loader
EN

 

03.05.2017

Mit TravelEssence zum Field of Light: Kunst-Installation am Uluru begeistert Besucher

03.05.2017

Mit TravelEssence zum Field of Light: Kunst-Installation am Uluru begeistert Besucher

Mit TravelEssence zum Field of Light: Kunst-Installation am Uluru begeistert Besucher                          

Frankfurt, 3. Mai 2017. Die Lichtinstallation Field of Light nahe des australischen Uluru wurde um ein weiteres Jahr verlängert. Noch bis März 2018 taucht das Werk des Künstlers Bruce Munro die Landschaft des Outbacks in buntes Licht und bietet Besuchern ein einmaliges Farbenspiel. Auf 48.000 Quadratmetern leuchten 50.000 Glaskugeln nach Anbruch der Dunkelheit in wechselnden Farben auf. In Anlehnung an den Anblick des Kunstwerks nennt der lokale Aborigine-Stamm der Angu das Schauspiel Tili Wiru Tjuta Nyakutjaku, was übersetzt so viel heißt wie "auf viele wunderschöne Lichter schauen".

Der ideale Ausgangspunkt, um das Outdoor-Kunstprojekt im Herzen des Roten Zentrums zu besuchen ist Alice Springs, die zweitgrößte Stadt des Northern Territory. Da diese Attraktion sehr begehrt ist, lohnt sich vorzeitiges Buchen. Eintrittspässe für die Attraktion können Reisende unter anderem über TravelEssence, den Reisespezialisten für Australien, erwerben. Zudem bietet der Veranstalter weitere spannende Ausflüge und Rundreisen ins Rote Zentrum.

Mit TravelEssence ins Rote Zentrum

Die dreitägige Rundreise Goanna Dreaming führt zu den Highlights der Region. Vom Uluru geht es durch die australische Wüste nach Kata Tjuta, auch bekannt als The Olgas und nach Watarrka, auch bekannt als Kings Canyon. Zudem beinhaltet die Reise Transfers im klimatisierten Allradfahrzeug sowie zwei Übernachtungen auf komfortablen Zeltplätzen. Immer dabei ist ein erfahrener Guide. Ab 469 Euro pro Person ist der Mehrtagesausflug bei TravelEssence als Baustein einer individuellen Reise buchbar.

Rundflüge mit dem Helikopter oder Heißluftballon sind weitere Möglichkeiten das Outback aus einer besonderen Perspektive zu erleben.

Wer den Sonnenuntergang am Uluru ganz exklusiv erleben möchte bucht das Tali Wiru Dinner. Mit der hinter dem Ayers Rock untergehenden Sonne im Blick genießen die Teilnehmer ein Viergangmenü während ein Stammesmitglied der Anangu interessante Einblicke in die Kultur der Aborigines gibt.

Mehr Informationen zu diesem und weiteren Angeboten gibt es auf https://www.travelessence.de/australien/australien-entdecken/regionen-territorien/northern-territory/rotes-zentrum-ayers-rock.

Passendes Bildmaterial zur Meldung gibt es unter http://bit.ly/2pyNgp9 (Copyright bitte wie im Bildtitel angeben).

 

Über TravelEssence: Der Spezialist für Australien und Neuseeland organisiert maßgeschneiderten Individual-Urlaub in Down Under. Ob mit dem Mietwagen oder per Bus, allein, zu zweit oder mit der ganzen Familie – die erfahrenen Reiseberater finden das richtige Angebot.  Begeisterung, umfangreiche Reise- und Lebenserfahrung in Australien- und Neuseeland sowie der Wunsch, das perfekte Reiseerlebnis für jeden Kunden zu schaffen, zeichnen das Berater-Team aus. Bei einem ausführlichen Termin besprechen sie gemeinsam mit dem Kunden seine Wünsche: In einem der Reisebüros in Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf oder München, per Telefon oder sogar ganz persönlich beim Kunden zuhause.

Pressekontakt:
BZ.COMM GmbH
Julia Schaaf & Yvonne Maier
Gutleutstraße 16a
60329 Frankfurt am Main
Tel.: 069/2562888-32
E-Mail: TravelEssence@bz-comm.de