loader
EN

 
0

11.06.2018

Von Galapagos über die Anden bis in den Amazonas-Regenwald

11.06.2018

Von Galapagos über die Anden bis in den Amazonas-Regenwald

Für Nachhaltigkeit ausgezeichnete Ecuador-Reise von viventura

Berlin, 11. Juni 2018 – Riesenschildkröten auf Galapagos, Trekken im Cotopaxi-Nationalpark, eine Radtour von Quito in den Bergnebelwald und eine Wanderung durch den tropischen Regenwald: So abwechslungsreich wie das Reiseziel Ecuador ist auch die Rundreise „viActive Ecuador Galapagos – Aktiv unterwegs“ des Südamerika-Spezialisten viventura. Insgesamt 24 Tage lang erleben die Reisenden die gesamte Bandbreite des südamerikanischen Landes mit seinen unterschiedlichen Naturräumen, Ökosystemen und Kulturschätzen.

Die Reise wurde im Rahmen des fairwärts-Wettbewerbs für nachhaltiges Reisen im April 2018 gleich zweifach ausgezeichnet: Platz 1 in der Kategorie „Reiseveranstalter“ und Gesamtsieger beim Online-Publikumsvoting.

Ecuador entlang des Äquators

Regenwald, Hochland, Nebelwald und die Galapagosinseln mit ihrer einmaligen Flora und Fauna: Das sind nur einige Stationen der Rundreise durch das südamerikanische Land direkt am Äquator, bei der es durch insgesamt acht Naturschutzgebiete geht. Kulturelle Highlights finden sich in den Städten Quito und Cuenca. Darüber hinaus lernen die Reisenden das Leben auf einer Hacienda mitten in den Anden oder in einer Gemeinde im Regenwald des Amazonas-Tieflandes kennen. Die Gäste sind auf der Reise mit verschiedenen Transportmitteln unterwegs: dem Rad, dem Kayak, dem Raftingboot, dem Pferd, aber auch mit dem Bus und natürlich per pedes, wobei sich die grandiose Natur am besten erleben lässt. Ebenso abwechslungsreich sind die Unterkünfte von familiären Hostels und Stadthotels bis hin zu einer Andenhacienda und einer Ecolodge im Regenwald.

„Dabei ist Nachhaltigkeit bei viventura selbstverständlich: Wir legen größten Wert darauf, die Reisenden für die Lebensbedingungen in Ecuador zu sensibilisieren und die lokale Bevölkerung einzubeziehen. So bleibt der größte Teil der Einnahmen im Land selbst“, freut sich Susana Ceron Baumann, CSR-Beauftragte von viventura. „Das erreichen wir dadurch, dass wir ausschließlich mit einheimischen Agenturen und Leistungsträgern zusammenarbeiten. So sind zum Beispiel alle Unterkünfte der Reise inhabergeführt. Nicht zuletzt deswegen konnten wir beim fairwärts-Wettbewerb so gut abschneiden, was uns außerordentlich freut und uns in unserer Reisephilosophie bestärkt“

Die 24-tägige Reise „viActive Ecuador Galapagos – Aktiv unterwegs: Vom Amazonas bis nach Galapagos“ kostet ab 4.299 Euro pro Person im Doppelzimmer. Inkludiert sind der Langstreckenflug ab/bis Frankfurt und regionale Flüge in der Economy-Class einschließlich Flughafengebühren, -steuern und Luftverkehrsabgaben. Ebenfalls im Reisepreis enthalten sind alle sonstigen im Tourablauf gekennzeichneten Transporte, Mahlzeiten und Eintrittsgelder sowie eine deutschsprachige viventura-Reiseleitung.

 

Link zur Reise: https://www.viventura.de/reisen/ecuador/aega

Link zum Tourablauf: https://www.viventura.de/reisen/ecuador/aega/tourablauf

 

Über fairwärts:

fairwärts ist ein gemeinsamer Wettbewerb der gemeinnützigen Organisation „kate Umwelt & Entwicklung“ sowie des Innovations- und Zertifizierungsunternehmens TourCert. Er fand 2018 bereits zum zweiten Mal statt. Gemeinsam setzen sich die beiden Organisationen für einen verantwortungsvollen Tourismus ein. Unterstützt wird das Projekt von „Engagement Global“ im Auftrag des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ). Das Wettbewerbs- und Bildungskonzept fairwärts richtet sich an deutsche Reiseveranstalter, Destinationen und Reisende. Diese sollen dazu motiviert werden, sich mit Themen wie fairen Arbeitsbedingungen, Umweltschutz und nachhaltigem Konsum auseinanderzusetzen.

Über viventura:

Der deutsche Südamerika-Spezialist viventura bietet Reisen in sieben südamerikanische Länder (Argentinien, Bolivien, Brasilien, Chile, Ecuador, Kolumbien und Peru) an. Neben Gruppenreisen mit maximal 15 Personen hat das Unternehmen mit Sitz in Berlin auch Individualtrips im Programm. Ob Entdecker-, Aktiv- oder Komfortreisen, der Spezialist macht den südamerikanischen Kontinent für Jedermann erlebbar. viventura verfügt über ein großes Netzwerk von Tourismus-Fachleuten mit mehreren Büros in Südamerika und gut ausgebildeten lokalen Reiseleitern. Das wachsende Unternehmen setzt auf den direkten Kundenkontakt, fühlt sich der sozialen Nachhaltigkeit verpflichtet und unterstützt daher mehrere Sozial- und Umweltprojekte in Südamerika (www.visozial.org).

Über Ventura TRAVEL:

Ventura TRAVEL vereint als Dachmarke diverse eigene touristische Monomarken, die teilweise seit über 15 Jahren erfolgreich am Markt etabliert sind. Zu Ihnen gehören viventura, spezialisiert auf Südamerika und puraventura, spezialisiert auf Mittelamerika. Weitere Zielgebiete werden sukzessive aufgebaut. Ventura TRAVEL wurde ins Leben gerufen, damit sich unsere Spezialreiseveranstalter mit höchsten Ansprüchen an Qualität und Preis-Leistungsverhältnis auf ihre Nische spezialisieren und konzentrieren können. 

Für weitere Presseinformationen:

Fotos zu dieser Meldung gibt es unter https://bit.ly/2kRRdkq Bitte unbedingt die Nennung des Copyrights wie im Dateinamen beachten ©VenturaTRAVEL!

 

Pressebüro viventura & ventura TRAVEL:

Rainer Fornauf & Yvonne Maier

BZ.COMM

Gutleutstraße 16a

60329 Frankfurt am Main
Fon: 069-2562888-0

Mail: venturatravel@bz-comm.de

www.bz-comm.de

 

Sollten Sie keine Pressemitteilungen oder Einladungen mehr von uns erhalten wollen, können Sie uns unter datenschutz@bz-comm.de kontaktieren und sich abmelden. Weitere Informationen zu unseren Datenschutzrichtlinien finden Sie auf unserer Website.