loader
EN

 
0

13.04.2015

Zu den Palästen der Rajputen

13.04.2015

Zu den Palästen der Rajputen

Neue Rajasthan-Sonderreise von Ikarus Tours

(Königstein im Taunus, 13. April 2015). Farbenprächtig, ursprünglich – und feudal: Der nordindische Bundesstaat Rajasthan ist das „Land der Fürsten“. Mit dem Studien- und Erlebnisreise-Spezialisten Ikarus Tours tauchen Besucher ein in das ehemalige Rajputana und erfahren alles über die mächtigen Festungsanlagen und reich verzierten Schlösser der Rajputen. Passend zum Thema der Tour übernachten die Gäste auf der neuen Sonderreise „Burgen und Forts in Rajasthan“ im Oktober 2015 teilweise auch in ehemaligen Palästen und Adelshäusern.

Die Rajputen führen ihre Abstammung auf die zwei halbmythischen Dynastien Altindiens zurück und galten als ein kriegerisches Volk, das im Mittelalter über zahlreiche feudale Festungsstaaten herrschte. Die mächtigen, oft labyrinthisch verschachtelten und  prächtig verzierten Festungsanlagen der Herrscher sind noch heute einzigartige Besucherziele.

Auf der Rajasthan-Sonderreise von Ikarus Tours dreht sich alles um das Erbe der Rajputen: Die Reisenden sehen berühmte Stätten wie das Rote Fort in Delhi, das Amber-Fort in Jaipur, das Rote Fort in Agra oder das imposante Jaisalmer-Fort, eines der größten Forts der Welt. Darüber hinaus erleben sie auch Festungen wie das Pokran-Fort inmitten der Wüste Tharr, das Junagarh-Fort aus dem 16. Jahrhundert bei Bikaner – eines der schönsten Beispiele rajputischer Architektur – oder das Mehrangarh Fort aus dem 15. Jahrhundert, das auf einem Hügel über Jodhpur thront und über einen Serpentinenweg und durch eindrucksvolle Tore erreichbar ist. Das weitläufige Ruinengelände des Chittorgarh-Forts, das Kumbalgarh-Fort auf einer Bergspitze oder das Ranthambore-Fort auf einer steilen Anhöhe, wo die Gebirgszüge Aravalli und Vindhya zusammentreffen, gehören wie andere der besuchten Stationen aus gutem Grund zum Unesco-Welterbe.

In der Wüste Tharr und rund um die Festung Ranthambore erleben die Reisenden neben den reichen kulturellen Schätzen der Region auch eine einzigartige Landschaft. Im Nationalpark Ranthambore halten sie auf zwei Jeep-Safaris Ausschau nach Bengaltigern und diversen Hirscharten.

Die 17-tägige Sonderreise „Burgen und Forts in Rajasthan“ vom 9. bis zum 25. Oktober 2015 kostet ab 2.175 Euro pro Person im Doppelzimmer. Im Preis enthalten sind die Flüge von/zu verschiedenen deutschen Flughäfen via Zürich und die Übernachtungen mit Halbpension, teilweise in historischen Unterkünften. Auch die Transfers und die örtliche deutschsprechende Reiseleitung sind inklusive. Beratung und Buchung im Reisebüro, weitere Informationen auch unter www.ikarus.com.

Fotos zu der Meldung gibt es unter http://bit.ly/1GZTeQJ - bitte Copyright wie im Dateinamen angeben!


Ikarus Tours mit Sitz in Königstein ist Spezialist für Studien- & Erlebnisreisen, Aktivreisen und Expeditionen sowie Kreuzfahrten und maßgeschneiderte Individualreisen. Der Veranstalter hat nahezu alle Zielgebiete weltweit im Programm. Bei seinen Reisen verfolgt Ikarus Tours ein „Ganzheits-Konzept“, das möglichst  alle Aspekte eines Reiselandes einbezieht.


Pressekontakt:

BZ.COMM
Stefanie Schudlich
Gutleutstraße 16a
60329 Frankfurt
Tel.: +49 (0)69 2562888-30
E-Mail: ikarus@bz-comm.de

DOWNLOADS