loader
EN

 
0

30.08.2018

Von Komik und Wortwitz-Künstlern

30.08.2018

Von Komik und Wortwitz-Künstlern

Museum in Tel Aviv geht jüdischem Humor auf die Spur

Berlin, 30. August 2018. Lachen mit Jerry Seinfeld, Woody Allen oder den Marx Brothers: Das Museum Beit Hatfutsot auf dem Campus der Universität in Tel Aviv widmet sich nun in der Ausstellung Let There Be Laughter der Frage, ob es etwas wie jüdischen Humor gibt und was diesen ausmacht.

Besucher der Ausstellung sehen Witzebücher, Comics, Zeitungen, Plakate und persönliche Gegenstände, die einst einigen der größten Komiker des Judentums gehörten. Neue Medien bilden das Herzstück der Ausstellung und ermöglichen es, die jüdische Comedy-Szene durch unterschiedliche Interpretationen von Witzen sowie eine Vielzahl von Publikumsreaktionen zu erleben. Berühmte Film- und Fernseh-Komiker wie Woody Allen, Jerry Seinfeld und die Marx Brothers werden in der Ausstellung porträtiert und ihre Werke gezeigt: Besucher können in einem Nachbau von Jerry Seinfelds Wohnzimmer auf dem Sofa Platz nehmen und auf einer Parkbank Ausschnitte von Woody Allens größten Filmen sehen. Neben amerikanischen werden in der Ausstellung auch israelische Künstler vorgestellt. So erzählen bekannte israelische Standup-Künstler im Film „The Standups“ ihre Kindheitsgeschichten.

Die temporäre Ausstellung Let There Be Laughter geht noch bis 2020 und ist täglich geöffnet. Tickets kosten 49 Israelische Schekel (rund 11,40 Euro) für Erwachsene, Kinder unter fünf Jahren erhalten freien Eintritt. Die genauen Öffnungszeiten und weitere Informationen finden sich unter www.bh.org.il/let-laughter. Allgemeine Informationen zum Reiseland Israel gibt es unter www.goisrael.com.

 

Über das Staatliche Israelische Verkehrsbüro in Deutschland:

Ob Rundreisen, Städtetrips, Baden, Wellness, Aktiv- und Kulturreisen, Mietwagentour oder Familienurlaub: Das Staatliche Israelische Verkehrsbüro informiert über die verschiedenen Regionen, Städte und Sehenswürdigkeiten im Heiligen Land. Israel liegt im östlichen Mittelmeerraum und ist von den meisten Teilen Europas nicht mehr als vier Flugstunden entfernt. Das Land bietet sonniges Klima, eine große Vielfalt an historischen, archäologischen und religiösen Stätten sowie einen fesselnden Kontrast zwischen Antike und Moderne. In Israel werden Besucher mit traditioneller Gastfreundschaft begrüßt, die bis in biblische Zeiten zurückgeht. www.goisrael.com

Weitere Presseinformationen

Passendes Bildmaterial gibt es unter http://bit.ly/2AnYl2N (bitte Angaben zum Copyright im Dateinamen beachten).

Pressebüro:

BZ.COMM GmbH,

Stefanie Schudlich, Rebecca Ufert, Yeseul Park

Gutleutstraße 16a

60329 Frankfurt am Main

Fon: 069/2562888-31

Mail: israel@bz-comm.de  

Web: www.bz-comm.de

Alle aktuellen Pressemitteilungen gibt es auch unter www.bz-comm.de/de/kunden/israel/