Jerusalem, 23. August 2023. Nach vier Jahren Bauzeit und Investitionen in Höhe von 110 Millionen Schekel, umgerechnet etwa 26,8 Millionen Euro, ist der Waterland-Park nun für Besucher geöffnet. Das Gelände erstreckt sich über mehr als fünf Hektar. Waterland bietet seinen Gästen einige innovative Wasserattraktionen sowie den höchsten Wasserturm im Nahen Osten.
Der Park umfasst einen Wasserrutschen-Komplex für Erwachsene, einen Komplex für Kinder, ein computergesteuertes Wellenbad, ein Amphitheater, einen Konferenzsaal und einen großzügigen Umkleidebereich sowie zahlreiche Gastronomiebetriebe. Der Rutschen-Komplex umfasst drei Wassertürme, von denen sich der Höchste 24 Meter in die Luft erstreckt. Tickets für den Park können für einen Tagesausflug von 10 Uhr bis 18 Uhr erworben werden oder für die Nacht von 20 Uhr bis 24 Uhr.
Das milde Klima macht Eilat zu einer Ganzjahresdestination für Familien, Aktiv- und Badeurlauber. Die südlichste Stadt Israels ist besonders in den grauen Wintermonaten attraktiv für einen Abstecher in die Sonne. Wasserliebhaber können in Eilat nicht nur im Waterland planschen, sondern auch das Meer genießen. Das Rote Meer fasziniert mit kristallklarem Wasser und dem berühmten Dolphin Reef mit freilebenden Delfinen. Wer etwas Abwechslung sucht findet diese in der nahegelegenen Wüste. Eilat gilt als Tor zur Negev und ist ideal als Ausgangspunkt für Ausflüge in die Wüste.
Über das Staatliche Israelische Verkehrsbüro in Deutschland:
Ob Rundreisen, Städtetrips, Baden, Wellness, Aktiv- und Kulturreisen, Mietwagentour oder Familienurlaub: Das Staatliche Israelische Verkehrsbüro informiert über die verschiedenen Regionen, Städte und Sehenswürdigkeiten im Heiligen Land. Israel liegt im östlichen Mittelmeerraum und ist von den meisten Teilen Europas nicht mehr als vier Flugstunden entfernt. Das Land bietet sonniges Klima, eine große Vielfalt an historischen, archäologischen und religiösen Stätten sowie einen fesselnden Kontrast zwischen Antike und Moderne. In Israel werden Besucher mit traditioneller Gastfreundschaft begrüßt, die bis in biblische Zeiten zurückgeht. goisrael.com
Weitere Presseinformationen
Bilder zur Pressemitteilung stehen hier zur Verfügung. Allgemeines Bildmaterial zu Israel steht unter www.flickr.com/photos/israelphotogallery/albums/ zur Verfügung (bitte stets Copyright wie auf der Website beim jeweiligen Bild hinterlegt nennen).
Pressebüro:
BZ.COMM GmbH
Anna Jablonowski
Hanauer Landstr. 136
60314 Frankfurt am Main
Fon: 069/2562888-12
Mail: israel@bz-comm.de Web: www.bz-comm.de
Alle aktuellen Pressemitteilungen gibt es auch unter www.bz-comm.de/de/kunden/israel/