PRESSEMITTEILUNG
viventura auf Erfolgskurs
Kooperation mit ZEIT REISEN/Positiver Rück- und Ausblick
Frankfurt am Main/Berlin, 14. März 2016. Deutschlands führender Südamerika-Spezialist viventura konnte 2015 ein Rekordjahr verzeichnen und wächst stetig. Eine Kooperation mit ZEIT REISEN markiert einen wichtigen Meilenstein in der Etablierung als Spezialreiseveranstalter mit außergewöhnlichen Reisen auf dem südamerikanischen Kontinent.
Kooperation mit ZEIT REISEN
ZEIT REISEN hat die Kulturreise „Brasilien – Rhythmen, Rio, Regenwald“ von viventura in ihren Katalog aufgenommen. Ein Samba-Tanzkurs, eine nächtliche Kanutour und Piranha-Angeln im Amazonas-Regenwaldgebiet sowie ein Abendessen mit dem Rio-Korrespondenten der ZEIT: Das sind nur einige Höhepunkte der 17-tägigen Rundreise durch das südamerikanische Land.
„Entdecken, worauf es ankommt“ ist das Motto von ZEIT REISEN seit der ersten Reise im Jahr 2000. In ihren Katalogen präsentieren sie hintergründige und außergewöhnliche Reisen mit exklusiven Inhalten und speziellen Begegnungen. Genau diese Ansprüche stellt auch viventura an seine Reisen. Yngrid Arnold, Geschäftsführerin von viventura, freut sich über die Zusammenarbeit: „Es ist eine Anerkennung unserer Arbeit, dass ZEIT REISEN unsere Kulturreise durch Brasilien in ihren Katalog aufgenommen hat.“
Die 17-tägige Reise findet im Mai und Juli 2016 statt und kostet pro Person ab 4.799 Euro im Doppelzimmer. Im Preis enthalten sind alle Füge, 14 Übernachtungen mit Frühstück, acht Abendessen und sechs Mittagessen. Auch die Transfers im privaten Reisebus sind inklusive. Außerdem kann das Reiseprogramm kann individuell angepasst werden. Mehr Information erhalten Sie unter: http://zeitreisen.zeit.de/reise/brasilien-rhythmen-rio-regenwald/.
Positiver Rück- und Ausblick
viventura, der Südamerika-Reisespezialist in Deutschland, konnte 2015 ein Rekordjahr verzeichnen und startete auch in das neue Jahr erfolgreich mit einem Rekord-Wachstum. Die 2015 eingeführten Individualreisen wurden von den Kunden positiv angenommen und haben sich neben den Pauschalreisen etabliert. Das Unternehmen hat zudem neben viventura.fr und viventura.com zwei weitere Marken geschaffen: Puraventura.fr, ein Spezialist für Zentralamerika in Frankreich, sowie Euroventura.com, ein Europa-Reisespezialist für Kunden aus Südamerika.
Darüber hinaus gab es wertvolle Kooperationen unter anderem mit ProChile, PROMPERÚ und der LATAM Airlines Group, die 2016 weiter vertieft werden. So präsentierte sich der Spezialreiseveranstalter zusammen mit der Destination Peru bereits im Januar 2016 in fünf deutschen Städten (Stuttgart, München, Frankfurt, Hamburg und Berlin) im Rahmen einer erfolgreichen Kino-Roadshow, die insgesamt von 1.600 Gästen besucht wurde. Atemberaubende Foto- und Videoaufnahmen aus dem südamerikanischen Land sowie spannende Erlebnisberichte des peruanischen viventura-Reiseleiters Fidel Álvarez nahmen die Besucher mit auf eine virtuelle Reise durch das Land der Inka.
Die Geschäftsführerin von viventura, Yngrid Arnold, schaut positiv in das Jahr 2016: „Wir sind mit erfreulichen Zahlen in das neue Jahr gestartet. Besonders stolz sind wir nicht nur auf unser Wachstum, sondern vor allem auch auf die Qualität unserer Reisen. Wir haben eine hohe Kundenzufriedenheit (96 %) und bleiben unserer Philosophie vom verantwortlichen Reisen auch weiterhin treu.“
Über viventura:
Der deutsche Südamerika-Spezialist viventura bietet Reisen in acht südamerikanische Länder (Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Kolumbien, Peru und Venezuela) an. Neben Gruppenreisen mit maximal 15 Personen hat das junge Unternehmen mit Sitz in Berlin auch Individualtrips im Programm. Ob Entdecker-, Aktiv-, Komfort- oder Jugendreisen, der Spezialist macht den südamerikanischen Kontinent für Jedermann erlebbar. viventura verfügt über ein großes Netzwerk von Tourismus-Fachleuten mit mehreren Büros auf den südamerikanischen Kontinent und gut ausgebildeten lokalen Reiseleitern. Das wachsende Unternehmen setzt auf den direkten Kundenkontakt, fühlt sich der sozialen Nachhaltigkeit verpflichtet und unterstützt daher mehrere Sozial- und Umweltprojekte in Südamerika (www.visozial.org).
Für weitere Presseinformationen:
Fotos zu dieser Meldung gibt es unter http://bit.ly/1XqnMkx. Bitte unbedingt die Nennung des Copyrights wie im Dateinamen beachten.
Pressebüro viventura:
Marina Kallis und Sven Meyer
BZ.COMM
Gutleutstraße 16a
60329 Frankfurt am Main
Fon: 069-2562888-19
Mail: viventura@bz-comm.de