loader
EN

 
0

12.07.2023

Türkische Schwarzmeerküste: Unentdeckte Naturschönheiten in Türkiyes Hochland

12.07.2023

Türkische Schwarzmeerküste: Unentdeckte Naturschönheiten in Türkiyes Hochland

Frankfurt am Main, 12.07.2023. Das Hochland an der türkischen Schwarzmeerküste bietet eine große Auswahl an Ausflugsmöglichkeiten für alle, die dem hektischen Stadtleben entfliehen möchten. Die Hochebenen bieten unvergleichliche Szenerien und bieten das ganze Jahr über eine perfekte Kombination aus natürlicher Landschaft, blauem Himmel und frischen Winden. Zudem bietet die Region an der Schwarzmeerküste köstliche türkische Gerichte und dort finden sich auch die Ursprünge und Plantagen des berühmten traditionellen Çays (türkischer Schwarztee).

Ordu: Eine Harmonie aus Blau und Grün
Das Ordu-Hochland bietet Besuchern verschiedene Aktivitäten, darunter Camping, Caravaning und Trekking. Çambaşı, Perşembe und Keyfalan sind die drei bekanntesten Hochebenen von Ordu. Die Perşembe-Hochebene im Aybastı-Bezirk von Ordu ist für ihre Mäander (Flussschlinge) bekannt und bietet atemberaubende Ausblicke. Bei den traditionellen Hochlandfesten im Juli werden Wettbewerbe, Folkloreaufführungen, Konzerte, soziale und kulturelle Veranstaltungen, Ringkämpfe und Pferderennen veranstaltet. Die Çambaşı-Hochebene ist ein beliebtes Ziel für Reisende, die sich für Outdoor-Aktivitäten interessieren. Die Keyfalan-Hochebene, die sich am südöstlichen Ende des Bezirks Mesudiye befindet, besticht durch saubere Luft, klares Wasser und die traditionellen Häuser der Hochebene.

Die Hochebenen von Giresun bieten „ein Stück vom Himmel“
Giresun, eine typische Schwarzmeerstadt mit ihrer Kultur, Geschichte und wunderschönen Landschaft, beherbergt viele Naturschätze, die das ganze Jahr über genossen werden können. Ohne Zweifel sind die Hochebenen von Giresun die beliebtesten von allen. Auf der Kümbet-Hochebene, auf der jedes Jahr am zweiten Sonntag im Juli ein Festival stattfindet, gibt es zahlreiche gastronomische Einrichtungen und atemberaubende Landschaften, die durch die wechselnde Vegetation entstehen. Die Bektaş-Hochebene, die an der Kreuzung der Bezirke Dereli und Bulancak liegt, lockt die Besucher mit ihren natürlichen und kulturellen Schätzen. Auf der Hochebene des Sis-Gebirges im Bezirk Görele gibt es Routen, die sich für zahlreiche Outdoor-Aktivitäten eignen, insbesondere für Bergsteigen. Die Mineralwasserquelle der Region, das so genannte „Bitterwasser“, ist einzigartig auf dieser Hochebene und zeichnet sich durch eine neblige Atmosphäre aus.

Das Hochland von Trabzon
Trabzon, eine der beliebtesten Städte am Schwarzen Meer, besticht durch ihre atemberaubende natürliche Schönheit und ihre reiche Geschichte. Dazu zählt auch die Maçka-Şolma-Hochebene. Umgeben von Wäldern mit üppigem Grün und fließendem Wasser, ruhiger Natur und verschiedenen Einrichtungen bietet sie den Besuchern eine Umgebung, in der sie sich geistig und körperlich entspannen können. Die Erikbeli-Hochebene, 24 Kilometer südlich von Tonja gelegen, bietet den Besuchern eine malerische Landschaft und eine einzigartige Tierwelt. Die Lustra- und Karester-Hochebenen, 20 Kilometer von Çaykara entfernt und hochgelegen über Uzungöl, einem der berühmtesten Touristenorte am Schwarzen Meer, sind für ihr üppiges Grasland und ihre herrlichen Ausblicke bekannt.

Das Hochland von Rize am Fuße des Kaçkar-Gebirges
Rize, die Stadt der Region, die für ihre steilen Täler, rauschenden Bäche, historischen Burgen und köstlichen Tees bekannt ist, ist ein wahres Hochlandparadies. Ayder, eine der berühmtesten Hochebenen Türkiyes, liegt 19 Kilometer von Çamlıhemşin entfernt, lehnt sich an das Kaçkar-Gebirge an und ändert ihre Schönheit im Laufe der Jahreszeiten inmitten von Fichten-, Kastanien-, Buchen- und Tannenwäldern. Auf der Hochebene sind lange Naturwanderungen möglich, und die Wasserfälle Gürgendibi und Gelintülü sind zu Fuß erreichbar.

Artvin-Hochland: Die verborgenen Juwelen der Schwarzmeerregion
Kaçkar und Kafkasör sind zwei der bekanntesten Hochebenen von Artvin. Die Kaçkar-Hochebene, die sich am Südhang des Kaçkar-Gebirges und teilweise in Rize befindet, bietet hervorragende Möglichkeiten zum Bergsteigen. Sie ist von großen Wald -und Grasflächen bedeckt, zudem können auch Wildtiere beobachtet werden. Im Südwesten der Stadt, auf dem Kafkasör-Plateau, nur 10 Kilometer vom Zentrum entfernt, befinden sich weitere sehenswerte Attraktionen.