-frankfurt.com 

Pressekontakt Sofitel Frankfurt Opera    Sofitel Frankfurt Opera
c/o BZ.COMM GmbH    Stephanie Wright
Anna Jablonowski / Christiane Jochum    Director of Sales & Marketing
Hanauer Landstr. 136    Opernplatz 16
60314 Frankfurt am Main    60313 Frankfurt am Main
Tel.: +49 (0) 69 / 256 2888 – 26 / – 12    Tel: +49 (0)69 25 66 95 860
Mail: sofitelfrankfurtopera@bz-comm.de 
E-Mail: stephanie.wright@sofitel.com