loader
EN

 
0

18.04.2018

Südkorea präsentiert sich auf der IMEX und KME 2018

18.04.2018

Südkorea präsentiert sich auf der IMEX und KME 2018

Meeting- und Incentive-Branche trifft sich in Frankfurt und Incheon

Frankfurt, 18. April 2018. Vom 15. bis zum 17. Mai 2018 haben internationale Besucher der IMEX in Frankfurt die Möglichkeit, sich am Stand B380 über die MICE-Destination Korea zu informieren: Mehr als 20 südkoreanische Leistungsträger aus der Branche sowie Vertreter des Korea MICE Bureaus sind vor Ort, um sie fachkundig zu beraten. Das Gastgeberland der erfolgreich ausgetragenen Olympischen Winterspiele 2018 präsentiert sich so als ideale Destination für internationale Konferenzen und Tagungen.

Seoul-Abend im Steigenberger Frankfurter Hof

Im Rahmen der IMEX lädt die Seoul Tourism Organization am 15. Mai 2018 Vertreter der MICE-Branche zum „Evening with Seoul“ ein: Beim gemeinsamen Korea-Abend lernen die Gäste die südkoreanische Hauptstadt als MICE-Destination kennen. Die Veranstaltung findet im 5-Sterne-Luxushotel Steigenberger Frankfurter Hof im Zentrum der Mainmetropole statt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Interessierte können sich bis zum 23. April 2018 online anmelden unter http://miceseoul.com/rsvp

Korea MICE Expo 2018 in Incheon

Wer die Gelegenheit in Frankfurt verpasst, hat die Möglichkeit, das MICE-Ziel Südkorea direkt vor Ort kennenzulernen: Am 15. und 16. Juni 2018 findet im Songdo Convensia Center in der Hafenstadt Incheon die Korea MICE Expo (KME) 2018 statt. Neben rund 3.000 Besuchern werden auf der führenden Business-Event-Messe Südkoreas insgesamt 300 Käufer und 250 Aussteller erwartet.

In diesem Jahr liegt der Schwerpunkt mit dem Slogan „Hallyu meets MICE“ zum ersten Mal auf der südkoreanischen Popkultur. Auch neue Programme wie das „Knowledge Café“ oder „Young MICE Professionals“ werden auf der diesjährigen Messe in Incheon zum ersten Mal präsentiert. Darüber hinaus können Besucher vor der Messe, am 13. Juni 2018, Incheon auf einer Pre-Tour erkunden oder nach der Messe an einer von vier Post-Touren teilnehmen. Die zweitägigen Post-Touren führen nach Seoul in Kombination mit einer der Provinzen Gyeonggi-do, Gangwon-do und Jeollabuk-do oder nach Busan mit der historischen Stadt Andong.    

Mit der Vorstellung von verschiedenen Zielen innerhalb Südkoreas auf der KME 2018 weitet das Korea MICE Bureau das Programmangebot aus. Damit begegnen die Verantwortlichen der steigenden Nachfrage in der MICE-Branche: 2017 verzeichnete Südkorea ein Plus von 24 Prozent bei MICE-Besuchern.

Weitere Informationen gibt es unter www.koreamiceexpo.com oder per Anfrage an mice@knto.or.kr.

 

Weitere Informationen

Das Korea MICE Bureau (KMB) unter dem Dach der Korea Tourism Organization (KTO) bietet seit fast 30 Jahren Unterstützung für Tagungsdelegationen, Geschäftsreisende und MICE-Planer.  Das professionelle und erfahrene Team fungiert als Schnittstelle zwischen Planern und lokalen Gastgebern, Kongresszentren sowie Convention Visitors Bureaus. Zu den Services des KMB gehören unter anderem der Support bei der Kommunikation mit lokalen Tagungs-Einrichtungen, Hotels und anderen Dienstleistern sowie bei der Planung von Pre- und Posttouren. Auch Site Inspections für Entscheidungsträger, finanzielle Unterstützung von Veranstaltungen sowie Marketing- und PR-Support sind Teil der Leistungen des KMB. www.koreaconvention.org

Passendes Bildmaterial gibt es unter http://bit.ly/2J6l3Mi (Copyright siehe Dateinamen).

Pressekontakt

MICE-Büro der Koreanischen Zentrale für Tourismus in Deutschland:

c/o BZ.COMM GmbH, Stefanie Schudlich & Yeseul Park

Gutleutstraße 16a,

60329 Frankfurt

Tel.: +49 (0)69 2562888-30,

E-Mail: korea_mice@bzcomm.de