loader
EN

 
0

18.05.2015

Unbekanntes Moldawien

18.05.2015

Unbekanntes Moldawien

Mit Ikarus Tours zu Weinkellern und Felsenklöstern

(Königstein im Taunus, 18. Mai 2015). Felsenklöster in wildromantischer Szenerie, liebliche Weinberge und ein lebendiges Brauchtum: Mit dem Studien- und Erlebnisreise- Spezialisten Ikarus Tours entdecken Reisende das touristisch noch weitgehend unbekannte Moldawien am südöstlichen Rand Europas mit seiner abwechslungsreichen Landschaft, dem reichen kulturellen Erbe und der gastfreundlichen, traditionsverbundenen Bevölkerung. Auf dem Reisetermin vom 3. bis zum 10. Oktober 2015 haben die Gäste außerdem die einmalige Gelegenheit, an einem traditionellen Weinfest teilzunehmen.

Durch die wechselvolle Geschichte der Region findet sich in Moldawien heute eine reiche ethnische und religiöse Vielfalt, die sich auch in einer bunten Volkskultur und in der lokalen Küche niederschlägt. Einige Mahlzeiten auf der Reise genießen die Gäste bei Bauern auf dem Land oder im Dorf Pokrowskoje, in dem russische Altgläubige leben, und erfahren so mehr über die lokale Küche und Traditionen, während sie die bemerkenswerte Gastfreundschaft der Bevölkerung erleben. Gleich mehrmals haben sie außerdem die Möglichkeit, die edlen Tropfen Moldawiens zu verkosten – sei es in den berühmten Weinkellern in Milestii Mici, die mit ihrem über 200 Kilometer langen Stollensystem zu den größten Europas gehören, im Weinkeller von Cricova, der berühmtesten unterirdischen Weinstadt Europas, oder beim Besuch der Konjak-Fabrik KVINT.

Ein kulturgeschichtlicher Höhepunkt der Tour ist in Orheiul-Vechi das hoch über  einem Fluss in die Kalksteinfelsen gehauene Höhlenkloster „Maria Himmelfahrt“ mit seiner unterirdischen Kapelle und den Schlafkammern der Mönche. Das Capriana-Kloster in Codru aus dem 15. Jahrhundert, das Mönchskloster von Curci, die Maria-Entschlafens- Kirche in Causeni aus der Zeit der Tatarenherrschaft oder eine Holzkirche bei Chisinau zeigen die Facetten der moldawischen Sakralarchitektur. Bei Ausflügen in die östlich des Dnister gelegene de-facto-unabhängige Republik Transnistrien und in das autonome Gebiet der Gagausen im Süden erfahren die Reisenden mehr über die jüngere Geschichte des Landes.

Die 8-tägige Standortreise „Erlebnis Moldawien“ von Ikarus Tours mit Übernachtungen im 4-Sterne-Hotel in Chisinau kostet ab 1.590 Euro pro Person im Doppelzimmer samt Halbpension. Ebenfalls enthalten sind die Lufthansa-Flüge ab/bis München, Transfers, Besichtigungen und Eintrittsgelder laut Programm sowie die deutschsprachige örtliche Reiseleitung. Buchbare Reisetermine gibt es noch im Juli, September und Oktober 2015. Beratung und Buchung im Reisebüro, weitere Informationen auch unter www.ikarus.com.

Fotos zu der Meldung gibt es unter http://bit.ly/1JGI2b6 - bitte Copyright wie im Dateinamen angeben!


Ikarus Tours mit Sitz in Königstein ist Spezialist für Studien- & Erlebnisreisen, Aktivreisen und Expeditionen sowie Kreuzfahrten und maßgeschneiderte Individualreisen. Der Veranstalter hat nahezu alle Zielgebiete weltweit im Programm. Bei seinen Reisen verfolgt Ikarus Tours ein „Ganzheits-Konzept“, das möglichst alle Aspekte eines Reiselandes einbezieht.


Pressekontakt:

BZ.COMM
Stefanie Schudlich
Gutleutstraße 16a
60329 Frankfurt
Tel.: +49 (0)69 2562888-30
E-Mail: ikarus@bz-comm.de

DOWNLOADS