loader
EN

 
0

31.03.2015

Vietnam Airlines mit neuem General Manager für Deutschland

31.03.2015

Vietnam Airlines mit neuem General Manager für Deutschland

Ngo Tri Hung folgt auf Nguyen Quoc Phuong, der nach Paris wechselt 

Frankfurt/Hanoi, 31. März 2015 – Ngo Tri Hung wurde Anfang März zum neuen General Manager für Deutschland ernannt. Er folgt auf Nguyen Quoc Phuong, der ab sofort den Posten als Director France & Europe Regional Office in Paris besetzen wird.

Ngo Tri Hung begann seine Karriere bei Vietnam Airlines im Jahr 1996 im Marketing Service Department. Anschließend war der 40-jährige gebürtige Vietnamese an verschiedenen japanischen Vietnam-Airlines-Standorten tätig – zunächst als Station Manager in Fukuoka, später als Manager in Nagoya. Zuletzt zeichnete er in Tokio seit 2011 als Sales & Marketing Manager beziehungsweise Deputy General Manager verantwortlich.

„Das Jahr 2015 markiert einen besonderen Zeitpunkt in der Geschichte unserer Fluggesellschaft. Ich freue mich sehr, dass ich die Zielsetzung von Vietnam Airlines – sich als 4-Sterne-Fluglinie zu positionieren – hier ab Deutschland unterstützen kann. Den ersten Schritt machen wir dieses Jahr mit der Auslieferung unserer neuen Flugzeuge der Typen Airbus A350  und  Boeing  787-9. Letztere wird ab November auch auf der Strecke zwischen Frankfurt und Hanoi beziehungsweise Ho-Chi-Minh-Stadt eingesetzt“, so Hung.

Nguyen Quoc Phuong war seit 2012 General Manager für Deutschland und ist ab sofort als Director, France & Regional Office Europe für Frankreich und die europäischen Offline-Märkte zuständig.


Vietnam Airlines

Als einzige Fluggesellschaft fliegt Vietnam Airlines ab Frankfurt nonstop nach Vietnam. Die vietnamesische Fluggesellschaft bedient fünfmal wöchentlich die Strecke Frankfurt–Hanoi sowie dreimal wöchentlich die Strecke Frankfurt–Ho-Chi-Minh-Stadt. Insgesamt bietet Vietnam Airlines Verbindungen zu 51 Zielen in 17 Ländern.

Vietnam Airlines-Fluggäste profitieren von optimalen Anschlussverbindungen zu über 20 Inlandszielen und weiteren Destinationen in Indochina, Asien und Australien.  Insgesamt stehen  52  internationale  und  35 nationale Verbindungen im Flugplan. Bei gleichzeitiger Buchung von Langstrecke und Anschlussflügen offeriert Vietnam Airlines auf allen Weiterflügen mehr als 50 Prozent Ermäßigung gegenüber den offiziellen Tarifen. Vietnam Airlines erfüllt höchste internationale Sicherheitsstandards. Die Fluggesellschaft ist offizielles Mitglied der IATA und hat im Jahr 2013 zum  fünften Mal die internationale IOSA-Sicherheitszertifizierung erneuert. Vietnam Airlines arbeitet mit einem Sicherheitsmanagementsystem, das den Standards der International Civil Aviation Organisation (ICAO) entspricht.

Weitere Informationen unter www.vietnamairlines.com.


Pressekontakt: c/o BZ.COMM, Nadine Vicente Schaadt, Gutleutstraße 16a, D-60329 Frankfurt am Main,
Tel. 069-2562888-26, Fax: 069-2562888-88, E-Mail: vietnamairlines@bz-comm.de, Internet: www.bz-comm.de