loader
EN

 

14.02.2018

Trentino auf der ITB 2018: Outdoor-Angebote und eine bewegte Geschichte

14.02.2018

Trentino auf der ITB 2018: Outdoor-Angebote und eine bewegte Geschichte

Trento, 14. Februar 2018. Die norditalienische Region Trentino verbindet die alpine Atmosphäre der Dolomiten mit dem mediterranen Klima des Gardasees. Auf der ITB 2018 präsentiert Trentino Marketing an Stand 101 in Halle 1.2 einen Ausblick auf die Sommersaison 2018 und stellt das vielseitige Outdoor-Angebot der Region vor. Zudem locken in diesem Jahr – 100 Jahre nach dem Ende des Ersten Weltkrieges –  zahlreiche Veranstaltungen rund um die bewegte Vergangenheit der Region.

Vom Krieg zum Frieden: Trentino 100 Jahre nach dem Ende des Ersten Weltkrieges

Die Grenzregion Trentino war einst Schauplatz wichtiger politischer Ereignisse: Inmitten der imposanten Landschaft der Dolomiten zeugen noch heute 80 mächtige Festungswerke und hunderte Kilometer Schützengräben aus der Zeit des österreichisch-ungarischen Imperiums von der bewegten Geschichte der Region. In Andenken an das Kriegsende vor genau 100 Jahren können Besucher in diesem Jahr verschiedenste Ausstellungen und Museen besuchen. Entlang der ehemaligen Frontlinie liegen heute 19 Museen, welche die einstigen Kriegsereignisse dokumentieren, darunter die Festungen Pozzacchio, Forte delle Benne, Corno und die direkt neben Trento liegende Forte di Cadine. Im letzten Jahr öffnete auch die Festungsanlage Civezzano wieder ihre Tore für Besucher.

Vielseitige Outdoor-Angebote im Trentino

Neben den historischen Städten Trento und Rovereto besticht das Trentino mit seiner vielseitigen Natur – rund 30 Prozent der Gesamtfläche bestehen aus Naturschutzgebieten. Abwechslungsreiche Landschaften machen die Region zu einem idealen Reiseziel für Natur- und Sportliebhaber. Ob beim Rafting, Surfen, Wandern, Klettern oder Radfahren: Freunde des Outdoor-Sports kommen mit 298 Bergseen, über 1.000 Wanderwegen und 2.100 Kilometern Radwegen voll auf ihre Kosten.

 

Weitere Informationen zum Trentino gibt es unter www.visittrentino.info.  

Passendes Bildmaterial zur Meldung steht unter http://bit.ly/2FeBEeK zum Download zur Verfügung (Copyright bitte wie im Dateinamen angeben).

 

Über Trentino:  

Die autonome Provinz im Norden Italiens gliedert sich in vierzehn touristische Gebiete und erstreckt sich von den Dolomiten, die seit 2009 als UNESCO-Weltnaturerbe zählen, bis hin zum Nordzipfel des Gardasees mit der Stadt Riva del Garda. Neben den historischen Städten Trento und Rovereto besticht Trentino vor allem mit seiner vielseitigen Natur – rund 30 Prozent der Gesamtfläche bestehen aus Naturschutzgebieten. Mediterrane Temperaturen am Wasser und alpines Klima in den Bergen:  Die abwechslungsreichen Wetterbedingungen machen Trentino zu einem idealen Reiseziel für Natur-, Kultur- sowie Sportliebhaber. Weitere Informationen unter www.visittrentino.info.    

 

Weitere Presseinformationen:

Weitere Pressemitteilungen gibt es auf: www.visittrentino.info/de/presse/pressemitteilungen