loader
EN

BZ.COMM - Public Relations · Marketing · Events

 

Indien war das Partnerland der CMT 2016 und BZ.COMM hat India Tourism Frankfurt mit folgenden Leistungen unterstützt: 

  • Koordination der Eröffnungszeremonie
  • Organisation der kulturellen Events am Stand wie z.B. Bollywood Tanzshow, Henna-Bemalung, Yoga Vorführung und Yogakurs
  • Organisation und Durchführung der Pressekonferenz, Presseinterviews und Tour Operator Meetings
  • Organisation des Facebook- Gewinnspiels

LATAM Airlines

Wir organisierten für unseren südamerikanischen Kunden LATAM Airlines ein intimes Kochevent mit dem berühmten argentinischen Koch Chakall und einem Sommelier für eine Weinverkostung chilenischer Weine. Die Fluggesellschaft hat ihre wichtigsten Kunden eingeladen und in entspannter Atmosphäre gemeinsam ein 3-Gang-Menü zubereitet.

BZ.COMM hat die Organisation übernommen inklusive Einladungsmanagement, Produktion von Give-Aways für die Gäste, Koordination mit dem Sommelier für die Weinprobe sowie Auswahl der Weine und Auswahl des Menüs in Übereinstimmung mit dem Koch.

easyHotel

Unsere Aufgabe war das easyHotel Frankfurt mit einem Knall zu öffnen! Hierzu haben wir uns prominente Hilfe von einem echten Frankfurter Mädchen geholt: Senna Gammour. Sie hat 800.000 Fans bei Facebook und mehr als 600.000 Follower bei Instagram, somit haben wir Gäste per Facebook-Verlosung ausgewählt, die neben geladenen Journalisten bei einer Party mit Senna das easyHotel zum Beben brachten. 

Das easyHotel wurde zum viralen Star!

SriLankan Airlines 

Für SriLankan Airlines haben wir ein Gate Event am Flughafen Frankfurt organisiert. Wir begleiteten unseren Kunden bei der Planung, Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung. Die Gästeliste enthielt Produktmanager der deutschen Reiseveranstalter sowie Journalisten der wichtigsten touristischen Medien in Deutschland. Neben einer Rede von Deutschland-Manager Sharuka Wickrama Adittiya gab es eine Besichtigung des neuen Airbus A330-300 und ein gemeinsames Mittagessen. Eine Pressemitteilung wurde gleichzeitig gesendet.

BZ.COMM repräsentiert unter anderem die Destination Palm Springs auf dem deutschen Markt. Jedes Jahr aufs Neue macht BZ.COMM es sich zur Aufgabe kreative Marketingideen zu realisieren um die Besucherzahlen weiter zu steigern durch:

  • die Teilnahme an Roadshows für Reisebüros und Endkunden
  • Bereitstellung und Versand von Infomaterial
  • Organisation von Famtrips
  • Durchführung von Verkaufsgesprächen
  • Organisation von Onlineseminaren für Reisebüros
  • Organisation von Frühstückseminaren für Reisebüros
  • Marketingkampagnen
  • Teilnahme an Messen
  • Endkunden Events
  • Pressearbeit
    • Teilnahme an Media Networking Events
    • Versand von Pressemitteilungen
    • Pressereisen

China-Rallye in Bad Kissingen

Unsere vielfältigen Verbindungen innerhalb der Tourismus-Branche eröffnen unseren Kunden und Partnern neue Perspektiven: Dank der Vermittlung von BZ.COMM begrüßte unser Kunde Bad Kissingen im Sommer 2015 eine 34-köpfige chinesische Reisegruppe des Reiseveranstalters China Tours. Seitdem ist Bad Kissingen fester Bestandteil des Reiseprogramms von China Tours und erschließt sich den chinesischen Markt. Weiterer Pluspunkt: Der Besuch aus Fernost weckte auch das Interesse der Lokalpresse.

BZ.COMM unterstützte das Projekt mit folgenden Leistungen:

  • Vermittlung des Kontakts zwischen Dienstleistern vor Ort und China Tours
  • Entwurf und Organisation des Programms während des Aufenthalts der Reisegruppe
  • Integration von lokalen Persönlichkeiten und Bürgermeister für lokalen PR-Effekt
  • Betreuung vor Ort